Welche Artikel haben am meisten Aufmerksamkeit und Klicks erzeugt? Wo wurde am heftigsten diskutiert und welche Kommentare im Newsbereich waren am beliebtesten? Für alle, die im vergangenen Monat nicht regelmäßig in den Newsbereich geschaut haben, haben wir die Top-Artikel nach Views und Kommentaren nochmal hier zusammengefasst.

Meistgelesene Artikel im Juli 2017

Cube Stereo 140 HPC TM 27.5
# Cube Stereo 140 HPC TM 27.5 - Das Trailbike wurde komplett neuentwickelt und ausschließlich nur noch mit Carbon-Hauptrahmen.
  1. Cube 2018: Neuheiten und Highlights für die nächste Saison!
  2. Specialized Epic 2018 im Test: Weniger ist mehr!
  3. Robot R160 im Test: Willkommen in der Zukunft
  4. Aluminium, Carbon und altes Eisen: Wohin geht die Reise beim Rahmenmaterial?
  5. Downhill World Cup Lenzerheide: Boxengasse – Wer hat’s erfunden?
  6. Continental Mountain King: Neues Profil für Reifen und Schuh
  7. Das beste XC-Hardtail 2017: Vier Rennmaschinen im Vergleichstest
  8. Enduro One: Behörden untersagen Rennen am Dünsberg
  9. Santa Cruz Hightower LT: Geboren für die Abfahrt
  10. Radon Jealous 10.0 SL im Test: Rennmaschine mit Neidfaktor

Fazit

Neuheiten sind immer spannend – aber auch unsere Tests scheinen bei euch gut anzukommen. Insgesamt fällt auf, dass weder eine spezielle Disziplin, noch ein besonderes Themenfeld heraussticht – die zehn meistgelesenen Artikel sind bunt gemischt. Außerdem freuen wir uns für unseren weltreisenden World Cup-Reporter Moritz, dass seine Boxengasse-Artikel so häufig gelesen werden!

Artikel mit den meisten Kommentaren im Juli 2017

Bei Nicolai feiert man die Schweißkunst
# Bei Nicolai feiert man die Schweißkunst - Man zeigt stolz, was man hat und kann. Auch die Frästeile sind eine Augenweide.
  1. Aluminium, Carbon und altes Eisen: Wohin geht die Reise beim Rahmenmaterial? | Kommentare: 221
  2. BikeYoke Revive: Neue Features und Variante mit 185 mm Verstellbereich | Kommentare: 150
  3. Knight 27.5 Enduro-Laufradsatz im Test: Viel Performance für viel Geld? | Kommentare: 136
  4. SRAM Eagle: Ovale Kettenblätter mit X-SYNC Zahnprofil | Kommentare: 127
  5. Cube 2018: Neuheiten und Highlights für die nächste Saison! | Kommentare: 127
  6. Continental Mountain King: Neues Profil für Reifen und Schuh | Kommentare: 126
  7. Transition Bikes Sentinel: Neue „Speed Balanced Geometry“ | Kommentare: 120
  8. Santa Cruz Hightower LT: Geboren für die Abfahrt | Kommentare: 116
  9. Enduro One: Behörden untersagen Rennen am Dünsberg | Kommentare: 107
  10. Specialized Epic 2018 im Test: Weniger ist mehr! | Kommentare: 103

 

  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Hannes, gibs doch einfach auf und sieh es endlich ein: Du bist die industriehörige Lügenpresse! Ich find leider grade den Kommentar nicht mehr mit den Pauschalpreisen für die verschiedenen Begriffe ;-)
    @luniz: Da kann ich helfen, das war nämlich @Moritz:
    https://www.mtb-news.de/forum/t/riva-2017-sr-suntour-29er-durolux-mehr.844191/#post-14520959
    Jep, so und nicht anders läufts!
  2. benutzerbild

    MSTRCHRS

    dabei seit 07/2010

    Dagegen gibts im Knight-Test keine Angaben zum Thema Durchschlag, aber dafür eine recht ausführliche Geschichte über die Wahl des Luftdrucks (erst sehr hoch, dann nicht mehr so hoch für mehr Traktion). Als Leser kann ich mir nun keinen Reim drauf machen, wie sich Durchschläge auf den Knight-LRS auswirken.

