Ein letztes Mal in dieser Saison treffen die weltbesten XC-Piloten in einem Weltcuprennen aufeinander. Im US-amerikanischen Snowshoe werden dementsprechend die großen Trophäen der Weltcupgesamtwertung vergeben. Doch auch um den Tagessieg wird heftig gefightet. Wer holt sich den Sieg in West Virginia? Wir haben zudem die letzten Streckeninfos für Euch!

Gib jetzt deinen Tipp ab!
(Teilnahmeschluss für Snowshoe: Freitag, 06. September 2019, 12:00 Uhr MESZ)

Du fragst dich, wer am Freitag im Short Track und am Sonntag in den XC-Rennen wohl die größten Chancen auf den Sieg haben wird? In unserem ausführlichen Vorbericht findest du die Favoriten für das anstehende World Cup-Wochenende in den USA!

Die Strecke in Snowshoe ist zudem relativ neu und im Rennzirkus bislang völlig unbekannt. Da bisher wenige Infos zu der Strecke bekannt sind, haben wir Kontakt zu Fabian Haug, Teammanager des Superior XC Teams, aufgenommen, der uns Einblicke auf den Kurs ermöglichte. Natürlich wollen wir diese Euch nicht vorenthalten und unter Umständen beeinflussen die Infos nochmals eure Tipps. Wir wünschen Euch viel Erfolg beim letztmaligen Tippen in dieser Saison!

„Die Strecke ist etwas zweigeteilt. Große Teile sind schnell zu befahren und auch breit ausgebaut mit moderater Steilheit. Es gibt dort also viele Möglichkeiten zum Überholen. Dann folgt aber ein heftiger Rock Garden, mit wenig Option auf die B-Linie, da sie nicht direkt angefahren werden kann und viel zu langsam ist. Die A-Linie ist aber ziemlich heftig technisch. Zudem gibt es eine neu angelegte, harte Abfahrt mit vielen Steinen und Wurzeln. Sie ist wirklich steil und noch kaum eingefahren. Alles in allem ist also 80% der Strecke Flatout und 20% technisch und sehr grob – also sehr gegensätzlich. Das Start- und Zielgelände liegt mitten zwischen Häusern und sieht sehr geil aus. Zudem gibt es einen schnellen, weniger technischen Loop mit Holzelementen auf dem offenen Skigelände. Das ist sehr gut zugänglich für Zuschauer.“ – Fabian Haug, Superior XC Team

Der Kurs in Snowshoe ist sehr gegensätzlich. Einerseits sehr breit gebaut zum Überholen und andererseits extrem technisch.
# Der Kurs in Snowshoe ist sehr gegensätzlich. Einerseits sehr breit gebaut zum Überholen und andererseits extrem technisch. - Foto: Fabian Haug, Superior XC Team
Ein heftiges Steinfeld zum Durchfahren bietet die Strecke in den USA.
# Ein heftiges Steinfeld zum Durchfahren bietet die Strecke in den USA. - Foto: Fabian Haug, Superior XC Team
Flatout-Passagen gibt es zudem einige ...
# Flatout-Passagen gibt es zudem einige ... - Foto: Fabian Haug, Superior XC Team

Die Preise, alle Regeln und die Punkteverteilung des Tippspiels 2019 findet ihr hier.

Der Gewinn: Scott Spark 900 RC Team

Der Gewinn: Das Scott Spark 900 RC Team
# Der Gewinn: Das Scott Spark 900 RC Team - Das Spark 900 RC Team verfügt über unzählige High-End-Komponenten. Das Beste: Dieses Bike ist für jeden erschwinglich! Unser TwinLoc-Federungssystem, der 12-Gang Sram Eagle-Antrieb, die Shimano-Bremsen und die Syncros-Komponenten ergeben zusammen einen Traum von einem Fully. UVP: 3.799,00€
269752D
# 269752D
269752C
# 269752C

Highlights:

  • Spark RC HMF-Carbonrahmen
  • TwinLoc-Federungssystem
  • Spezifischer Charger Remote-Dämpfer mit 3 Modi, 15 x 110 mm Maxle Stealth, Lockout
  • SCOTT Custom mit Federweg- und Geometrieeinstellung, 3 Modi, Federweg 100-70-Lockout
  • Syncros Silverton 2.5 TR Laufradsatz
  • Syncros-Komponenten
  • www.scott-sports.com

Wer sind eure Favoriten für die Rennen in Lenzerheide?


Alle Artikel zum XC World Cup in Snowshoe 2019:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!