2019 wurde Oisin O’Callaghan im Rahmen der YT Mob World Tour als einer von zwei Fahrern für das Profi-Team rekrutiert. Ein Jahr später feierte der Ire dann eine fantastische Premiere: Bei seinem ersten Rennen wurde Oisin direkt Junioren-Weltmeister in Leogang. Das sehenswerte Video „One Dream“ porträtiert den talentierten Nachwuchs-Fahrer. 

Die letzten Wochen waren für mich die verrückteste Zeit meines Lebens! Angefangen bei meinem ersten Rennen mit den Besten der Welt, bei dem ich einfach nur sehen wollte, wo ich im Vergleich zu den anderen stehe – und am Ende gewinne ich und werde Junioren-Weltmeister! Dann ging es weiter nach Slowenien zu den Runden 1 & 2 des World Cups und ich gewinne beide! Es war verrückt, aber auf eine gute Art und Weise. Davon habe ich geträumt, seit ich ein kleines Kind war. Diesen Traum jetzt zu leben, ist einfach unbeschreiblich.

Oisin O’Callaghan

Weltmeister im ersten Rennen – hättet ihr gedacht, dass die YT Mob World Tour so ein Erfolg wird?


Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

  1. benutzerbild

    Moritz

    dabei seit 01/2016

    One Dream: Unterwegs mit dem YT-Weltmeister Oisin O’Callaghan

    Oisin O'Callaghan wurde 2019 im Rahmen der YT Mob World Tour als Nachwuchsfahrer für das Profi-Team rekrutiert – ein Jahr ist der junge Ire direkt Weltmeister in Leogang geworden. Das Video „One Dream“ gibt einen Einblick ins Leben von Oisin O'Callaghan!

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    One Dream: Unterwegs mit dem YT-Weltmeister Oisin O’Callaghan
  2. benutzerbild

    2pi

    dabei seit 12/2017

    From zero to hero. Ich hoffe, wir werden noch viele gute Rennen von ihm sehen smilie
    Guter Zug von YT und gute Arbeit von Martin Whiteley.
    Und ne geile Strecke, die Oisin sich da gebaut hat smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!