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Repente Prime 3.0 – 142
Repente Prime 3.0 – 142 - der MTB- und Rennradsattel kommt mit einer Breite von 142 mm, wiegt laut Hersteller 160 g und ist für 154 € (UVP) erhältlich.
Die Beschichtung im vorderen Teil des Sattels soll Scheuern am Oberschenkel minimieren.
Die Beschichtung im vorderen Teil des Sattels soll Scheuern am Oberschenkel minimieren.
Der Bezug besteht aus PU, die Polsterung aus Eva Schaum. Sie fällt etwas dicker aus, als beim Standardmodell.
Der Bezug besteht aus PU, die Polsterung aus Eva Schaum. Sie fällt etwas dicker aus, als beim Standardmodell.
Hoher Carbonanteil bei der Struktur und den Schienen.
Hoher Carbonanteil bei der Struktur und den Schienen.
Der breite und anatomische Mittelkanal …
Der breite und anatomische Mittelkanal …
… soll den Dammbereich entlasten.
… soll den Dammbereich entlasten.
Repente 29.06
Repente 29.06

Repente stellt mit dem Prime 3.0 – 142 eine breitere Version des Prime 3.0 vor, der dabei aber keine Abstriche in der Funktion haben soll. Auch die neue Version kommt mit einem kompletten Sattelaufbau aus Carbon und dem anatomischen Kanal zur Druckentlastung des Damms und soll die Bewegungsfreiheit trotz größerer Sitzfläche nicht wesentlich einschränken.

Repente Prime 3.0 – 142: Infos und Preise

Der Repente Prime 3.0 – 142 ist laut Hersteller sowohl als MTB Sattel als auch für den Roadbereich geeignet. Wie der Name schon andeutet, misst er an der breitesten Stell 142 mm. Dabei wurde bei der Form des hinteren Teils des Sattels laut Repente darauf geachtet, eine einheitliche Kontaktfläche zu schaffen. Der anatomische Kanal für die Entlastung des Damms fällt ebenfalls breiter aus als beim Standardmodell.

  • Sattel für MTB und Road mit anatomischem Kanal
  • Material Schienen und Unterbau aus Carbon, tragende Konstruktion aus PA12-Polyurethan mit LCF Verstärkung, Bezug aus rutschfestem PU, Polsterung aus Eva Schaum
  • Größe 142 mm
  • Gewicht 160 g (Herstellerangabe)
  • Abmessungen 275 mm x 142 mm
  • Farben Schwarz
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.sellerepente.com
  • Preis 154 € (UVP)
Repente Prime 3.0 – 142
# Repente Prime 3.0 – 142 - der MTB- und Rennradsattel kommt mit einer Breite von 142 mm, wiegt laut Hersteller 160 g und ist für 154 € (UVP) erhältlich.
Diashow: Repente Prime 3.0 – 142: Breiter Sattel aus Italien
Repente Prime 3.0 – 142
… soll den Dammbereich entlasten.
Repente 29.06
Die Beschichtung im vorderen Teil des Sattels soll Scheuern am Oberschenkel minimieren.
Der breite und anatomische Mittelkanal …
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Die Beschichtung im vorderen Teil des Sattels soll Scheuern am Oberschenkel minimieren.
# Die Beschichtung im vorderen Teil des Sattels soll Scheuern am Oberschenkel minimieren.
Der Bezug besteht aus PU, die Polsterung aus Eva Schaum. Sie fällt etwas dicker aus, als beim Standardmodell.
# Der Bezug besteht aus PU, die Polsterung aus Eva Schaum. Sie fällt etwas dicker aus, als beim Standardmodell.

Um eine bessere Unterstützung beim sich auf dem Sattel bewegen zu bieten, besitzt der Prime 3.0 – 142 eine dicke Polsterschicht mit einem quadratischen Querschnitt. Die Polsterung an sich fällt auch dicker aus als beim Standard Prime 3.0. Auch bei den sonstigen Details wurde auf Funktionalität geachtet. So sind die Seiten des vorderen Mittelteils mit einem grafischen Muster aus glänzender Farbe versehen, um ein Scheuern der Oberschenkel am Sattel zu reduzieren. Einen weiteren Hightech-Sattel hatten wir erst kürzlich hier im Test: Specialized S-Works Power Mirror Sattel-Test.

Hoher Carbonanteil bei der Struktur und den Schienen.
# Hoher Carbonanteil bei der Struktur und den Schienen.
Der breite und anatomische Mittelkanal …
# Der breite und anatomische Mittelkanal …
… soll den Dammbereich entlasten.
# … soll den Dammbereich entlasten.

Der Repente Prime 3.0 – 142 ist ab sofort erhältlich. Für 154 € (UVP) wandert er über die Ladentheke.

Repente 29.06
# Repente 29.06

Welche Erfahrungen habt ihr mit einem anatomischen Kanal gemacht?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Repente
  1. benutzerbild

    Skunkworks

    dabei seit 01/2007

    In den meisten Fällen drücken die Kanten des Kanals besonders. Ich bin beim Selle San Marco FX Carbon gelandet, dort ist das Polster auch zum Kanal hin abgerundet.
    Dazu ist er leicht, bezahlbar, haltbar (CX-Rennerprobt).
    Hat allerdings auch den kleinen Nachteil, das er hinten nicht "zu" ist.

    Hier gefällt mir das geschraubte Gestell.

  2. benutzerbild

    cmon

    dabei seit 07/2009

    Anhang anzeigen 1319477
    Erfahrungen als 85kg netto viech mit 170g sattel.
    Bin am überlegen ob ich crashback mach oder was anderes. Der repente sieht interessant aus.
    Ich hab auch schon zwei SQ Lab 612er Sättel durch. Beim ersten Mal noch kulant getauscht worden, beim zweiten Mal war ich außerhalb der Garantie und hab es gar nicht probiert. Meine Uralten Selle Royal SLR TT halten und halten, haben gebraucht bei Ebay weniger als 40€ gekostet. Die sind zwar nicht "ergonomisch", aber damit bin ich am Ende trotzdem deutlich längere Strecken gefahren als mit den beiden SQ Lab Sätteln ohne Beschwerden. Als nächstes probiere ich mal den Bikeyoke Sattel.
  3. benutzerbild

    SerpentrasD

    dabei seit 09/2016

    Anhang anzeigen 1319477
    Erfahrungen als 85kg netto viech mit 170g sattel.
    Bin am überlegen ob ich crashback mach oder was anderes. Der repente sieht interessant aus.
    Mein aktueller wiegt sogar noch weniger und mit Ausrüstung und Wasser komme ich maximal auf 88kg. Ich fahre den Sattel seid Oktober letzten Jahres. Gerade gestern auch gecrasht so daß es mir die Vario verdreht hat..
  4. benutzerbild

    fr-andi

    dabei seit 07/2004

    Schleichender prozess. Hab gehört ich bin nicht der einzige.
    Könnte ich dir 10Stück zeigen-entweder Streben oder Schale verreckt. Kann viele Jahre gut gehen (wie bei mir), irgendwann dann ne Pechsträhne
  5. benutzerbild

    dsquared0815

    dabei seit 12/2020

    Gibts nen Deutschen Vertrieb?
    Oder nur in IT bestellbar..?
    Massenhaft deutsche Shops haben die Marke gelistet.

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