Die 30. UCI MTB-Weltmeisterschaften sind in vollem Gange und die ersten Regenbogentrikots wurden in Mont-Sainte-Anne bereits verteilt. Nach dem spannenden Auftakt mit dem erneuten Titelgewinn der Schweiz im Team-Relay stehen nun die Einzelwettkämpfe in Kanada an. Wie im Weltcup gibt es einmal mehr im großen XC-Tippspiel viele Punkte zu sammeln – gib jetzt noch deinen Tipp für das Highlight der Saison ab!

Gib jetzt deinen Tipp ab!

(Teilnahmeschluss für die WM in Mont-Sainte-Anne: Donnerstag 29. August 2019, 18:30 Uhr MESZ)

Die weltbesten Mountainbikerinnen und Mountainbiker scharren mit den Hufen: Noch wenige Stunden bis zum Start des ersten Einzelrennens der Weltmeisterschaft 2019. Die Juniorinnen und Junioren machen den Auftakt am heutigen Donnerstag, am Freitag folgen die U23-Herren, ehe am Samstag die Elitefahrerinnen der Damen und Herren und die U23-Damen den Weltmeistertitel ausfahren. Wer noch unsicher ist, welche Fahrerinnen und Fahrer am ehesten infrage kommen für einen möglichen Triumph, sollte auf alle Fälle unseren großen Favoritencheck anschauen. Dort findet ihr zudem nochmals alle Informationen zum Zeitplan und der Streckencharakteristik in Mont-Sainte-Anne.

Wichtig zu beachten: In der U23-Klasse der Damen gibt es einen speziellen Ausnahmefall. Die Schweizerin Sina Frei stieg im Weltcup vorzeitig in die Eliteklasse auf und ist demnach im Tippspiel als Elitefahrerin eingestuft. Bei den Weltmeisterschaften ist sie jedoch verpflichtet in der U23-Klasse anzutreten und ist demnach nicht als mögliche Fahrerin in der U23-Klasse auszuwählen. Wer auf die Schweizerin im U23-Rennen setzen möchte, wählt ausnahmsweise bitte „Sonstige U23-Fahrerin“ aus!

Der Schampus steht bereit!
# Der Schampus steht bereit! - Wer verschafft sich die Ehre, ein Jahr lang in den Farben des Regenbogens rund um den Planeten unterwegs zu sein?

Die Preise, alle Regeln und die Punkteverteilung des Tippspiels 2019 findet ihr hier.

Der Gewinn: Scott Spark 900 RC Team

Der Gewinn: Das Scott Spark 900 RC Team
# Der Gewinn: Das Scott Spark 900 RC Team - Das Spark 900 RC Team verfügt über unzählige High-End-Komponenten. Das Beste: Dieses Bike ist für jeden erschwinglich! Unser TwinLoc-Federungssystem, der 12-Gang Sram Eagle-Antrieb, die Shimano-Bremsen und die Syncros-Komponenten ergeben zusammen einen Traum von einem Fully. UVP: 3.799,00€
269752D
# 269752D
269752C
# 269752C

Highlights:

  • Spark RC HMF-Carbonrahmen
  • TwinLoc-Federungssystem
  • Spezifischer Charger Remote-Dämpfer mit 3 Modi, 15 x 110 mm Maxle Stealth, Lockout
  • SCOTT Custom mit Federweg- und Geometrieeinstellung, 3 Modi, Federweg 100-70-Lockout
  • Syncros Silverton 2.5 TR Laufradsatz
  • Syncros-Komponenten
  • www.scott-sports.com

Wer kann sich eurer Meinung nach am Wochenende das Regenbogentrikot überstreifen?


Alle Artikel zur WM 2019 in Mont-Sainte-Anne:

  1. benutzerbild

    GabiMTB

    dabei seit 04/2014

    XC WM 2019 Mont-Sainte-Anne: Tippe jetzt für das Regenbogenspektakel!

    Die 30. UCI MTB Weltmeisterschaften ist in vollem Gange und bereits die ersten Regenbogentrikots wurden in Mont-Sainte-Anne verteilt. Wie im Weltcup gibt es einmal mehr im großen XC-Tippspiel viele Punkte zu sammeln – gib jetzt noch deinen Tipp für das Highlight der Saison ab!

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    XC WM 2019 Mont-Sainte-Anne: Tippe jetzt für das Regenbogenspektakel!
  2. benutzerbild

    TwoFingerFrank

    dabei seit 09/2013

    Valli Höll als junior women

  3. benutzerbild

    getFreaky

    dabei seit 07/2006

    Mein Geheimtipp MvdP ;-)

    Startet Sina Frei nicht in der u23? Soll ich für die dann Andere Fahrerin auswählen?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!