Welche Artikel haben am meisten Aufmerksamkeit und Klicks erzeugt? Wo wurde am heftigsten diskutiert und welche Kommentare im Newsbereich waren am beliebtesten? Für alle, die im vergangenen Monat nicht regelmäßig in den Newsbereich geschaut haben, haben wir die Top-Artikel nach Anzahl der Aufrufe und Anzahl der Kommentare nochmal hier zusammengefasst.

Meistgelesene Artikel im Oktober 2017

  1. Neues Canyon Torque im Anflug?
  2. RAAW Madonna: Neuer Vollgas-29er aus Deutschland!
  3. Peakrider MTB Tragesystem im ersten Test: Entspannteres Biketragen
  4. DMR, Last, YT: Drei 27.5″-Spaßbikes für AM und Trail im Vergleichstest
  5. Canyon Strive 2018: Updates für das beliebte Enduro
  6. Red Bull Rampage: Livestream heute Abend ab 18:00 Uhr
  7. Newmen Evolution SL A.30 Laufradsatz im Test: Königklasse aus dem Allgäu
  8. Production Privée Shan No. 5: Enduro-Fully aus 4130 CrMo
  9. Muschi am Mittwoch: Auto BILD – Wir geben der Krise ein Gesicht
  10. Felgentest – aber richtig: Danny MacAskill vs. Santa Cruz Reserve

Fazit

Viermal Neuheiten, Muschis Kolumne und getestete Teile und Bikes: Den Oktober dominierten Neuvorstellungen für das kommende Jahr, garniert mit unserem Trailbike-Test. Finden wir gut – denn auch im November gibt es eine weitere ordentliche Ladung an Rädern, die wir ordentlich in die Mangel genommen haben! Seid gespannt…

Artikel mit den meisten Kommentaren im Oktober 2017

IMG 7812-2
# IMG 7812-2
  1. Bleifrei unterwegs oder Hopfenkaltschale nach der Tour? Eine Bierdebatte | Kommentare: 333
  2. RAAW Madonna: Neuer Vollgas-29er aus Deutschland! | Kommentare: 227
  3. Uphill auf der DH-Stecke? Wyn Masters mit dem E-Bike in Leogang | Kommentare: 221
  4. SRAM GX Eagle: Gewinne die neue 12fach-Schaltung zum Dauertest! | Kommentare: 196
  5. Newmen Evolution SL A.30 Laufradsatz im Test: Königklasse aus dem Allgäu | Kommentare: 194
  6. Muschi am Mittwoch: Auto BILD – Wir geben der Krise ein Gesicht | Kommentare: 190
  7. Neues Canyon Torque im Anflug? | Kommentare: 179
  8. Beim Biken erreichbar – oder telefonlose Freiheit auf dem Trail? Eine Handydebatte | Kommentare: 164
  9. Flat pedals win medals, oder – ohne Klicks isses nix: Eine Pedaldebatte | Kommentare: 158
  10. Komponenten von Mcfk – Carbon-Leichtbau aus Leipzig | Kommentare: 135

Beliebtester Kommentar

Aus „Muschi am Mittwoch: Auto BILD – Wir geben der Krise ein Gesicht

„Als ich gestern das Titelbild dieses Schundblatts der deutschen Proletenkultur im Kiosk gesehen habe, kam mir sowas von die Galle hoch. Manchmal kann man nicht so viel fressen, wie man kotzen muss.

Als Alltagsradler, der jährlich 5000…6000km auf öffentlichen Strassen mit dem Rad zur Arbeit und zurück fährt, nehme ich mir mal raus, ein wenig zu wissen, wie die Situation im Alltag (Anhupen, Überholen mit >100km/h und <1m Abstand, Fernlicht nicht ausmachen wenn ein Radfahrer Nachts entgegen kommt, …) aussieht. Mein Fazit: Es gibt in D (und wahrscheinlich weltweit) zwischen 10…15% Arschlöcher. Diese gibt es bei den Autofahrern, den Radfahrern, den Wählern und wie es gestern mal wieder klar wurde, auch unter Journalisten und Chefredakteuren.“ 20 Likes, IBC-User coddatec

  1. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    Der Canyon Beitrag war auch mein Favorit!

  2. benutzerbild

    everywhere.local

    dabei seit 09/2008

    Wie kommst du darauf? Ich sehe an deinem Post 11 „Gefällt mir“ und damit etwas weniger als die 20 des verlinkten Posts.
    Ah na gut. Kann man auch so auslegen smilie
  3. benutzerbild

    Trail Surfer

    dabei seit 03/2004

    Wie kommst du darauf? Ich sehe an deinem Post 11 „Gefällt mir“ und damit etwas weniger als die 20 des verlinkten Posts.
    Gewälltreich!smilie
  4. benutzerbild

    2nd_astronaut

    dabei seit 06/2007

    schau'n wir mal:
    rank=gewinner*3+gefällt*2+hilfreich*1

    coddatec=13*3+20*2+1=80
    bastifunbiker=26*3+11*2+5=105

    and the winner is: bastifunbiker! congrats!!


    PS: sinnloser pseudocontent (nicht meine tolle rechnung, sondern der news-beitrag), einmal im jahr ist nett und ok, aber nicht monatlich.

  5. benutzerbild

    Tororosso

    dabei seit 11/2017

    Ah na gut. Kann man auch so auslegen smilie
    Dachte immer, "Gewinner" sei höherwertiger als "gefällt mir". "Gefällt mir" habe ich immer als zustimmendes Nicken interpretiert und "Gewinner" als bester Beitrag auf der jeweiligen Seite oder im Thread.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!