Dienstag: Koordination & Core-Training
Auch in dieser Woche dreht es sich am Dienstag natürlich um koordinative Übungen und Co.
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Trainingsplan
Donnerstag: Krafttraining
Auch diese Woche kümmern wir uns wieder um den MTB-spezifischen Muskelaufbau. Die Übungen kennt ihr bereits aus Woche 3.
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Samstag und Sonntag: Tour – alternativ Joggen und kurze Intervalle
Am Samstag kümmern wir uns wieder um die Technik. Insbesondere die Blickführung und die Position auf dem Bike sind hier im Fokus. Am Sonntag geht’s dann wieder auf die Trails und ihr könnt mit Intervallen zusätzlich eure Bergauf-Performance trainieren. Solltet ihr verhindert sein und könnt nicht aufs Bike, könnt ihr alternativ auch joggen.
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Und, wie läuft euer Training? Packt eure Fragen und Erkenntnisse in die Kommentare!
Alle Artikel zum MTB-News Bootcamp findet ihr hier:
- MTB-News Bootcamp powered by Praep – Woche 1: Start in die erste Trainingswoche
- MTB-News Bootcamp powered by Praep – Woche 2: Weiter geht’s im Trainingsplan!
- MTB-News Bootcamp powered by Praep – Woche 3: So werden die Muskeln fürs Biken aufgebaut!
- MTB-News Bootcamp powered by Praep – Woche 4: Es geht aufwärts!
- MTB-News Bootcamp powered by Praep – Woche 5: Auf in die Halbzeit! Wie fit seid ihr?
- MTB-News Bootcamp powered by Praep – Woche 6: Nach dem Bergfest ist vor dem Schwitzen
- MTB-News Bootcamp powered by Praep – Woche 7: Trainingswoche mit Regenerations-Bonus!
- MTB-News Bootcamp powered by Praep – Woche 8: Back to Business!
- MTB-News Bootcamp powered by Praep – Woche 9: Zähne zusammenbeißen in Woche 9!
- MTB-News Bootcamp powered by Praep – Woche 10: Mit Vollgas in den Zielspurt! Du hast es fast geschafft!
2 Kommentare
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MTB-News Bootcamp powered by Praep – Woche 4: Es geht aufwärts!
so allmählich wird es schwierig ohne pro Pilot. vorher konnte ich den noch gut durch ein kleines Resistance Band ersetzen welches ich einfach auf Spannung gehalten habe,
Wenn TRX Sponsor wäre, sähe das Training entsprechend aus.
Vieles kann man mit einem "Stock", TRX order Kurzhanteln machen.
Hauptsache ist, überhaupt was zu machen.
Hatte bislang mein "eigenes" Training, probiere aber regelmäßig vieles von hier aus und ergänze / tausche aus, um zu optimieren.
Das ganze Thema ist ja keine einmalige Übung, sondern sollte eigentlich eine Dauereinrichtung sein. Daher habe ich jetzt auch einen Propilot.
Wenn man einen Lenker und Griffe hat, reicht ja der Mittelblock.
Geliefert wird ein 31,8er Lenker mit 780mm.
(aber von wegen 31,8er flexen mehr als 35er, das Ding hier ist sacksteif
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