Auch die MTB-Weltmeisterschaften 2020 in Leogang sind nicht vor Covid-19 sicher. Ein Mitglied des spanischen XC-Teams wurde positiv getestet – die Person sowie sechs weitere Kontaktpersonen wurden daraufhin in Quarantäne geschickt.

Die UCI hat bekanntgegeben, dass ein Test eines Mitglieds des Managements der spanischen Nationalmannschaft einen positiven Coronavirus-PCR-Test ergeben hat. Die österreichischen Behörden haben daraufhin in Abstimmung mit dem lokalen Organisationskomitee und der UCI beschlossen, die Person zu isolieren. Darüber hinaus wurden 6 weitere Mitglieder des Teams, darunter ein Cross Country-Fahrer (XCO), als Kontaktpersonen in Betracht gezogen und ebenfalls isoliert.

Alle Teilnehmer der WM (sämtliche Sportler, Betreuer, Journalisten und weitere Personen) müssen einen aktuellen Test vorweisen und sind in verschiedene Gruppen eingeteilt (bspw. Sportler, Media), zwischen denen keine Interaktion stattfinden darf.

Die vollständige Meldung der UCI gibt es hier.


Alle Artikel zur XC-Weltmeisterschaft Leogang 2020

Info: Pressemitteilung UCI

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!