Erbarmungslos brennt die Sonne in der Lenzerheide. Die Bikepark-Strecke ist aktuell maximal ausgetrocknet und besteht vor allem aus Staub und losem Geröll. Für die Fahrer scheinbar kein Grund einen Gang zurückzuschalten, denn im ersten Training ging es bereits mächtig zur Sache – wodurch natürlich einige unschöne Stürze nicht ausblieben. Insbesondere das erste (und einzige) große Steinfeld scheint für rauchende Köpfe  zu sorgen. Viel Spaß mit dem vMAX Raw Video unseres Filmers Moritz Zimmermann.

vMAX Raw – Tag 1 Lenzerheide Downhill Worldcup 2017 von ThomasMehr Mountainbike-Videos


Alle Artikel zum Downhill World Cup Lenzerheide 2017 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2017

  1. benutzerbild

    Mx343

    dabei seit 11/2013

    Nachdem heute der Helikopter ca. 3-4 Leute ins Krankenhaus gefolgen hat braucht man nichts mehr zu sagen.
    Die Strecke ist steil, schnell und verdammt rutschig durch den ganzen Staub. Einziger Kritikpunkt ist das sie die Strecke so angepasst haben das keiner mehr über "the plunge" fährt sondern alle außen rum weils schneller ist.

  2. benutzerbild

    LIDDL

    dabei seit 08/2006

    schaffen die Mädels die Kicker im unteren Teil? die sehen schon verdammt weit aus

  3. benutzerbild

    Mx343

    dabei seit 11/2013

    Also das was ich gesehen hab und gehört hab fahren die meisten alle Drops/Kicker/Gaps und kommen auch heil rüber.
    Sogar der FMB/Rampage Zielsprung fahren die meisten den größeren der beiden Drops.
    Juniorinnen sind es wohl nur 3 die morgen starten und bei den Elite Damen werden mindestens die Top 10 alles fahren.

  4. benutzerbild

    null-2wo

    dabei seit 04/2011

    interessant, dieser direkte vergleich sick mick - gwin - moir

  5. benutzerbild

    Speziazlizt

    dabei seit 04/2007

    Der interessanteste Punkt ist doch - Sam Blenkinsop mit Handschuhen!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!