Bereits zum dritten Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Weit über 12.000 Stimmen wurden abgegeben, rund zwei Wochen lang hatten die MTB-News.de-Leser Zeit, an der Abstimmung zu unseren User Awards 2017 teilzunehmen. In insgesamt 23 Kategorien haben wir dazu aufgerufen, über die besten, innovativsten und nachhaltigsten Produkte und Firmen des Jahres abzustimmen.

Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von rund 12.000 € von Cannondale, Radon, Trickstuff, e*thirteen, POC, fabric und MTB-News zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung – und präsentieren die Gewinner in der Kategorie Rucksack-Marke des Jahres 2017!

Platz 1: EVOC

35,29 % der Stimmen

feature gold rucksack   gold
# feature gold rucksack gold

Man muss es fast schon sagen – „wie gewohnt“ sichert sich Evoc den ersten Platz in der Kategorie „Beste Rucksack-Marke“. Vor kurzem hatten wir erst den Evoc Explorer Pro im Test, der trotz gewaltigem Packvolumen mit perfektem Sitz überzeugt hat. Ihr habt abgestimmt und die funktionalen Rucksäcke mit integriertem Rückenprotektor der bayrischen Marke scheinen euch (wieder) überzeugt zu haben. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz an Evoc!

Im letzten Jahr wurde der neue Evoc Explorer Pro vorgestellt
# Im letzten Jahr wurde der neue Evoc Explorer Pro vorgestellt

Platz 2: Deuter

27,53 % der Stimmen

feature silber rucksack-silber-deuter
# feature silber rucksack-silber-deuter

Auch auf dem zweiten Platz der Kategorie „Beste Rucksack-Marke“ findet sich ein aus den vergangenen Jahren bekanntes Gesicht. Die durchdachten und funktionalen Rucksäcke von Deuter haben sich erneut viele eurer Stimmen gesichert. So konnte zuletzt auch der Deuter Attack 18 SL in unserem Vergleichtest von Frauenrucksäcken glänzen. Wir gratulieren Deuter zu Platz 2!

Zuletzt hatten wir den Damen-Rucksack Deuter Attack 18 SL für euch im Test
# Zuletzt hatten wir den Damen-Rucksack Deuter Attack 18 SL für euch im Test

Platz 3: VauDe

8,12 % der Stimmen

feature bronze rucksack-bronze-vaude
# feature bronze rucksack-bronze-vaude

Mit VauDe geht Platz drei in der Kategorie „Beste Rucksack-Marke“ an einen Newcomer. Die baden-württembergische Marke, die vor allem für ihren Fokus auf Nachhaltigkeit bekannt ist, kann sich in diesem Jahr zum ersten Mal einen Platz auf dem Rucksack-Treppchen sichern. Kürzlich konnte in unserem Frauenrucksack-Vergleichstest auch der VauDe Moab Women Pro 18 begeistern. Herzlichen Glückwunsch an VauDe zu Rang drei!

Hier zu sehen: Der schicke Vaude Moab Women Pro 18
# Hier zu sehen: Der schicke Vaude Moab Women Pro 18

Platz 4 bis 10

Platz 4: Camelbak / 7,2 % der Stimmen
Platz 5: Ergon / 5,86 % der Stimmen
Platz 6: Osprey / 3,5 % der Stimmen
Platz 7: Dakine / 2,93 % der Stimmen
Platz 8: Ortlieb / 2,41 % der Stimmen
Platz 9: Endura / 1,69 % der Stimmen
Platz 10: ION / 1,37 % der Stimmen


Die MTB-News.de User Awards wurden zum dritten Mal in der Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. Anzeige

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!