Liebe Nutzerinnen und Nutzer,
wieder einmal neigt sich ein Jahr dem Ende zu, und Weihnachten steht vor der Tür. Es ist der perfekte Zeitpunkt, um kurz innezuhalten und auf die vergangenen Monate zurückzublicken. 2023 war ein Jahr voller Herausforderungen, aber auch ein Jahr, in dem wir gemeinsam viele schöne Momente erleben durften.

Ein Jahr im Zeichen des Fahrrads

Für uns bei MTB-News, eMTB-News, Rennrad-News und Nimms-Rad war es ein Jahr, in dem wir unsere Leidenschaft für das Fahrrad in vielen Facetten ausgelebt haben. Von spannenden Produkttests über inspirierende Events bis hin zu tiefgehenden Diskussionen – es gab viele Höhepunkte.

Wir haben alles gegeben, um euch mit aktuellen Informationen, Tests und Berichten zu versorgen. Dabei haben wir uns stets bemüht, eine Plattform zu schaffen, auf der sich Gleichgesinnte austauschen, neue Dinge entdecken und ihre Begeisterung für das Fahrrad teilen können.

Danke für eure Unterstützung

Besonders in diesem Jahr haben wir gespürt, wie wichtig die Gemeinschaft ist. Eure Kommentare, Diskussionen und Beiträge haben uns immer wieder motiviert und inspiriert. Wir möchten uns bei jedem von euch für eure Treue und Unterstützung bedanken.

Besonders begeistert haben Euch das Jahr über neben den redaktionellen Inhalten auch diese Themen:

Reisethemen von Stefan „Stuntzi“ Stuntz 🫶🏼
Fernweh zum Reinklicken gab es auf diesen Reisen:

Produkt-Themen und Aufbau-Threads 🛠️

Ausblick auf das neue Jahr

Auch für 2024 haben wir viel vor. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch in ein neues Jahr voller spannender Projekte, Geschichten und Erlebnisse rund um das Thema Fahrrad zu starten.

Wir wünschen euch und euren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge 2024 voller Gesundheit, Glück und natürlich großartigen Fahrradabenteuern sein!

