Heute und morgen findet die dritte Runde der Enduro World Series (EWS) statt – der Rennzirkus gastiert dieses Mal in Canazei im Val di Fassa in den Dolomiten. Für die Fahrerinnen und Fahrer geht es heute auf der Pro Stage um 14:30 Uhr los, morgen folgen dann weitere vier Stages. Hier findest du zur Einstimmung die wichtigsten Infos rund ums Rennen.

Videos

Shakedown | EWS Val di Fassa Trentino

Der Shakedown bei der EWS Val Di Fassa Trentino fand unter den aufragenden Felsspitzen der Dolomiten statt. Nach einigen nächtlichen Regenschauern und einem Morgen in der prallen Sonne wurden die Fahrer mit absoluten Hero-Dirt-Bedingungen verwöhnt. Wir trafen einige der weltbesten Fahrer zwischen den Runs auf dem fantastischen „Rodeline“-Trail.

Streckenvorschau | EWS Val di Fassa Trentino

Startliste EWS Val di Fassa 2022

Hier erfährst du, wer alles an den Start gehen wird. Neben den bekannten Enduro-Größen wird bei den Damen auch Vali Höll den Kampf gegen die Zeit aufnehmen. In der letzten Spalte siehst du die Startzeit für Stage 1.
ews start liste val di fassa 2022

Livetiming EWS Val di Fassa 2022

Hier findest du das Livetiming, der Datenfeed startet, sobald die Fahrer heute ab 14:30 Uhr auf der Strecke sind. Der letzte Starter soll um 17:01 Uhr Jesse Melamed sein, der als Overall-Erster als letzter Starter auf die heutige Pro-Stage gehen wird.

Aktueller Stand der EWS-Gesamtwertung

Vor dem Rennen in Canazei sieht die Gesamtwertung wie folgt aus

Herren Top 5:

  1. Jesse Melamed
  2. Richie Rude
  3. Ed Masters
  4. Martin Maes
  5. Rhys Verner

Damen Top 5:

  1. Isabeau Courdurier
  2. Ella Conolly
  3. Rebecca Baraona
  4. Morgane Charre
  5. Andreane Lanthier Nadeau
gesamtwertung nach Runde 2

Was meinst du, wer wird am Sonntag ganz oben auf dem Podest stehen?


Mehr Artikel zur Enduro World Series 2022 findest du hier:

  1. benutzerbild

    shape

    dabei seit 09/2007

    Ich tu mir immer schwerer damit anzuschauen dass die Berge zerflügt und Hunz und Kunz von sonst woher dahin tingelt und fliegt nur um den Berg für Punkte runter zu bügeln auf zum Teil Rollstuhlgerechten Pisten durch Almwiesen …. 🫣 muss wohl am Alter liegen 🤣 aber was soll’s… irgendwas muss man ja machen 😎 nicht dass es unsinnig wäre… aber

  2. benutzerbild

    pdkn

    dabei seit 10/2007

    die Masse darf sich sehr gerne auf den Brechsandpisten sich bespassen

    aber sonst

  3. benutzerbild

    Nurmi92

    dabei seit 11/2015

    Ich tu mir immer schwerer damit anzuschauen dass die Berge zerflügt und Hunz und Kunz von sonst woher dahin tingelt und fliegt nur um den Berg für Punkte runter zu bügeln auf zum Teil Rollstuhlgerechten Pisten durch Almwiesen …. 🫣 muss wohl am Alter liegen 🤣 aber was soll’s… irgendwas muss man ja machen 😎 nicht dass es unsinnig wäre… aber
    LOL
  4. Ich tu mir immer schwerer damit anzuschauen dass die Berge zerflügt und Hunz und Kunz von sonst woher dahin tingelt und fliegt nur um den Berg für Punkte runter zu bügeln auf zum Teil Rollstuhlgerechten Pisten durch Almwiesen …. 🫣 muss wohl am Alter liegen 🤣 aber was soll’s… irgendwas muss man ja machen 😎 nicht dass es unsinnig wäre… aber
    What??? Falsches Forum??
  5. benutzerbild

    ride-FX

    dabei seit 12/2009

    Ich tu mir immer schwerer damit anzuschauen dass die Berge zerflügt und Hunz und Kunz von sonst woher dahin tingelt und fliegt nur um den Berg für Punkte runter zu bügeln auf zum Teil Rollstuhlgerechten Pisten durch Almwiesen …. 🫣 muss wohl am Alter liegen 🤣 aber was soll’s… irgendwas muss man ja machen 😎 nicht dass es unsinnig wäre… aber
    Hast du ein Problem mit Inklusion? smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!