Bereits zum dritten Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Weit über 12.000 Stimmen wurden abgegeben, rund zwei Wochen lang hatten die MTB-News.de-Leser Zeit, an der Abstimmung zu unseren User Awards 2017 teilzunehmen. In insgesamt 23 Kategorien haben wir dazu aufgerufen, über die besten, innovativsten und nachhaltigsten Produkte und Firmen des Jahres abzustimmen.

Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von rund 12.000 € von Cannondale, Radon, Trickstuff, e*thirteen, POC, fabric und MTB-News zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung – und präsentieren die Gewinner in der Kategorie Helm- und Protektorenmarke des Jahres 2017!

Platz 1: POC

12,00 % der Stimmen

feature gold helm-protektoren   gold
# feature gold helm-protektoren gold

In der Kategorie „Beste Helm- und Protektorenmarke“ habt ihr POC auf Platz 1 gewählt, nachdem sich die Schweden im letzten Jahr noch mit der Silbermedaille begnügen mussten. Im vergangenen Jahr konnte uns unter anderem der POC Tectal in unserem Helm-Vergleichstest beeindrucken. In Schweden, im Herzen Stockholms (hier geht es zum POC-Hausbesuch), werden vom Bekleidungs- und Protektoren-Spezialisten hochwertige Helme und Protektoren designed, entwickelt und getestet. Herzlichen Glückwunsch an POC zu Platz 1!

Der POC Tectal überzeugte in unserem Vergleichstest mit einer hochwertigen Verarbeitung
# Der POC Tectal überzeugte in unserem Vergleichstest mit einer hochwertigen Verarbeitung

Platz 2: Giro

10,15 % der Stimmen

feature silber helm-protektoren-silber-giro
# feature silber helm-protektoren-silber-giro

Giro, im letzen Jahr noch euer Liebling, sichert sich in diesem Jahr den zweiten Rang. Das US-amerikanische Unternehmen mit Sitz in Santa Cruz hat neben Helmen auch zahlreiche weitere Produkte rund ums Rad, von Schuhen bis hin zu Bekleidung im Angebot. Letztes Jahr hat sich übrigens der Giro Montaro MIPS in unserem Helm-Vergleichstest als hervorragender Allrounder herausgestellt. Wir gratulieren Giro zum zweiten Platz!

Der schicke Giro Montaro MIPS konnte uns im Test überzeugen
# Der schicke Giro Montaro MIPS konnte uns im Test überzeugen

Platz 3: Bell

8,79 % der Stimmen

feature bronze helm-protektoren-bronze-bell
# feature bronze helm-protektoren-bronze-bell

Direkt hinter Giro auf Platz zwei landet mit Bell auch auf Platz drei eine Firma aus Kalifornien. Seit fast 60 Jahren werden hier Helme für verschiedenste Einsatzbereiche entwickelt. Euch haben die sicheren Produkte aus Kalifornien offensichtlich überzeugt. Hinweis für alle Freunde von viel Sicherheit bei der Abfahrt: Zuletzt stellte Bell mit dem Bell Super DH einen Helm mit abnehmbarem Kinnbügel vor, der über eine Downhill-Zertifizierung verfügt. Glückwunsch zum dritten Rang!

Der neue Bell Super DH
# Der neue Bell Super DH

Platz 4 bis 10

Platz 4: Uvex / 8,23 % der Stimmen
Platz 5: iXS / 7,21 % der Stimmen
Platz 6: Troy Lee Designs / 5,56 % der Stimmen
Platz 7: ION / 4,91 % der Stimmen
Platz 8: Alpina / 4,69 % der Stimmen
Platz 9: Fox Head / 3,54 % der Stimmen
Platz 10: Specialized / 3,52 % der Stimmen


Die MTB-News.de User Awards wurden zum dritten Mal in der Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:




Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Anzeige

  2. benutzerbild

    R.C.

    dabei seit 08/2007

    Wird Zeit, dass Canyon Helme und Protektoren produziert!

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein:
Anmelden
close-image