Herzliche Grüße,

Euer Thomas und das gesamte Team

Hier mein persönliches Bike-Jahr im Schnelldurchlauf

Könnte schlimmer sein: Costa Blanca im Februar
# Könnte schlimmer sein: Costa Blanca im Februar - Die Landschaft beim Mondraker Dusty Launch war 100% beeindruckend.
Brandenburg – Sandenburg
# Brandenburg – Sandenburg - Marcus zeigt mir auf einer Gravelrunde seine Heimat. Sieht ziemlich anders aus als daheim.
... abends dann Treffen mit BMO Gründer und meinem Werbekunden der ersten Stunde Mario Krone.
# ... abends dann Treffen mit BMO Gründer und meinem Werbekunden der ersten Stunde Mario Krone.
Videoproduktion bei uns im Büro: Harry und Jan vor der Kamera.
# Videoproduktion bei uns im Büro: Harry und Jan vor der Kamera.
Jedes Jahr mein Lieblingsevent:
# Jedes Jahr mein Lieblingsevent: - Sea Otter Classic Festival
Vor Ort hatten wir dann Zeit einen Podcast mit David Assfalg von Propain aufzunehmen.
# Vor Ort hatten wir dann Zeit einen Podcast mit David Assfalg von Propain aufzunehmen. - in der Besenkammer des Pressezentrums
Gravelbike Vergleichstest
# Gravelbike Vergleichstest - Dank der Bikes im Haus verbringen Sandy und ich einige Mittagspausen auf den Rennrädern
Egal ob der Besuch aus Sölden ...
# Egal ob der Besuch aus Sölden ...
oder aus Morzine kam, Spaß hatten bei uns trotz Mittelgebirge alle
# oder aus Morzine kam, Spaß hatten bei uns trotz Mittelgebirge alle
Guten Abend vom dem Dirt-Masters Festival.
# Guten Abend vom dem Dirt-Masters Festival. - Vom Eventgelände ans Laptop. Wir waren dieses Jahr gern Medienpartner des "Neuen" DMF und waren begeistert über die Entwicklung.
069! Team Eurobike an Tag 0
# 069! Team Eurobike an Tag 0 - Ich bin erstmals mit dem Rad zur Eurobike angereist. Die Strecke von Bad Kreuznach aus ist klasse.
Zum ersten Mal bei der Tour de France
# Zum ersten Mal bei der Tour de France - Orbea sitzt außerhalb von Bilbao (dem Startort) und hatte zum Grand Depart eingeladen.
Derart angefixt ging es für mich samt Familie auch zur vorletzten Etappe.
# Derart angefixt ging es für mich samt Familie auch zur vorletzten Etappe. - Gänsehautstimmung am Petit Ballon in den Vogesen
Ebenfalls in den Vogesen:
# Ebenfalls in den Vogesen: - e-Freerider gegen DH Bike Vergleichstest mit Mitch und Arne in meinem Lieblingsbikepark Lac Blanc
Ich bin mehrere längere Rennradtouren gefahren - diese z.B. nach Kaiserslautern und zurück
# Ich bin mehrere längere Rennradtouren gefahren - diese z.B. nach Kaiserslautern und zurück - Die Strecke von Bad Kreuznach über Lautertal und Alsenztal ist super und man kann die Runde weitgehend autofrei fahren
... und hier von Bad Kreuznach nach Eindhoven.
# ... und hier von Bad Kreuznach nach Eindhoven. - Dabei gelernt: um die Knopfzelle des AXS Triggers zu tauschen braucht man eine Münze. Sobald man mit dem Torx Bit am Werk ist, leert man hingegen die Bremse.
... diese Schutzhütte am Wegesrand war auf dem Weg in die Niederlande dabei praktischer als jedes Hotelzimmer.
# ... diese Schutzhütte am Wegesrand war auf dem Weg in die Niederlande dabei praktischer als jedes Hotelzimmer.
Harry, Jan, Ingo, Laurenz und ich haben in Frankfurt beim "10-Freunde-Triathlon" mitgemacht.
# Harry, Jan, Ingo, Laurenz und ich haben in Frankfurt beim "10-Freunde-Triathlon" mitgemacht. - Wegen Krankheit und Urlaubszeit waren wir nur zu fünft - es hat trotzdem einen riesengroßen Spaß gemacht.
Craft Bike Days in Bielefeld
# Craft Bike Days in Bielefeld - Mit Jan von Rennrad-News sind wir von Wuppertal fast bis Bielefeld gefahren – und haben nur die letzten Kilometer im Dunkeln dann doch auf den Zug gesetzt
Die Gewinnübergabe zum Userbike des Jahres bei Bike-Components
# Die Gewinnübergabe zum Userbike des Jahres bei Bike-Components - Video und Artikel dazu folgen noch
So sieht es derzeit bei BC und sicher auch bei anderen Händlern aus.
# So sieht es derzeit bei BC und sicher auch bei anderen Händlern aus. - Das Thema wird uns 2024 sicher weiter beschäftigen

Was war dein Bikehighlight im Jahr 2023?

  1. benutzerbild

    null-2wo

    dabei seit 04/2011

  2. benutzerbild

    haudejen

    dabei seit 07/2005

    Danke für die schöne Homepage und Allen Frohe Weihnachten!

  3. benutzerbild

    KHUJAND

    dabei seit 11/2003

    wir-wuenschen-frohe-weihnachten-2024-kann-kommen


    Danke, alles gute...🙏✌️🙏
  4. benutzerbild

    sevenfilms_micha

    dabei seit 10/2006

    Feine Menschen! Frohes Fest euch!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!