Johannes Fischbach ist in Valparaiso angekommen – im dritten Teil der Serie erwartet euch Wundbehandlung mit Sekundenkleber, Treppenscouting, der Trackwalk des Valparaiso Cerro Abajo und die ersten Trainingsläufe mit dem Nicht-E-Bike! Viel Spaß beim Anschauen und Einstimmen auf das Finale!

Fischi ist in Chile angekommen und nimmt letzte Feintunings vor.
# Fischi ist in Chile angekommen und nimmt letzte Feintunings vor.
Danach gehts dann auch ohne große Umschweife  auf den neuen alten Track.
# Danach gehts dann auch ohne große Umschweife auf den neuen alten Track.

Fischi ist mit seinem nicht mehr ganz so E-Bike in Chile gelandet und nimmt euch im dritten Teil der Serie mit ins Umfeld des legendären Valparaiso Cerro Abajo. Nachdem der Schnitt zwischen Daumen und Zeigefinger erstmal mit Sekundenkleber gekittet wurde, geht es auf erste kleine Testläufe in der Stadt, bevor der Trackwalk für das Rennen folgt.

Nochmal kurz die Gegebenheiten checken
# Nochmal kurz die Gegebenheiten checken - ist alles doch etwas enger als in der Erinnerung.

Soweit das möglich ist, denn vieles ist zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht aufgebaut. Umso mehr geht die Pumpe, als Fischi dann in die ersten Trainingsfahrten quasi blind startet und sich von Tomas Slavic über die Sprünge ziehen lässt. Und dann kommen auch die Unwägbarkeiten mit den UCI-Kommisaren dazu.

Es geht los – die ersten Trainingsläufe hat Fischi schon absolviert.
# Es geht los – die ersten Trainingsläufe hat Fischi schon absolviert.

Den Livestream zur Veranstaltung, die heute Abend, Sonntag 3. März, um 19:15 Uhr startet, findet ihr hier – Red Bull Valparaíso Cerro Abajo 2024 Livestream.

Ihr habt Part 1 und Part 2 von Fisches Umbau des E-Bikes auf Bio verpasst? Dann hier entlang – Regelkonform radikal nach Valaparaiso Part 1 & Part 2.

Part 3 von Fischis Valaparaiso Abenteuer – was sagt ihr dazu?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

  1. benutzerbild

    alles-fahrer

    dabei seit 07/2011

    Doch doch gibt es - außer Blessuren und Schreck zum Glück alles in Ordnung.

  2. benutzerbild

    madre

    dabei seit 06/2009

    Doch doch gibt es - außer Blessuren und Schreck zum Glück alles in Ordnung.
    Ah super ! Hatte nichts dazu gefunden. Woher haste die Info ?
  3. benutzerbild

    alles-fahrer

    dabei seit 07/2011

    Von der Startseite smilie

  4. benutzerbild

    xMARTINx

    dabei seit 10/2023

    Er hat nix anderes? Ist das dein Ernst? Er muss Mofafaahrn weil er gesponsort wird auch bei dieser Aktion. Es hätte den Hobel ja auch gut ausschauen lassen können, naja hätte. Man könnt sich ja auch fragen weshalb eine Marke, die keine Fahrräder baut bei diesem Rennen ein Produkt am Start haben muss?
    Manchmal einfach Mal nachdenken bevor Mal so nen bullshit absondert.

    Fische fährt schon seit Jahren das Rennen mit, evtl, also vielleicht, man könnte vermuten...das er tatsächlich einfach Bock drauf hat. Und Gas Gas hat versucht ihm da ein passendes Rad bereitzustellen.
    Fischi ist jahrelang YT gefahren mit Raymon aufm Trikot, ist halt manchmal so, vor 20 Jahren ist Tomac mitn M1 mit Giant Schriftzug Weltcup gefahren.
  5. benutzerbild

    $tealth

    dabei seit 10/2006

    Also mit Rücksicht darauf, dass J.F. auf dieser Strecke schon die besten Läufe absolviert hat und es ihm nach dem Sturz schon wieder besser geht muss ich echt sagen dass ich es schon ziemlich überheblich fand mit diesem Kackrad überhaupt an den Start zu gehen.

    Er hat nix anderes? Ist das dein Ernst? Er muss Mofafaahrn weil er gesponsort wird auch bei dieser Aktion. Es hätte den Hobel ja auch gut ausschauen lassen können, naja hätte. Man könnt sich ja auch fragen weshalb eine Marke, die keine Fahrräder baut bei diesem Rennen ein Produkt am Start haben muss?

    IMG_4869.jpeg

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!