Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern

Eigentlich war für die Los Hackos-Crew im Sommer 2020 ein großer Roadtrip durch Europa geplant – aus aktuellen Pandemie-Gründen fiel der Trip jedoch ins Wasser. So blieb die Truppe im Südwesten Deutschlands und hat uns ein feines Video mitgebracht.




Naja, die Pläne waren andere. Eigentlich wollten wir mit den brandneuen Tyees einen Freeride-Roadtrip in den Süden Europas machen. Die diversen Spots waren gewählt, die Bikes und die Reisefahrzeuge standen in den Startlöchern, aber wie das manchmal eben so ist, kam uns eine Pandemie dazwischen. Bummer … nach langem Hin und Her mussten wir akzeptieren, dass es mehr als ein BaWü-Trip wohl nicht werden würde. Kleine Brötchen backen und mal sehen, was es so vor der Haustüre zu entdecken gibt.

Also nicht lange zögern und ab in den wilden Westen unseres guten alten Bundeslandes. Im Vergleich zu einem 2 Wochen-Roadtrip waren die Erwartungen wohl eher „durchwachsen“. Nicht schlecht haben wir gestaunt, als wir die ersten Meter der Local Trails abgerollt hatten. Schnelle Kurven, schöne Sprünge und kreative Streckenführungen. Props an die Trailbauer an der Stelle! Die Motivation war zurück und wir konnten es nicht erwarten, mehr zu sehen. Das Tyee karrte uns und unser Equipment zuverlässig den Berg hoch und runter. So kaputt, aber gleichzeitig so glücklich waren wir schon lange nicht mehr. Die Einschränkungen der letzten Monate hatten uns mal wieder deutlich gemacht, wie sehr wir die kleinen Dinge an unserem geliebten Sport schätzen. Frische Luft, Wald, Freunde, platte Sprüche und ein kaltes Bier + Döner am Abend. Mehr haben wir nie gebraucht und werden wir nicht brauchen. Auch keinen 3.000 km-Trip durch Europa.

Dave Erstling, Los Hackos

LH Freiburg 2020@eignerframes- DSC2652-min
# LH Freiburg [email protected] DSC2652-min
Diashow: Los Hackos – Going Up The Country: Herbstfliegen in Baden-Württemberg
LH Freiburg 2020@eignerframes- DSC2489-min
LH Freiburg 2020@eignerframes- DSC2652-min
LH Freiburg 2020@eignerframes- DSC2780-min
LH Freiburg 2020@eignerframes- DSC2445-min
LH Freiburg 2020@eignerframes- DSC1932 ps-min
Diashow starten »
LH Freiburg 2020@eignerframes- DSC2200-min
# LH Freiburg [email protected] DSC2200-min
LH Freiburg 2020@eignerframes- DSC2489-min
# LH Freiburg [email protected] DSC2489-min
LH Freiburg 2020@eignerframes- DSC2672-min
# LH Freiburg [email protected] DSC2672-min
LH Freiburg 2020@eignerframes- DSC2780-min
# LH Freiburg [email protected] DSC2780-min
LH Freiburg 2020@eignerframes- DSC2445-min
# LH Freiburg [email protected] DSC2445-min
LH Freiburg 2020@eignerframes- DSC1932 ps-min
# LH Freiburg [email protected] DSC1932 ps-min

Habt ihr während der Lockdown-Zeit auch eure nähere Umgebung neu- oder wiederentdeckt?


Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

Info: Pressemitteilung Propain | Fotos: eignerframes
  1. benutzerbild

    Eckbert

    dabei seit 01/2009

    Sachdienlicher Hinweis dazu:
    und noch wichtiger natürlich:
    https://www.paypal.com/paypalme/mountainbikefreiburg smilie

    Grüße aus Freiburg!
  2. benutzerbild

    walkingsucks

    dabei seit 12/2015

    Sachdienlicher Hinweis dazu:
    und noch wichtiger natürlich:
    https://www.paypal.com/paypalme/mountainbikefreiburg smilie

    Grüße aus Freiburg!
    guter hinweis, nachdem hier auch immer mehr werbefilmchen gedreht werden.......
  3. benutzerbild

    dirtdaddy

    dabei seit 01/2021

    Woher kommt dein Verlangen mich falsch zu verstehen?
    Ich glaub das hat was mit Generationenkonflikt/Midlifecrisis zu tun smilie smilie
  4. benutzerbild

    ChrSei

    dabei seit 09/2020

    Gibt es in B/W die 2m Regel eigentlich noch? (alles unter 2 meter breite ist für Fahrrad verboten)?
  5. benutzerbild

    Eckbert

    dabei seit 01/2009

    Ja, gibt´s noch, wird mit der unglaublichen Begründung "das hat sich bewährt" beibehalten.
    Was bedeutet noch gleich "bewährt"? Ist das ein Synonym für "keiner hält sich dran, verursacht häufige Konflikte"? smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!