article

SRAM Young Guns Das erste World Cup-Podium!

Jährlich grüßt das Murmeltier und so ging unsere Reise für die zweite Runde des World Cups 2018 natürlich ins spektakuläre Fort William. Zwar ist die Reise nach Fort William eine wirkliche Tortour, aber das prestigeträchtige Rennen entschädigt für alles. Hier gibt's den Rennbericht der SRAM Young Guns aus Fort William.
article

SRAM NX Eagle im Test 12-fach für die Massen

Zwei Jahre nach der Vorstellung der ersten Eagle stellt SRAM die mittlerweile vierte Mountainbike-Gruppe mit der 12-fach-Technologie vor. Wir geben euch alle Infos und haben die neue SRAM NX Eagle auch schon seit einigen Wochen im Einsatz. In unserem Test erfahrt ihr, für wen die NX Eagle gedacht ist und wie sie sich im Gelände schlägt!
article

SRAM Eagle eTap-Funkschaltung Neue Details des elektrischen Prototypen

Beim ersten Cross Country-World Cup in Stellenbosch wurde die elektrische Eagle-Funkschaltung von SRAM zum ersten Mal am Rad von Nino Schurter gesichtet. In Albstadt hatte nun eine weitere Fahrerin die Ehre und wir konnten genauere Detailbilder machen, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
article

Nachgehakt bei SRAM SRAM DUB: Fragen und Antworten zum neuen System

Vor gut einer Woche hat SRAM mit DUB ein neues Über-System für Kurbeln und Innenlager präsentiert. Die Vorstellung des neuen Ansatzes hat für kontroverse Diskussionen und Kommentare gesorgt: Was bietet DUB für Vorteile? Wie genau sieht die Kompabilität aus? Machen 1,01 mm wirklich einen Unterschied? Wir haben nachgefragt – in den Kommentaren beantwortet SRAM außerdem eure Fragen!