Im Lieferumfang der Stütze liegen zwei verschiedene Remote-Hebel bei, sodass sowohl 1-fach als auch 2-fach Fahrer auf ihre Kosten kommen. Mit einer UVP von 249,95 € liegt die Contec Drop-A-Gogo im Vergleich mit der Konkurrenz im günstigen Bereich.
Eurobike 2018 – Contec von crossie – Mehr Mountainbike-Videos
Alle Artikel zur Eurobike 2018
- Eurobike 2018: TwinWorks Ti3: Vorbausystem mit integrierter Leitungsführung
- Eurobike 2018: Alutech Fanes: moderne Geometrie und frisches Design
- Eurobike 2018: Corratec Revolution 2019: Corratec präsentiert neue Cross-Country-Bikes
- Eurobike 2018: DVO Suspension Onyx SC Boost Federgabel
- Eurobike 2018: Pivot: Firebird 29, 429 Trail und Shuttle
- Eurobike 2018: Rotor 1×13 – Hydraulische Schaltgruppe mit 13 Gängen
- Eurobike 2018: Impressionen Tag 1: Die dreh’n am Rad am Bodensee
- Eurobike 2018: Fox – alles im Zeichen von GRIP2
- Eurobike 2018: Trickstuff Maxima DH-Bremse und Piccola-Updates
- Eurobike 2018: Sammelbecken – Syncros, Thomson, Orange, Kenda und mehr
- Eurobike 2018: Formula Selva – neue Federgabel aus Italien
- Eurobike 2018: Sammelbecken – BikeYoke, PI ROPE, Rohloff und mehr
- Eurobike 2018: Renthal – Fatbar Carbon jetzt mit 800 mm Breite und mehr
- Eurobike 2018: NEWMEN – ultraleichte Laufräder und Naben, günstige Vorbauten
- Eurobike 2018: Lupine 2019: neue, StVO-zugelassene Lampe mit Fernlichtfunktion
- Eurobike 2018: Uvex 2019: Enduro-Helm und neue Brillentechnologie
- Eurobike 2018: Neues Werkzeug, optimierte Pumpen und Fahrradcomputer von Lezyne
- Eurobike 2018: SQlab – Griffe für jede Hand
- Eurobike 2018: Alpina stellt neuen Enduro-Helm und passende Brille vor
- Eurobike 2018: Five Ten Adidas – Kestrel SPD mit BOA und Sleuth DLX Trailschuh
- Eurobike 2018: Impressionen Tag 2: Kuriositäten, Edles, Buntes!
- Eurobike 2018: Zum Modelljahrzyklus: „Die Bike-Branche ist ein Haifischbecken“
- Eurobike 2018: Adidas Sport Eyewear zeigt 3D-gedruckte Brillen
- Eurobike 2018: Rocday – die neue Kollektion der polnischen Bekleidungsmarke
- Eurobike 2018: Ortlieb 2019: Ausgefallener Rucksack und überarbeitete Urban-Line
- Eurobike 2018: POC 2019 – Neue Bekleidung, Helme und Protektoren
- Eurobike 2018: 29″ Enduro-Prototyp und neuer Vorbau von 77Designz
- Eurobike 2018: Acros rettet den Publikumstag und weitere Neuheiten
- Eurobike 2018: Magura – 1893 Jubiläums-Edition, neuer Hebel und fettes Gewinnspiel
- Eurobike 2018: SDG – Junior Upgrade Kit und Tellis Variostütze in 170 mm
- Eurobike 2018: Ceramicspeed Driven – ist das der Fahrrad-Antrieb der Zukunft?
- Eurobike 2018: ION 2019 — neue Protektoren, Schuhe und ein wasserdichtes Trikot
- Eurobike 2018: Race Face — Turbine R Variostütze, breitere Atlas Lenker und ovale Kettenblätter
- Eurobike 2018: Chromag Dagga Flatpedal
- Eurobike 2018: Scott Genius mit elektronischem Fox Live Valve Fahrwerk gesichtet
- Eurobike 2018: Evoc Neo mit neuem Airshield Protektor-System, verbesserter Bike Travel Bag
- Eurobike 2018: CushCore – Reifeninserts fürs Grobe
- Eurobike 2018: Contec Drop-A-Gogo – Variostütze mit bis zu 180 mm
- Eurobike 2018: Camelbak K.U.D.U 30 Trans Alp – bereit für Mehrtagestouren
- Eurobike 2018: Maxxis – Exo+ Protection & Greg Minnaar Signature Reifen
- Eurobike 2018: Bluegrass Legit Carbon – Edel-Fullface mit MIPS und Co.
- Eurobike 2018: Ergon präsentiert neue SM Men Sattel-Modellreihe
- Eurobike 2018: Alchemy Arktos 29 — neues Enduro für die Rennstrecke
- Eurobike 2018: Scott – Neuer Dämpfer fürs Genius, Kinderbikes & Spark RC
- Eurobike 2018: Ghost präsentiert neues FR AMR, SL AMR und Gravelbike mit MTB-Bereifung
- Eurobike 2018: Pyga Slakline – Carbon-Enduro aus Südafrika
- Eurobike 2018: SRAM zeigt günstige NX Eagle-Gruppe und weitere 12fach-Varianten
- Eurobike 2018: Crankbrothers – Highline Variostütze in 170 mm, Stamp-Pedale in Kunststoff-Variante
- Eurobike 2018: Dartmoor Shine Slopestyle-Fully – lang lebe 26 Zoll!
- Eurobike 2018: MRC – Reifeneinlagen, Push Industries Dämpfer & Steve Peat Produkte
- Eurobike 2018: O’Neal – neuer Helm und Bike-Bekleidung für Frauen
- Eurobike 2018: Flat- und Klickpedal-Schuhe von Afton
- Eurobike 2018: Muc-Off mit Dichtmilch, Bremsscheibenschutz und Tubeless-Ventilen
- Eurobike 2018: Vaude AM Moab Tech Schuh für den Trail- und Enduro-Einsatz
- Eurobike 2018: Deuter Transalpin Pro-Rucksack für lange Abenteuer
- Eurobike 2018: dirtlej – Dirtsuit Core, wasserdichte Hosen und ein Transportschutz für Fahrräder
- Eurobike 2018: reTyre: Reifenwechsel in Sekunden – möglich dank Reißverschluss!
- Eurobike 2018: Hiplok – innovative Schlösser für jeden Einsatzbereich
- Eurobike 2018: Endura – Regenanzug, Downhill-Outfit und Enduro-Integralhelm
- Eurobike 2018: Tune – ultraleichter Textil-Speichen-Laufradsatz und recycelbarer Carbon-Sattel
- Eurobike 2018: Pinion DS2-Schaltgriff — kompakter und ergonomischer
- Eurobike 2018: Start-Up Pitch: Show mit 20 interessanten Innovationen
- Eurobike 2018: Superior – Neues Trailbike & modifiziertes Race-Fully
- Eurobike 2018: Soma Fabrications – spannende Bikes und ein selbstreinigendes Innenlager
- Eurobike 2018: Cratoni – Neuer MTB-Allroundhelm, viele bunte Farben
- Eurobike 2018: Birzman – Komplette Bikepacking-Kollektion
- Eurobike 2018: Racer – leichte Protektorenweste und beheizbare Kleidung
- Eurobike 2018: Lapierre präsentiert neues Zesty und Spicy
99 Kommentare
» Alle Kommentare im Forumsp00n82 hat hier wie ich finde schon die richtige Antwort gegeben. Denn genauso ist es. Der Slogan ist ermal nichtssagend, denn ich kenne Muschi am Mittwoch sogar so am Rande etwas und fand sein Wirken top, doch hätte das eben nie mit dem Slogan verbunden.
Und eben deshalb ist es so bescheuert sich über Werbenamen und Slogans überhaupt zu echauffieren. Das war ja auch meine anfängliche Kritik an dem wie ich finde unnötig kränkenden Post.
Wie schon angesprochen: Sich dazu zu informieren ist gar nicht so leicht...
Unabhängig davon: R.I.P Mario "Muschi" Peters - Der Bikeszene ist damit ein helles Licht abhanden gekommen.
Vielleicht würde uns allen ein weniger "extremer" Umgang miteinander ganz gut tun...
Jemanden der sich einen in deinen Augen nicht so gelungen Produktnamen ausdenkt, gleich als Versager zu titulieren ist aus meiner Sicht einfach nicht in Ordnung. Nur dagegen wollte ich etwas sagen.
Weil ich mich gerade nochmal über die OneUp informiert habe... in dem Video auf ihrer Seite zeigen sie, wie man den Travel um bis zu 50mm verringern kann. Und zwar nicht so wie bei der Reverb mit einer Klemme, dass man einfach nicht mehr weiter absenken kann, sondern so, dass mehr vom Standrohr (der Gleitfläche) im Rahmen verbleibt, die Sattelstütze also effektiv kürzer wird in der Gesamtlänge.
Das wäre evtl. noch etwas für dich @nimbus_leon, die 150er Stütze lässt sich stufenlos auf 100mm heruntertraveln. Die maximale Einstecktiefe beträgt zwar 223mm, also mehr als Platz im Rahmen ist, aber wenn du den Travel auf 100mm begrenzt, bist du bei angenommenen 200mm Platz im Sattelrohr bei einer minimalen Sattelhöhe von 160mm ohne und 192mm inklusive der Anlenkung. Sollte eigentlich passen - immer davon abhängig, wo und wie genau denn jetzt das Austrittsloch ist. Und bei der OneUp "verschenkt" man so auch keinen Platz, jeder Millimeter, den die Stütze in der Position noch ausgezogen würde, kann man dann noch als Travel verwenden (eben bis zum Maximum). Noch dazu ist sie recht günstig (180€ für die 150er).
Hab die 170er Version bei mir mal auf die Shortlist für meine nächste Stütze gesetzt, neben der 160er Revive. Beides sind sehr gute Konzepte, und müssten gerade so noch in meinen Rahmen passen.
Danke für den Tipp. Das klingt in der Tat interessant. 180€ wäre euch sehr fair im Preis!
Beim Conway WME in Größe S, ist es nur so, dass es mit den 200mm Sitzrohrlänge schon arg knapp ist, weil dann ja auch noch die Anlenkung für die Remote kommt. Vom Ende des Sitzrohrs bis zum Dämpfer (der ja das Sitzrohr durchbricht) sind es dann nur noch so 5cm. Ich muss da mal die Luft komplett aus dem Dämpfer lassen, um zu sehen wie sich das verhalten würde beim einfedern.
Mal das alte Thema aufwärmen.

Hat schon mal jemand an der drop a go go eine Wartung durch geführt?
Meine 150mm wackelt imo in alle Richtungen, daher habe ich mir mal das Service Kit bestellt.
Wie bekommt man die alten Führungsstifte (E3) runter?
Warm machen?
https://www.amazon.de/dp/B07XM8D7P8/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_DLtfFb5246RKB
Der Rest ist ja selbsterklärend.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: