Am heutigen Freitag fand im US-amerikanischen Snowshoe die Qualifikation für den Downhill World Cup statt – das Finale der Juniorinnen und Junioren ist bereits vorbei. Hier gibt’s die Ergebnisse!

Loïc Bruni und Vali Höll haben die Qualifikation für den Downhill World Cup in Snowshoe für sich entscheiden können. Bei den Männern ging es dabei ziemlich knapp zur Sache: Lediglich 0,3 Sekunden trennen den französischen Specialized-Fahrer auf Platz 1 von den beiden Briten Laurie Greenland und Bernard Kerr auf den beiden Plätzen dahinter. Mit Dakotah Norton ist der Liebling des US-amerikanischen Publikums auf dem vierten Rang gelandet. Aus deutscher Sicht sehr erfreulich ist der solide 18. Platz von Max Hartenstern. Benoit Coulanges, der in Les Gets den ersten World Cup-Sieg seiner Karriere feiern konnte, ging nach einem heftigen Sturz im Training nicht an den Start. Hier warten wir aktuell noch auf ein Update. Richie Rude, der in Snowshoe sein Downhill-Comeback feiert, konnte einen sehr respektablen 32. Rang belegen.

Bei den Frauen geht Vali Höll als Favoritin ins morgige Halbfinale. Mit einem Vorsprung von knapp 3 Sekunden lag die Österreicherin in der Quali relativ deutlich vor Nina Hoffmann, die einen starken zweiten Platz belegen konnte. Dahinter werden die Abstände dann noch größer: Tahnée Seagrave auf Platz 3 hat bereits 7 Sekunden Rückstand auf Vali Höll. Auch der vierte Rang von Anna Newkirk soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben: Die US-Amerikanerin, die in der Schweiz zu Hause ist, hat damit ihre starke Form bestätigt und darf sich berechtigte Hoffnungen auf eine Podest-Platzierung beim Heim-World Cup machen.

Bereits gelaufen sind die Rennen der Juniorinnen und Junioren. Hier konnten sich die Favoriten Ryan Pinkerton und Erice van Leuven durchsetzen. Das Finale der Männer und der Frauen findet am Samstagabend deutscher Zeit statt.

Männer

snow_dhi_me_results_qr

Frauen

snow_dhi_we_results_qr

Junioren

snow_dhi_mj_results_f

Juniorinnen

snow_dhi_wj_results_f

Alle Artikel zum Downhill World Cup Snowshoe 2023 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2023

  1. benutzerbild

    getFreaky

    dabei seit 07/2006

    Vali ausgerutscht zu Beginn, aber dann am Gas gedreht. Die 2 werden heute für ein richtig spannendes Rennen sorgen.

    https://m.pinkbike.com/news/qualifying-analysis-from-the-snowshoe-dh-world-cup-2023.html

  2. benutzerbild

    Nurmi92

    dabei seit 11/2015

    Solide gefahren vom Rude, vielleicht schafft er in den Semis ja noch eine kleine Verbesserung. Oisin auf 5, sehr geil.

  3. benutzerbild

    Nurmi92

    dabei seit 11/2015

    Weiß jemand, warum Kade Edwards nicht gestartet ist?
    Coulanges und Trummer auch nicht, Crash im Training?
  4. benutzerbild

    roliK

    dabei seit 04/2010

    Dean Lucas auch mit einem Crash, wurde offenbar ausgeflogen - unschön, so kurz vorm Karriereende noch im Krankenhaus zu landen.

    https://www.instagram.com/reel/Cxy01G9rlJM/?utm_source=ig_web_copy_link&igshid=MzRlODBiNWFlZA==

  5. benutzerbild

    AgentZero0

    dabei seit 11/2020

    Schon einige DNS und Crashes während der Quali.
    Coulanges leider auch raus für die letzten beiden Rennen.
    https://www.instagram.com/reel/Cxyix8COrg1/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

    Coulanges und Trummer auch nicht, Crash im Training?
    Kolb hat ziemlich hart nen Baum tuschiert, ist aber trotzdem noch auf 20 gefahren, das ist schon respektabel
    https://instagram.com/stories/andreas.kolb66/3202904598427239100?igshid=MTc4MmM1YmI2Ng==

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!