Nach drei Jahren ist die Enduro World Series zurück in Ainsa-Sobrarbe, Spanien. Im Rahmen des Festival Zona Zero Sobrarbe fahren hier am Wochenende die schnellsten Enduro-Piloten der Welt gegen die Uhr. Wer von ihnen wird beim vorletzten Rennen der Saison die Nase vorne haben? Wie immer könnt ihr bei unserem Tippspiel mitmachen – am Ende des Jahres winkt dem Gesamtsieger ein Cube Race-Enduro! Hier findet ihr alle Infos und einige Tipps zum anstehenden Rennen.

Gib jetzt deinen Tipp ab! (Teilnahmeschluss: Samstag, 22. September 2018, 8:00 MESZ)

Der siebte und damit vorletzte Stopp der diesjährigen Enduro World Series-Saison stellt die besten Fahrer der Welt ein weiteres Mal auf die Probe. Die Strecke des zweitägigen Rennes umfasst eine Gesamtlänge von 67 km, innerhalb derer sieben Stages absolviert werden müssen.

In der Gesamtwertung hat Sam Hill (Chain Reaction Cycles Mavic) den Titel nach seiner starken Saison fast schon sicher, doch Martin Maes (GT Factory Racing) könnte ihm noch gefährlich werden. Der junge Belgier ist aktuell in bestechender Form: er konnte nach seinem Sieg bei der EWS in Whistler auch noch den UCI Downhill World Cup in La Bresse gewinnen und holte anschließend bei den Downhill-Weltmeisterschaften in Lenzerheide die Silbermedaille. Auch Richie Rude (Yeti/Fox Shox Factory Racing) könnte das Rennen am Wochenende für sich entscheiden, er gewann 2015 in Ainsa und konnte sich am vergangenen Wochenende beim Clif Enduro East Series Finale in Vermont zum nordamerikanischen Enduro-Champion küren.

Bei den Damen ist Cecile Ravanel (Commencal Vallnord Enduro Racing Team), nachdem sie in diesem Jahr bisher jedes Rennen gewonnen hat, die absolute Topfavoritin. Ihre größten Konkurrentinnen sind Isabeau Courdurier (Intense-Mavic Collective) und Katy Winton (Trek Factory Enduro Team), die jeweils auf den Plätzen zwei und drei liegen. Aber auch Noga Korem (GT Factory Racing) könnte für Aufregung sorgen – sie stand beim letzten Lauf in Whistler auf dem Podium.

Du weißt nicht, wen du tippen sollst? Alle Ergebnisse des letzten EWS-Rennens findest du in diesem Artikel. Zu gewinnen gibt es am Ende der Saison ein brandneues Enduro-Komplettbike von Cube!

Gib jetzt deinen Tipp ab!

(Teilnahmeschluss: Samstag, 22. September 2018, 8:00 MESZ)

Wer ist euer Favorit für das Rennen in Spanien?


Mehr Artikel zur Enduro World Series 2018 findest du hier:

Foto und Info: Pressemitteilung Enduro World Series

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!