MTB-News.de

Eurobike 2017
Trickstuff – No Go Tretlager, Piccola mit Flatmount-Aufnahme, große Dächle-Scheiben

Trickstuff hatte auf der Eurobike wieder ein paar kleine, praktische Lösungen parat, aber auch ein paar Neuheiten in Sachen Bremsen – hier speziell zum XC-Stopper Piccola und großen Dächle Bremsscheiben.

Vollständigen Artikel lesen …

Trickstuff No Go

Von Trickstuff gab es schon immer schlaue Lösungen für die Dirtfraktion wie den hydraulischen Rotor Trixer und das Dirtcap. Jetzt hat die Firma die nächste Lösung für die Trickbegeisterten: Die No Go Tretlagerschale. Sie wird an der Seite des Kurbelarms ohne Kettenblatt montiert und sorgt dafür, dass die Kurbel sich nicht mitdreht, wenn man beim nächsten Tailwhip das Bike durch die Luft wirbelt. Die Bremswirkung des No Go Lagers kann mit verschiedenen O-Ringen beeinflusst werden. Preis: 49,90 €

# No Go – eine schlaue Lösung für die Dirt-Fraktion

Trickstuff Piccola Flatmount

Die leichte Piccola Bremse hat sich bereits bewährt und kommt unter anderem bei Sabine Spitz zum Einsatz. Jetzt gibt es den Bremssattel der Piccola auch mit Flatmount-Aufnahme und kann so am Rennrad oder Cyclocrosser montiert werden. Der Bremssattel ist 70 g leichter als einer der direkten Konkurrenten: der Shimano 105 Bremssattel. Der Flatmount-Bremssattel kann mit allen üblichen Gebern kombiniert werden, egal, ob Mineralöl oder DOT. Der Kolbendurchmesser beträgt 22 mm, ist also zu Campagnolo, Magura, Shimano, SRAM, Tektro/TRP-Bremsanlagen kompatibel. Einsatzgebiet wird hauptsächlich an Rennrädern und Crossern sein, aber auch Mountainbikes haben zunehmend Flatmount-Bremssättel im Hinterbau, z.B. Cannondale Scalpel und Habit oder die neuen Wiesmann-Superedel-Bikes.

# Die Piccola-Bremse ist bereits bekannt und beliebt...
# ...jetzt gibt es den Bremssattel auch mit Flatmount und eignet sich für den CX-Einsatz
# Auch Sabine Spitz setzt auf die Bremspower der Piccola

Trickstuff Dächle UL – 223 mm

Es war eigentlich nie geplant, eine 223 mm Bremsscheibe zu bauen, doch auf Wunsch des Polygon UR Teams, das seit diesem Jahr die Direttissima-Bremse im World Cup fährt und sich noch mehr Bremspower wünschte, wurde die 223er Scheibe entworfen. Ob sie auch in Serie zu haben sein wird, ist bis jetzt nicht bekannt.

# 223 mm Bremsscheibe, die zusammen mit dem Polygon UR World Cup Team entstanden ist
# 140 vs 223
# Wer auf der Suche nach Bremsbelägen ist... - der wird bei Trickstuff fündig

Weitere Informationen

Weitere Informationen: www.trickstuff.de
Text & Redaktion: Jana Zoricic | 2017
Fotos: Marcus Jaschen

Alle Artikel zur Eurobike 2017


Alle Artikel zur Eurobike 2017
Die mobile Version verlassen