    Da hast du recht, explizit habe ich das nicht erwähnt. Ich ergänze das im Text und schreib es mir für die nächsten Tests auf die Liste smilie
  3. benutzerbild

    ufp

    dabei seit 12/2003

    Wir machen die Artikel ja für euch Leser und nehmen Feedback immer gerne an. Und möchten nicht, dass jemandem ein kalter Schauer über den Rücken läuft smilie

    Dieses Feedback kam diverse Male und wir sind bereits an günstigeren Laufradsätzen dran. Wenn wir auf Herz und Nieren testen sollen, geht das halt leider nicht von heute auf morgen. smilie Generell ist konstruktive Kritik aber immer gerne gesehen, wir wollen unsere Tests ja auch weiterentwickeln.
    Also ich habe nichts gegen hochwertige oder sehr teure Teile Tests smilie.
    Aber hie und da Mal auch ein 08/15, Brot und Butter Teil, wär wirklich nicht schlecht.

    Und ganz allgemein: etwas mehr kritischeren Journalismus bzw kritisches/kritischeres nachfragen wäre nicht schlecht.
    ZB warum die großartige innovative leichteste steifste Vorbaukombi Opi oder die Lefty nicht oder nur mehr sehr selten produziert wird; warum man 35mm Vorbauten und Lenker braucht, wenn doch Tests keine Vorteile ergeben haben; warum Carbon Pioniere, Experten, Technologieführer keinen Carbon Hinterbau produzieren (können); warum Acros mit der eigenen Felgenproduktion aufgehört hat; was es mit den teils ewig langen Lieferzeiten auf sich hat; was es mit der massiv nagelneu Kritik an Unternehmen X auf sich hat; was den Preis von 2999€ für ein (Schuhband) gegenüber den Mitbewerbern rechtfertigt, usw usf.

    Oder bei Einladungen, Produktionstests, Per Events, Media Days, Verkäuferpropagandaveranstaltungen, Lobbyingveranstaltungen einmal objektiv sachlich aber auch mit einer Portion Skepsis und kritisch die Herstelleraussagen (Werbung, Marketing, Propaganda, Fake News, etc) hinterfragen und sie dann mit euren gegenteiligen Erfahrungen konfrontieren.

    Warum "hoch brisante" und emotionale Diskussionen (ohne Not, außer der Gutmenschinnenfraktion angehörenden) eröffnen um dann den Thread zu schließen oder gar wieder zu löschen? = den Schwanz einziehen!
  4. benutzerbild

    ufp

    dabei seit 12/2003

    Ich bin euch aber auch für die vielen und teilweise umfangreichen Tests sehr dankbar smiliesmiliesmiliesmiliesmiliesmiliesmilie!
    Ebenso für die Tourenberichte smilie, zum Teil auch die Rennberichte8-).
    Auch die Börse und die Rubrik Bike der Woche ist eine gute Einrichtung smilie smilie!

  5. benutzerbild

    ufp

    dabei seit 12/2003

    Wir machen die Artikel ja für euch Leser und nehmen Feedback immer gerne an. Und möchten nicht, dass jemandem ein kalter Schauer über den Rücken läuft smilie

    Dieses Feedback kam diverse Male und wir sind bereits an günstigeren Laufradsätzen dran. Wenn wir auf Herz und Nieren testen sollen, geht das halt leider nicht von heute auf morgen. smilie Generell ist konstruktive Kritik aber immer gerne gesehen, wir wollen unsere Tests ja auch weiterentwickeln.

    Es wär halt schön, wenn ihr das nicht nur zur Kenntnis nehmt oder, was ja passieren kann, dass man im hecktischen journalistischen Alltag (gerade Eurobike, WC Rennen etc) vielleicht den ein oder anderen oder alle Beiträge geflissentlich überliest, und auch nach nur vier fünf Beiträgen, vielleicht auch noch einmal antworten könntet smiliesmiliesmiliesmiliesmilie.

    Leider erfolgt dann oft das Schweigen im Blätterwald smilie.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!