Zusammen mit dem australischen Downhill-Urgestein Chris Kovarik nimmt Rémy Métailler den Double Black Diamond-Trail „Hey Bud“ in Angriff – bei komplett glitschigen Bedingungen, was für einen Trail dieser Schwierigkeit für den Ottonormalfahrer definitiv ein Himmelfahrtskommando ist. Wie man im Nassen fährt und worauf man achten sollte, erklärt euch Chris im Video!

call to action


Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

  1. benutzerbild

    ma1208

    dabei seit 09/2015

    Ich versuche auch immer so schnell zu fahren, dass mein Körper schon "durch" ist, bevor er merkt, dass da ein Baum stand smilie

  2. benutzerbild

    stuk

    dabei seit 10/2007

    ich fahre langsam weil ich dann länger was von der Abfahrt habe smilieops:

  3. benutzerbild

    hardtails

    dabei seit 10/2014

    schneller zu sein als der eigene kopf ist für die meisten hier doch eh kein problem.....

  4. benutzerbild

    weisser_rausch

    dabei seit 09/2005

    schneller zu sein als der eigene kopf ist für die meisten hier doch eh kein problem.....
    schneller zu sein als der eigene Schatten ist die Devisesmiliesmilie
  5. benutzerbild

    weisser_rausch

    dabei seit 09/2005

    Allgemein hilft es schneller zu fahren, denn dann geht die Gefahr auch schneller vorbei und es ist unwahrscheinlicher, dass etwas passiert.
    genau deshalb smilie - dann ist`s schneller vorbei. Aber ehrlich gesagt, wenn Du zu langsam fährt bei Nässe, ist das auch nix. Geschmeidigkeit ist die Devise.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!