Vincent Tupin hat sich wieder einmal die Action-Kamera umgeschnallt und ist mit dem Scott Gambler auf seine Lieblings-Strecke im Bikepark Chatel gegangen – die Vink-Line. Viel Spaß mit dem unterhaltsamen POV-Video!

Was sagt ihr zu Vincent Tupins Fahrstil und der Strecke?


Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

  1. benutzerbild

    LadyAmanda

    dabei seit 10/2017

    SCM schrieb:

    Ich werde wohl nie verstehen, wie man schräg auf Kicker fährt, ohne dass sich danach Körper und Rad von einander trennen, oben unten wird und man danach mit zahlreichen Knochenbrüchen im Krankenhaus aufwacht. Wenn ich nur einen Mikrometer schräg auf nen Kicker fahre, heißt das bei mir Nahtoderfahrung. Wie geht das, dass man da schräg drüber ballert und danach gerade landet? Ich checke das schon vom Momentum her nicht...



    Bei Vince ist die Antwort ganz einfach.
    Bike und Fahrer sind verwachsen. Anders kann ich mir das nicht erklären.
    Ja, leck mich....
  2. benutzerbild

    piilu

    dabei seit 03/2011

    reo-fahrer schrieb:

    fun fact: die Strecke ist vom Schwierigkeitsgrad her als "grün" eingestuft

    Ist doch generell in PDS so, manch eine Blaue und fast jede Rote wäre in Deutschland Schwarz.
    Ist trotzdem ein Vorbild wie man eine gescheite und sichere Jumpline baut
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    ride-FX

    dabei seit 12/2009

    Sie ist blau oder grün weil alles abrollbar und umfahrbar ist. Aber ja, nach deutschen Massstäben dunkel schwarz...
  5. benutzerbild

    DavidLV

    dabei seit 06/2016

    Ich bin Fan

    Was ist eigentlich aus der BOS USD Gabel geworden?
  6. benutzerbild

    reo-fahrer

    dabei seit 07/2004

    roliK schrieb:

    Pfft, ach so. Auf der Anfängerline kann ja jeder schnell mal glänzen.

    piilu schrieb:

    Ist trotzdem ein Vorbild wie man eine gescheite und sichere Jumpline baut


    Das hier ist eher der Punkt Grün weil flach, ohne Gaps, alles abrollbar, aber bietet trotzdem für alle Fahrtechnik-Level genug Unterhaltungswert Ich hab Kids < 10 Jahre gesehen, die in Begleitung der Eltern die Vink-Line runter gerollt sind und Hr. Tupin sendet halt Vollgas irgendwie jeden Hubbel. Und das geht eben auch, es sind keine $random Wellen oder Kurven, die nicht so richtig zusammenpassen etc.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!