Marzocchi erweitert seinen Kader und holt sich weitere bekannte Namen an Bord. Neben Athleten wie Thomas Genon oder Tyler McCaul wurden weitere im Freeride-Sektor beheimatete Fahrer verpflichtet, Brage Vestavik, Jaxson Riddle und Reece Wallace werden von nun an mit rotem Gabel-Castings durch die Lüfte fliegen. Infos hier.

Schon das aktuelle Line-up im Athletenkader von Marzocchi zeigt eine klare Tedenz in Richtung Freeride und Slopestyle, mit den neu verpflichteten Fahrern Brage, Jaxson und Reece sind reine Racer definitiv in der Unterzahl. Damit unterstreicht Marzocchi seinen Fokus und wird von nun an mit noch größerer Präsenz bei Freeride-Events wie der Red Bull Rampage an den Start gehen.

brage
# brage

Brage Vestavik – der junge Norweger sollte keine Vorstellung mehr benötigen. Zwar ist er seit 2019 bei keinem Downhill World Cup-Event mehr angetreten, dennoch sind Rennen noch nicht ganz gestrichen von seiner Agenda. Im Jahr 2021 startete er zum zweiten Mal bei der Red Bull Hardline und belegte erneut einen starken 4. Platz. Sonst kann man den massiven Brage vor allem in seinen Videos bestaunen, hier blüht seine Bike-Leidenschaft erst richtig auf (Video: Brage Vestavik Unleashed).

Als ich aufgewachsen bin und all die New World Disorder-Filme gesehen habe, war Marzocchi immer das Krasseste! Ich habe mit 7 Jahren angefangen zu fahren und erinnere mich, dass ich damals zum ersten Mal Marzocchi gefahren bin. Ich freue mich riesig, dem Team offiziell beizutreten und zu meinen Wurzeln zurückzukehren, wobei ich mich heutzutage mehr auf Freeride konzentriere. Ich freue mich auf die Zukunft und die Projekte, die wir geplant haben!

Brage Vestavik

jaxson
# jaxson

Jaxson Riddle – ein aufstrebendes Talent in der Freeride-Szene, nicht zuletzt unter Beweis gestellt in der Wüste von Utah, wo er bei der Red Bull Rampage den Titel für den „Most Stylish Run“ für sich entschied. Zusammen mit Marzocchi will sich der junge US-Amerikaner weiter nach vorne arbeiten in den Rängen der Freeride-Elite.

Ich freue mich sehr, mit Marzocchi zusammenzuarbeiten! Es gibt nichts Besseres, als in einem Team mit all meinen besten Freunden zu sein. Was das Jahr 2022 angeht, so möchte ich einfach Spaß daran haben, zu lernen, zu wachsen und anderen zu helfen. Außerdem möchte ich meine Fahrweise in eine Richtung lenken, die ich für richtig halte! In diesem Sinne kann ich es kaum erwarten, zu sehen, was aus dieser neuen Partnerschaft entsteht!

Jaxson Riddle

reece
# reece

Reece Wallace – der kanadische Athlet und Hobby-Pilot ist bekannt für seine kreativen Video-Konzepte und beeindruckende Freeride-Lines in den Wäldern von British Columbia. Der Giant-Teamfahrer hält sich genau wie seine neuen Team-Kollegen eher fern vom MTB-Racing und will sich auch in Zukunft neuer spektakulärer Videos widmen.

Marzocchi hat eine ikonische Reihe von Freeridern, und ich bin begeistert, dass ich dem Team beitreten kann. Als ich aufwuchs, fuhren alle meine Helden legendäre Gabeln wie die Monster T und Shiver – meine ersten DH- und Dirt-Jump-Bikes hatten sogar Marzocchi (888 & DJ III). Marzocchi hat sich zu einer führenden Marke entwickelt, und ich bin begeistert, dass sich der Kreis jetzt wieder schließt. Ich freue mich darauf, diese Partnerschaft über die Jahre zu entwickeln und ein Teil der Geschichte zu sein.

Reece Wallace

Was sagt ihr zu den neuen Mitgliedern des Marzocchi-Kaders?


Mehr Teamwechsel und Infos aus dem Fahrerkarussell gibt es in unserer Fahrer & Teams-Kategorie. Die letzten fünf Meldungen:

  1. Wird man bei Fox intern zu Marzocchi runtergestuft ? Weil Sponsor ist am Ende ja der gleiche

  2. benutzerbild

    Akai

    dabei seit 03/2002

    Marzocchi für die Freerider, Fox für die Racer.

  3. benutzerbild

    nahazz

    dabei seit 05/2019

    gab mal ein video wo brage gefragt wurde, wie sein gabel / dämpfer setup sei. er meinte nur, ihm egal, sein daddy stellt alles ein smilie glaube es ist ihm ziemlich wurscht was er fährt.

  4. benutzerbild

    Akai

    dabei seit 03/2002

    Er muss ja auch nicht miese Fahrtechnik mit BlingBling ausgleichen, wie wir hier....smilie

  5. benutzerbild

    von_Grau

    dabei seit 04/2015

    Fox macht das schon schlau, die Gabel zu pushen wo Performane keine wirkliche Rolle spielt.
    Dämpfer zu, Rebound langsam und fertig ist das Freeride Setup. smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!