Orbea Olympia Oiz Sonderlackierung für die Olympischen Spiele

Orbea Olympia Oiz: Um gebührend bei den Olympischen Spielen in Paris vertreten zu sein, hat Orbea das Cross-Country-Bike Oiz in einem Sonderdesign lackiert, das sich von der „Stadt des Lichts“ inspirieren ließ.
Titelbild

Die Olympischen Spiele Paris 2024 stehen vor der Tür – und Orbea hat es sich nicht nehmen lassen, den Belgier Pierre de Froidmont, die Italienerin Chiara Teocchi und die Japanerin Urara Kawaguchi mit einer Sonderedition des Oiz auf den XCO Track zu schicken. Allzu viele Informationen zu den Sonder-Editionen gibt es nicht, aber die Bilder möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Mit dem Orbea Oiz in Sonderlackierung werden die Athleten der Basken ausgestattet.
# Mit dem Orbea Oiz in Sonderlackierung werden die Athleten der Basken ausgestattet. – Beim Design möchte man sich von der „Stadt des Lichts“ inspiriert haben lassen und setzt auf eine Farbkombination aus Metallic Gold, Cotten Pink und Tanzanite Carbon View.

Highlight des Cross-Country-Bikes, das Ende letzten Jahres eine grundlegende Überarbeitung erhielt (Neues Orbea Oiz 2023: Flach, leicht und schnell für die XC-Rennstrecke) ist dabei das Design – die Basken ließen sich dabei vom Spitznamen der französischen Hauptstadt inspirieren, der „Stadt des Lichts“.

Den Spitznamen erhielt Paris, als es als erste europäische Stadt Straßenlaternen einführte. Mit einer Mischung aus Metallic Gold, Cotton Pink und Tanzanite Carbon View wurde eine markante Farbkombination gewählt. Die Räder sollen ausschließlich bei den Olympischen Spielen zu sehen sein – also Augen aufhalten, um einen Blick auf die Bikes zu erspähen. Und wir hoffen, dass unser Fotograf vor Ort die schicken Räder ebenfalls vor die Linse kriegt…

Mit dem Oiz schicken die Basken ihr 2023 neu aufgelegtes Cross Country Bike bei den Olympischen Spielen ins Rennen.
# Mit dem Oiz schicken die Basken ihr 2023 neu aufgelegtes Cross Country Bike bei den Olympischen Spielen ins Rennen.
#
#
Bei der Ausstattung bleibt es schon fast unspektakulär
# Bei der Ausstattung bleibt es schon fast unspektakulär – neben einem Fox Factory Fahrwerk und der passen Transfer-Variostütze können wir einen Shimano XTR-Antriebsstrang und natürlich Oquo-Laufräder erspähen.
#
#

Wie gefällt euch die Sonderlackierung von Orbea zu den Olympischen Spielen?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Orbea

39 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. [Offtopic-Inhalt entfernt]
  2. Wo? smilie
    Nur wer will, sieht was…
  3. Du hast ne ganze Liste Probleme aufgeführt und im nächsten Post schreibst du sie wären qualitativ im oberen Bereich angesiedelt ?
    Na - die „anderen“ sind sicher auch nicht ohne Probleme und oder Kompromisse im technischen Design. ;-)
  4. 👍👍👍
    Ich find das Ding gut,nix weltbewegendes aber was willst auch machen...Farbe gefällt nicht jedem,mir schon......bei BMW Mopeds ist jes a schon ein Sondermodell wenn es nur die angegebene Leistung erreicht...😅
    Grüssle

  5. Da wären die unterdimensionierten Lager in den Streben im Heck, brechendes Yoke (der Umlenker am Dämpfer), kaputter Gewindeeinsatz im Yoke, ausgenudelte Alubolzen und natürlich der scharfkantige Kompressionsring im Steuersatz der im schlimmsten Fall die Leitungen schneiden kann.
    Habe auf Arbeit viele Garantiefälle abgearbeitet.

    Wenn ich komisch formuliere, entschuldigt bitte mein Deutsch (bin Halbspanier)
    Laut Test von MTB-News sollen die Lager doch vergrößert worden sein. 🤔
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: