Das Fahrerkarussell dreht sich Ende Dezember nicht nur im Downhill-Bereich mit rasender Geschwindigkeit – auch viele Enduro-Spezialisten brechen auf zu neuen Ufern. So trennt sich Damien Oton nach ganzen sechs Jahren von Devinci. In der Zeit sicherte sich der Ex-Klempner mehrere Vize-EWS-Gesamttitel und etablierte sich als einer der besten Enduro-Rennfahrer unserer Zeit.

https://www.instagram.com/p/B6TSVW8I9D9/?igshid=1nkm1lmuotwsz

Nach dem härtesten Jahr meines Lebens, voller Verletzungen, wird es Zeit für einen Neustart. Wir haben sechs Jahre gemeinsam verbracht und dabei sowohl tolle Siege als auch traurige Momente erlebt – aber ich werde es nie vergessen. Danke, ihr habt an mich geglaubt, als ich ein Klempner war, und mich auf das höchste Enduro-Level gebracht.

Damien Oton

Wohin wird es für Damien Oton 2020 gehen?


Hier findet ihr die letzten fünf Team- und Fahrerwechsel der Saison:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!