Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Der Shredmaster Eigenbau von IBC-User grottenolm
Der Shredmaster Eigenbau von IBC-User grottenolm
Das Eigenbau-Fatbike von IBC-User Onkel_Bob
Das Eigenbau-Fatbike von IBC-User Onkel_Bob
GT Zaskar LE 1993 von IBC-User thomasg2466
GT Zaskar LE 1993 von IBC-User thomasg2466
Das Wanderer Halbrenner von IBC-User null-2wo
Das Wanderer Halbrenner von IBC-User null-2wo
Das Nicolai Saturn 14 von IBC-User Schoschone
Das Nicolai Saturn 14 von IBC-User Schoschone - Hiermit habe ich mein absolutes Traumbike aufgebaut, wobei ich keine Kompromisse eingehen wollte

Ihr habt aus 23 Bikes der Woche eure Favoriten gewählt. Auch in diesem Jahr waren wieder absolute Highlights dabei – von selbstgebauten Bambus-Rahmen über stilvolle Klassiker bis hin zu absolut schicken High-End Aufbauten. Was noch fehlte, war natürlich die finale Auswertung – hier ist sie nun endlich. Hier kommen eure Top 5 Bikes der Woche aus dem Jahr 2021!

Platz 1: Shredmaster Eigenbau von IBC-User grottenolm

29,5 % der Stimmen

Der Shredmaster Eigenbau von IBC-User grottenolm
# Der Shredmaster Eigenbau von IBC-User grottenolm

Wir starten mit einem wahren Prachtstück in ein neues „Bike der Woche“-Jahr: Mit dem Shredmaster hat sich IBC-User grottenolm seinen Traum vom selbstgebauten Getriebedownhiller erfüllt. Der Rahmen wurde in Zusammenarbeit mit einem Freund komplett selbst entworfen und dazu noch extrem schick aufgebaut. → zum Artikel

Platz 2: Eigenbau-Fatbike von IBC-User Onkel_Bob

22,7 % der Stimmen

Das Eigenbau-Fatbike von IBC-User Onkel_Bob
# Das Eigenbau-Fatbike von IBC-User Onkel_Bob

Ein komplett selbst konstruiertes und gebautes Fatbike-Fully aus Carbon mit 140 mm Federweg? Das extrem breit bereifte Bike von IBC-User Onkel_Bob kann sich mehr als sehen lassen! Dazu wurde der extrem schicke Eigenbau-Rahmen sinnvoll und hochwertig aufgebaut. → zum Artikel

Platz 3: GT Zaskar LE 1993 von IBC-User thomasg2466

19,0 % der Stimmen

GT Zaskar LE 1993 von IBC-User thomasg2466
# GT Zaskar LE 1993 von IBC-User thomasg2466

Einen seiner Kindheitsträume hat sich IBC-User thomasg2466 mit seinem GT Zaskar LE 1993 erfüllt. Der Klassik-Aufbau in einem Mix aus Purple und Türkis ist optisch ein echter Knaller. Alle Teile sind farblich präzise abgestimmt und ebenso wie der Rahmen nahezu perfekt erhalten. → zum Artikel

Platz 4: Wanderer Halbrenner von IBC-User null-2wo

17,9 % der Stimmen

Das Wanderer Halbrenner von IBC-User null-2wo
# Das Wanderer Halbrenner von IBC-User null-2wo

Der schicke Aufbau des Wanderer Halbrenner aus dem Jahre 1934 von IBC-User null-2wo begeistert einfach – dabei ist das Bike nicht mit zeitgemäßen Teilen, sondern als Alltagsbike für die Stadt aufgebaut. Die Kombination aus Praxistauglichkeit, Patina und Style gefällt! Viel Spaß mit diesem Bike der Woche nebst herrlich lesenswerter Aufbau-Geschichte. → zum Artikel

Platz 5: Nicolai Saturn 14 von IBC-User Schoschone

12,1 % der Stimmen

Das Nicolai Saturn 14 von IBC-User Schoschone
# Das Nicolai Saturn 14 von IBC-User Schoschone - Hiermit habe ich mein absolutes Traumbike aufgebaut, wobei ich keine Kompromisse eingehen wollte

Von technisch anspruchsvollen Trails bis zum Marathon – das Nicolai Saturn 14 ist das Traumbike von IBC-User Schoschone. Dabei wurde der schicke Alurahmen aus Deutschland mit allerlei hochwertigen europäischen Anbauteilen versehen und macht so funktionell wie optisch eine gute Figur. → zum Artikel

Was war euer Bike der Woche Favorit im Jahr 2021? Hat es das Bike unter die Top 5 geschafft?


Eine Übersicht über alle Bikes der Woche aus dem Jahr 2021 findet ihr im Abstimmungsartikel zum Bike des Jahres 2021.

  1. benutzerbild

    Cpt_Oranksch

    dabei seit 12/2020

    Danke, danke smilie
    Aber Dein Bike ist ja auch der Knüller: 25 Seiten Kommentare im Aufbaufaden - das schlägt wohl alles smilie
    Du kennst wohl den Fubu "LidLDuro - Bike des Jahrhunderts" Thread noch nicht. smilie
  2. benutzerbild

    Seppl-

    dabei seit 05/2013

    „25 Seiten Aufbauthread“

    *hust

    🤪
  3. benutzerbild

    Onkel_Bob

    dabei seit 04/2016

    Du kennst wohl den Fubu "LidLDuro - Bike des Jahrhunderts" Thread noch nicht. smilie
    Doch, kenn ich - aber nur "homöopathisch" . Das ist so ähnlich wie bei der "Lindenstraße": hat man eine halbe Folge gesehen, reicht es dann auch ...
  4. benutzerbild

    null-2wo

    dabei seit 04/2011

    Danke, danke smilie
    Aber Dein Bike ist ja auch der Knüller: 25 Seiten Kommentare im Aufbaufaden - das schlägt wohl alles smilie
    nichtmal in der nähe eines rekordhalters guckt in @Seppl- seine richtung bei mir gehts ja erst auf seite 14 richtig los. und "seitenlang palavern über schottstahl" steht in der skill-skala ein paar stufen unter "in der garage carbon laminieren" smilie
  5. benutzerbild

    Hammer-Ali

    dabei seit 11/2016

    Alles tolle Räder, nur mit dem Fatbike komm ich optisch so gar nicht klar.. smilie

    Mein Favorit, das Ironhorse Sunday (smilie) hat es nicht ganz nach oben aufs Siegertreppchen geschafft. Ich frage mich, weshalb?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!