9point8 Fall Line R: Kurz & knapp
- Verstellweg: 75 mm (400 mm) | 125 mm (375 mm)
- 400×75 mm Gewicht: 389,9 g (30,9 mm) | 338,7 g (30,9 mm, gekürzt)
- 375×125 mm Gewicht: 389,6 g (30,9 mm)
- Durchmesser: 30,9 mm, 31,6 mm
- kompatibel mit 9point8 ThumB, Trigger und Digit
- kompatibel mit ovalen Carbon-Rails und 7 mm runden Rails
- Verfügbarkeit: Herbst 2017

Die Sattelstütze wird wie auch die anderen Stützen von 9point8 in Ontario/Kanada gefertigt und ist in einer Version mit 75 mm Verstellweg und einer mit 125 mm Verstellweg zu haben. Die 75 mm-Variante kann, genau wie eine „normale“ Sattelstütze, gekürzt werden, um Gewicht zu sparen. Das bringt das Gewicht der Stütze auf nur 338,7 g, plus etwa 50 g für Hebel und Seilzug – also insgesamt nur etwa 389 g.
Selbst wenn man seine neue Stütze nicht kürzen möchte, bekommt man eine Dropper Post mit nur 389,9 g, beziehungsweise etwa 440 g mit Hebel und Kabel. Weiterer Pluspunkt: 9point8 legt für die Fall Line R kein Gewichtslimit fest – also können auch große und schwere Fahrer ohne Bedenken zu der leichten Stütze aus Kanada greifen. Die Gewichtsersparnis wurde laut 9point8 durch eine intensivere maschinelle Bearbeitung der internen und externen Teile erreicht. Das Innenleben der 9point8 besteht noch immer aus der bewährten DropLoc Technologie, die die Stütze in jeder beliebigen Höhe fixiert.


Weitere Informationen: www.9point8.ca
Hier findest du alle Neuheiten vom Sea Otter Classic Festival 2017
- Sea Otter 2017: Marin Wolf Ridge – 29er Enduro mit R3ACT Hinterbau
- Sea Otter 2017: Maxxis – 2,6″ Reifen & neue DH-Tubeless-Varianten
- Sea Otter 2017: OneUp Components mit EDC-Tool und neuen Pedalen
- Sea Otter 2017: Archer D1x – Kabelloses Schalten für alle Schaltgruppen
- Sea Otter 2017: Crankbrothers – Neue Mallet DH-Pedale und 160 mm Variostütze
- Sea Otter 2017: Pit Viper Brillen – Perfekter Style für jede Lebenslage
- Sea Otter 2017: Hope – HB211 Carbonbike
- Sea Otter 2017: Cush Core – Dämpfendes Schutzsystem für die Reifen
- Sea Otter 2017: Kenda Hellkat und Helldiver Pro – neue DH-Reifen für verschiedene Bedingungen
- Sea Otter 2017: Formula – CTS-Technologie & Linea G Laufräder
- Sea Otter 2017: Ibis Ripley in der 3. Generation
- Sea Otter 2017: 9point8 Fall Line R – die leichteste Variostütze?
- Sea Otter 2017: BOS Deville 35 – neue Enduro- & Trail-Federgabel
- Sea Otter 2017: X-Fusion Sweep Update & neue Optik
- Sea Otter 2017: Aftershokz und Coros – Musik über den Wangenknochen
- Dual is King: Ropelato gewinnt den Kurvenwahnsinn beim Sea Otter
- Sea Otter 2017: 18 Racer und ihre Boliden
- Sea Otter 2017: Hayes-Gruppe – Manitou Mastodon und Sun Ringlé Düroc
- Sea Otter 2017: TRP Quadiem & Slate Scheibenbremse
- Sea Otter 2017: Flaer Revo – Automatische Kettenschmierung während der Fahrt
- Sea Otter 2017: Deity – alles neu, alles schick!
- Sea Otter 2017: Proudfoot Cycles – Schicke Stahlbikes aus Colorado
- Sea Otter 2017: Lezyne – Neue Standpumpe, digitale Mini-Pumpen und GPS-Geräte
- Sea Otter 2017: Verrückt, skurril und wunderschön – 20 Exoten-Bikes vom Festival
- Sea Otter 2017: Trailine – Einsteiger-Hardtail mit 29″/27,5+
- Sea Otter 2017: Kinderbikes – die spannendsten Modelle vom Festival
- Sea Otter 2017: Bekloppt, brandneu oder innovativ – 20 Produkte vom Festival
40 Kommentare
» Alle Kommentare im Forumzum glück leben wir in einem freien land wo man mit seinen sachen innerhalb der gesetze machen kann was man möchte, egal was andere davon denken.....
Ja, zum Glück.
ABER WARUM -VERD... NOCH MAL!! - BAUT DANN KEINER DIESE DINGER MIT 27,2 UND ELEKTRISCHER BEDIENUNG??!!
Ich kaufe 3!! Ehrenwort!!
Es wurde im worldcup bereits von einigen Fahrern eine Sattelstütze mit wenigsten 40-50mm gewünscht, insbesondere letztes Jahr stand dies groß zur Diskussion. Ich denke die Industrie braucht noch ein wenig damit es wieder "Neuerungen" und "Verbesserungen" gibt die man uns dann als "sensationell" verkaufen kann. Es wird die Zeit kommen...
Mich interessiert die abgesägt Variante. Gibt es dazu noch mehr Details. Länge des Rohres in abgesägten Zustand und was ist das für ein pinn der da noch rausgeht. Der nimmt ja auch wieder Platz im Sitzrohr weg (den ich bei meinem Rahmen absolut nicht habe).
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: