Es ist angerichtet: Am kommenden Wochenende startet endlich der DH World Cup 2015 – und zwar in Lourdes, Frankreich. Auch in diesem Jahr wird es für den DH World Cup ein Tippspiel geben, alle Infos dazu folgen in Kürze.

Vom ersten Tourstopp in Lourdes, das als Austragungsort eines World Cup Rennens Premiere feiert, ist bisher streckentechnisch noch nicht soviel bekannt, das möchten wir mit folgenden Videos gerne ändern – macht euch selbst ein Bild. Wir finden, dass der WC-Einstand mit der Strecke definitiv gelingen kann!

Fahrerperspektive

Drohnen-Blick

https://vimeo.com/124012955

Weitere Informationen gibt es von rasoulution:

Der UCI Mountain Bike World Cup presented by Shimano ist zurück – und das fetter als je zuvor. Mehr Teams, mehr Nationen und noch mehr Action: das Downhill- und Cross-Country-Spektakel wird auch in der 2015er Saison für packende Momente sorgen. Wer wird sich beweisen, wer scheitern? Red Bull TV bringt 19 Übertragungen aus neun Ländern verteilt auf zwei Kontinenten live zu dir. Kommentiert wird die Übertragung wieder vom legendären Rob Warner, neu an seiner Seite ist diese Saison Claudio Caluori. Los geht‘s mit der ersten Runde am 12. April um 14:30 Uhr (CEST) in Lourdes (FRA). Lasset die Spiele beginnen!

Vom 11. April bis zum 23. August steht die Downhill- und Cross-Country-Welt wieder Kopf, wenn 130 Teams aus 33 Ländern alles daran setzen, den UCI Mountain Bike World Cup presented by Shimano für sich zu entscheiden. Red Bull Media House ist zum vierten Mal live dabei und streamt auf Red Bull TV und redbull.com/bike insgesamt 19 Rennen (7 DHI, 6 XCO Men & 6 XCO Women). Auch in diesem Jahr wird Rob Warner wieder mit seinen spitzzüngigen Kommentaren durch die Rennen führen. Unterstützung erhält er dabei von Claudio Caluori, der in der vergangenen Saison mit seinen Course Previews für großartige Unterhaltung sorgte.

Das ganze von Vorne
# Das ganze von Vorne

Saison-Kick-off ist am 12. April in Frankreich, wo der neue Austragungsort Lourdes sein Debüt im Weltcup gibt. Auf die Downhiller wartet ein knackiger Kurs über 2,5 km Länge und 470 Höhenmeter. Die Fahrer sollten diesen nicht unterschätzen, denn die Strecke war schon Teil der French Cup Downhill-Rennen – viel Zeit, um die atemberaubende Aussicht zu genießen, wird da wohl nicht bleiben. Werden auch in diesem Jahr die Briten die Rankings dominieren? Den Biss dazu haben sie und sie sind nicht umsonst die stärkste Downhill-Nation. Gee Atherton wird es Vorjahressieger Josh „Ratboy“ Bryceland nicht leicht machen und auch Gess Schwester Rachel hat noch einen Kampf mit ihrer Landsfrau und Titelträgerin Manon Carpenter auszufechten.

Weitere Informationen folgen!

Infos: rasoulution Pressemitteilung

Alle Artikel zum DH World Cup Lourdes 2015

  1. benutzerbild

    der_erce

    dabei seit 08/2006

    woher hast du die Info? Auf FB steht was anderes: https://www.facebook.com/claudio.caluori

    Ich nahm das nur an wegen des Videos oben. Ich dachte es wäre schon offiziell aber Reo-Fahrer hat ja schon geschrieben, dass es vermutlich (offensichtlich) kein offizielles Preview war.
  2. benutzerbild

    H.B.O

    dabei seit 03/2006

    caluori auch als co-kommentator ist top. allein schon der dialekt im englischen. auch schön zu sehen dass caluori nicht abgesägt wurde sondern noch eine zusatzaufgabe bekommen hat, trotzdem die uci nicht so glücklich war über die art der previews.

    btw: cc worldcup rocks - wie schurter und absalon die teils schwierigen abfahrten angehen, ist schon fast enduro smilie

  3. benutzerbild

    momme

    dabei seit 07/2001

    Ich kann mal nachfragen, glaube aber dass rasoulution in diesem Fall für Red Bull Media House informiert hat.

    Wenn´s passt, gerne.
  4. benutzerbild

    Deleted 8566

    dabei seit 12/2015

    Eigentlich muss Aaron Gwin gewinnen.

  5. benutzerbild

    Schnitte

    dabei seit 04/2010

    Wie verhält es sich mit dem Tippspiel dieses Jahr? Bisher sehe ich nur die enduro Version?! Soll dies so sein?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!