Gee Atherton war lange einer der besten Downhill-Racer im World Cup, hat jedoch immer wieder mit spektakulären Strecken und Sprüngen auf sich aufmerksam gemacht. Im letzten Jahr ging sein Projekt „The Knife Edge“ auf furchtbare Weise schief und fügte dem Briten schwerste Verletzungen zu. Nun ist er wieder zurück auf dem Rad und präsentiert mit Ridgeline II sein neustes Projekt.

Gee Athertons neuste Bergkamm-Strecke wurde schon vor seinem Horror-Sturz 2021 gebaut und war dank hartem Boden und schwerer Erreichbarkeit kein leichtes Projekt. Nach über einem Jahr Pause mit vielen Behandlungen und einer weiteren OP an seinem Oberschenkel ist Gee an die Strecke zurückgekehrt – ein Comeback nach Maß!

DG Gee Atherton Return-11
# DG Gee Atherton Return-11
DG Gee Atherton Return-9
# DG Gee Atherton Return-9
DG Gee Atherton Return-8
# DG Gee Atherton Return-8

Ich muss zugeben, dass der erste Tag auf der neuen Ridge eine Herausforderung war. Ich bin entspannte Runden im Bikepark gefahren und plötzlich stand ich wieder auf dem Gipfel eines Bergrückens mit all dem Wissen, was vorher passiert ist. Aber ich mache diese Projekte nur, weil ich sie liebe. Ich habe schon immer die kreative Seite genossen, die Freiheit, Dinge so hart zu bauen, wie man will. Es gibt keine Grenzen – ich mache es immer ein bisschen härter, als ich sollte. Sobald ich hier war, war ich wieder da, wo ich hingehöre.

Gee Atherton

DG 220920 Ridgeline-39
# DG 220920 Ridgeline-39
DG Gee Atherton Return-2
# DG Gee Atherton Return-2

Was hältst du von Gees Comeback-Video?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

  1. benutzerbild

    gabarinza

    dabei seit 06/2007

    Ich mag den Typen einfach. Weiter so, Gee!

  2. benutzerbild

    Hammer-Ali

    dabei seit 11/2016

    wie heißtes so schön: falls man irgendwo gestürzt ist nochmal fahren, Hauptsache keine Blockade im Kopf entwickeln.
    Danach sieht es für mich nicht aus., aber der untere Teil der Line feht (noch) in dem Video oder?
    Ist mir genauso aufgefallen. Ich meine in dem unteren, viel krasseren Abschnitt, hatte er sich doch so übelst zerlegt?
  3. benutzerbild

    LaserRatte

    dabei seit 07/2022

    Fährt man auf dieser Line auch mal ne Kurve? Sind ja fette Gaps aber da gehts doch nur gerade aus. Stell ich mir langweilig vor

  4. benutzerbild

    Rick_Biessman

    dabei seit 09/2014

    Stell ich mir langweilig vor
    Ist es aber nicht, weil
    Sind ja fette Gaps
    und das bedeutet, dass man unglaublich präzise abspringen muss. (Sonst landet man nämlich abseits der Strecke... ._.)
  5. benutzerbild

    Daniel_R_aus_S

    dabei seit 02/2018

    Was hältst du von Gees Comeback-Video?
    Achtung FAKENEWS!
    Weiß doch wirklich jeder das Gee Atherton bei den Dreharbeiten zu seinem letzten Video ums Leben kam und seither überall gedoubelt wird.
    Hier werden einfach ein paar Videoschnippsel zu einem neuen Video verarbeitet um noch klicks zu generieren. Deshalb wirds auch kein raw video zu der Line geben.
    #aufwachen
    #glaubnichtalles
    #späßle

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!