Mit dem Einrad nach Finale Ligure? Nein, nicht um während den Pausen an den Eisdielen eine gute Figur zu machen. Es geht direkt auf die Trails! Der Pfälzer Filmemacher Marco Küster hat den Einrad-Champion Lutz Eichholz dabei begleitet, wie dieser mit seinem Einrad die Trails in Finale fährt und dabei auch vor dem „DH Men“ nicht Halt macht – dem Trail, auf dem sich bei der EWS die Profis messen. Viel Spaß beim Anschauen!

Dreh 1
# Dreh 1
DSC01680
# DSC01680
Dreh 6
# Dreh 6
Dreh 2
# Dreh 2
Dreh 5
# Dreh 5
Dreh 3
# Dreh 3

Was sagt ihr zur Aktion „Finale by Unicycle“ und wer würde sich auch trauen?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

  1. benutzerbild

    pat

    dabei seit 01/2002

    Hut ab, Wahnsinnsleistung! smiliesmilie Wenn ich erst dran denke, wie der Durchschnitt auf 2 Rädern den DH Men runtereiert...

    Aber, man muss es schon wollen, und zwar richtig, sowas auf einem Rad zu fahren?! smilie Sind Einradfahrer die Telemarker des Bikesports? smilie Weil, wenn's einfach wär, würd's jeder tun... smilie
  2. benutzerbild

    roliK

    dabei seit 04/2010

    Sind Einradfahrer die Telemarker des Bikesports?
    Genau das hab ich mir auch gedacht! smilie
  3. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Das Video inspiriert, thanks smilie Ich fahre auch mega gerne Muni, aber auf Hobby-Niveau! Der WDR hat mich im Sommer besucht, zusammen mit dem Weltmeister Felix Griggel aus dem Nachbarort habe ich für den Beitrag gezeigt, was die Faszination an diesem Sport ausmacht:


    LG,
    Marc
  4. benutzerbild

    Riffer

    dabei seit 01/2005

    Ist quasi ein KH 27,5 Zoll mit minimalen Veränderungen: https://einradversand.com/kris-holm-muni-einrad--27,5-zoll-584mm

    Also ein 27,5 Zoll Rad mit dem Duro Crux (3.25). Ich hab eine etwas bessere Bremse als die normale dran (Shimano Zee), vorne so nen Art mini Lenker am Sattel und bessere Pedalen.
    Was mich wundert: Ist der Duro Crux so gut? Ich hätte da wohl am liebsten so viel Grip wie möglich - also Der Baron 26x2,5 oder Maxxis Maxxgrip/Schalbe Ultrasoft (im Video von @Marc B sehe ich glaub ich weinen Fatbike-Maxxis?). Wie siehst du das?

    Auch von meiner Seite Bewunderung, ich hab live schon auch Munis gesehen im Gelände, aber ich hab schon mit MTB nicht früh genug angefangen, für Einrad reicht es in dem Leben leider nicht...
  5. benutzerbild

    Lutz1

    dabei seit 07/2003

    Was mich wundert: Ist der Duro Crux so gut? Ich hätte da wohl am liebsten so viel Grip wie möglich - also Der Baron 26x2,5 oder Maxxis Maxxgrip/Schalbe Ultrasoft (im Video von @Marc B sehe ich glaub ich weinen Fatbike-Maxxis?). Wie siehst du das?

    Auch von meiner Seite Bewunderung, ich hab live schon auch Munis gesehen im Gelände, aber ich hab schon mit MTB nicht früh genug angefangen, für Einrad reicht es in dem Leben leider nicht...
    Kann gut sein. Ich bin nicht so der Radoptimierer. Bin damit bis jetzt gut klargekommen und denke bei Drops sind die über 3 Zoll gut. Bei vielen Trails würde aber wahrscheinlich mehr Grip helfen...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!