Das Unior/Devinci Factory Racing-Team holt sich für die kommende Saison prominente Verstärkung im Enduro-Bereich: Greg Callaghan wechselt nach mehreren erfolgreichen Jahren beim deutschen Bike-Riesen Cube ins kanadisch-slowenische Team. 2020 wird er gemeinsam mit dem Neuseeländer Keegan Wright auf die Jagd nach EWS-Siegen gehen.

Nach zwei eher durchwachsenen Saisons, in denen er auch von Verletzungen geplagt wurde, verlässt Greg Callaghan seinen langjährigen Sponsor Cube – wir berichteten. Zukünftig wird der mehrmalige EWS-Sieger auf Devinci-Bikes antreten. Interessanterweise ist sein Racebike mit einem in mysteriösem Schwarz gehaltenen Fox-Fahrwerk ausgestattet – bisher setzte das Team auf RockShox-Produkte. Ob dieser Wechsel auch das Downhill-Team betrifft, ist bisher nicht bekannt.

Wir sind stolz darauf, Greg Callaghan bei Unior/Devinci Factory Racing willkommen zu heißen! Greg ist von Anfang an bei der EWS dabei und konnte mit dem Sport wachsen. Seine Geschichte ist gut dokumentiert – und das aus gutem Grund! Es ist eine Art „vom Tellerwäscher zum Millionär“-Märchen, in dem er es vom Lieferwagen-Fahrer nach ganz oben aufs EWS-Podium brachte. Willkommen in der Familie Greg! Let’s go Racing!

Unior/Devinci-Team

Wie findet ihr Gregs Wechsel zu Devinci? Und wann glaubt ihr, kriegen wir endlich alle Infos zum neuen Fox-Enduro-Fahrwerk?


Hier findet ihr die letzten fünf Team- und Fahrerwechsel der Saison:

  1. benutzerbild

    Florent29

    dabei seit 07/2014

    MarvinM schrieb:

    Huhu,

    könnt ihr mir sagen, ob das der Trajecta Helm von 100% ist?

    lowrider87 schrieb:

    Ist eher ein TLD Helm.


    Nope. Ist es nicht.

    Das ist ein 7idp Prototyp.
  2. benutzerbild

    Nurmi92

    dabei seit 11/2015

    auf pinkbike gibts ne feine Fotostory dazu https://www.pinkbike.com/news/photo-story-greg-callaghan-joins-unior-devinci-factory-racing.html
  3. benutzerbild

    lowrider87

    dabei seit 02/2014

    Ist eher ein TLD Helm.
  4. benutzerbild

    bikespammer

    dabei seit 09/2007

    sehr sympatischer Typ, wünsch ihm viel Erfolg im neuen Team
  5. benutzerbild

    MarvinM

    dabei seit 05/2013

    Florent29 schrieb:

    Nope. Ist es nicht.

    Das ist ein 7idp Prototyp.


    Danke! War mir unsicher weil er irgendwie anders aussieht und dich ähnlich...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!