Dieses Wochenende steht das große Finale der Enduro World Series 2018 an. Wie schon in den Vorjahren findet das letzte Saisonrennen im sonnigen Finale Ligure statt. Ein letztes Mal haben die Fahrer noch die Chance, Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln. Wie immer könnt ihr bei unserem Tippspiel mitmachen – am Ende des Jahres winkt dem Gesamtsieger ein Cube Race-Enduro! Hier findet ihr alle Infos und einige Tipps zum anstehenden Rennen.

Gib jetzt deinen Tipp ab! (Teilnahmeschluss: Sonntag, 30. September 2018, 8:00 MESZ)

Die Fahrer dürfen sich am Sonntag auf vier lange Wertungsprüfungen freuen, auf denen sie erstmals den Osten der Bike-Region zu Gesicht bekommen. Der Kurs verfügt über eine Länge von 52 km und bietet den Fahrern ganze 1700 Tiefenmeter.

Bei den Herren führt Sam Hill (Chain Reaction Cycles Mavic) die Gesamtwertung an und will zum zweiten Mal in Folge den Titel holen. Der Einzige, der ihn jetzt noch aufhalten kann, ist der Junge Belgier Martin Maes vom GT Factory Racing-Team. Die beiden könnten sich ein spannendes Rennen liefern.

Bei den Damen hat Cecile Ravanel (Commencal Vallnord Enduro Team) den Sieg in der Gesamtwertung schon so gut wie sicher – nur, wenn alles schiefgeht, könnte Isabeau Courdurier (Intense-Mavic Collective) ihr noch gefährlich werden. Katy Winton (Trek Factory Racing) liegt aktuell auf Platz drei, doch Noga Korem (GT Factory Racing) könnte ihr diesen Rang noch streitig machen.

Du weißt nicht, wen du tippen sollst? Alle Ergebnisse des letzten EWS-Rennens findest du in diesem Artikel. Zu gewinnen gibt es am Ende der Saison ein brandneues Enduro-Komplettbike von Cube!

Gib jetzt deinen Tipp ab!

(Teilnahmeschluss: Sonntag, 30. September 2018, 8:00 MESZ)

Wer ist euer Favorit für das Rennen in Finale Ligure?


Mehr Artikel zur Enduro World Series 2018 findest du hier:

Foto und Info: Pressemitteilung Enduro World Series
  1. benutzerbild

    FRmacks

    dabei seit 05/2011

    hey es sind noch gar nicht die punkte für die letzte runde vergeben worden..warum das denn?

  2. benutzerbild

    Yeti666

    dabei seit 05/2006

    hey es sind noch gar nicht die punkte für die letzte runde vergeben worden..warum das denn?

    Das habe ich mich auch schon gefragt, ist bestimmt wieder so ein Ding der Redaktion um die Tipper "Dumm zu Halten". smilie
  3. benutzerbild

    Scheissenduro

    dabei seit 12/2010

    Das habe ich mich auch schon gefragt, ist bestimmt wieder so ein Ding der Redaktion um die Tipper "Dumm zu Halten". smilie

    Leute gebt mir mal ne Pause, nach dem Artikel von vorhin über die e-bike Klasse bei der UCI werden bei mir langsam die Aluhüte knapp
  4. benutzerbild

    Yeti666

    dabei seit 05/2006

    Leute gebt mir mal ne Pause, nach dem Artikel von vorhin über die e-bike Klasse bei der UCI werden bei mir langsam die Aluhüte knapp

    Dann nimm eben einen Plaste-Hut, passt ja zu dem ganzen Plaste-Bike-Hype oder Wahlweise Lodenhut das ist bei den "Lederhosenpinklern" ja gerade schwer angesagt und auch noch biologisch abbaubar wenns dich in die Kiste haut. smilie
  5. benutzerbild

    Speziazlizt

    dabei seit 04/2007

    Fährt Ines Thoma wieder mit?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!