Mit neuen Farben, Designs und Parts macht Orbea das Cross Country-Flaggschiff Alma noch stärker. Mit diesem Bike fing 2006 alles an – seitdem hat das Alma viele Erfolge gefeiert, olympische Medaillen geholt und Weltmeisterschaften gewonnen. Wir haben die Infos zu der neuen Produktserie.
Orbea Alma: Infos und Preise
- Hochwertige Carbon-Technologie
- Dämpfung durch speziell entwickeltes Oberrohr
- Moderne Race-Geometrie
- Eigens entwickelte Starrgabel
- Individuell gestaltbare Bikes
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.orbea.com
- Preis 899 € – 6.999 €
Geometrie
Der Lenkwinkel von 69,3°/69,5° soll auf den immer anspruchsvoller werdenden Strecken für ein stabileres Handling sorgen, gleichzeitig sind ein steilerer Sitzwinkel und die niedrige Cockpithöhe für präzisen und effizienten Vortrieb gedacht.
Das Alma verfügt über 430 mm lange Kettenstreben und eine 12-mm-Steckachse. Durch den Boost-148-Standard wandert die Kette um 3 mm nach außen und die Kettenstreben konnten einen Zentimeter kürzer gebaut werden als bislang. Gleichzeitig erhöht sich die Reifenfreiheit, die nun bei 2,4″ liegt.
Ausstattung
Das Orbea ALMA 29 M LTD als Topmodell kostet 6.999 € und kommt statt mit Federgabel mit der Starrgabel Spirit, durch die noch mehr Gewicht eingespart werden kann. Diese ist kompatibel mit Boost oder traditionellen 100-mm-Achsen und bietet Platz für bis zu 2,8 Zoll breite Pneus. Außerdem kommt eine SRAM Eagle AXS Schaltung zum Einsatz, gebremst wird mit SRAM Level ULT-Bremsen.
Das Topmodell mit Federgabel heißt Orbea ALMA 29 M TEAM und kommt mit Fox 32 Factory-Federgabel sowie der neuen XTR-Schaltgruppe – auch die Bremsen entstammen der Top-Gruppe von Shimano.
Was haltet ihr von den neuen Modellen des Orbea Alma?
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