Whoa, zweieinhalb Monate! Es ist viel zu lange her, dass wir uns gehört haben, aber wir sind nicht weg! Nach der schon recht langen Sommerpause vor der letzten Episode gab es nun erneut eine lange Durststrecke, bedingt durch diverse Abwesenheiten („einer hat immer gefehlt …“). Wir lassen euch dafür an unseren Erlebnissen der Zwischenzeit teilhaben – das ist doch besser als nichts! Sei es der Harzurlaub von Marcus, die 400 km-Rennrad-Tour von Hannes oder explodierende Bierdosen, es ist für alle etwas dabei.

Direkt loshören:

Die Biere der Sendung

Die Bitte mittendrin

Bewertet unseren Podcast bei iTunes, in der macOS Podcast App, in der iOS Podcast App und folgt uns bei Spotify! Viele Bewertungen motivieren uns, baldmöglichst die nächste Episode aufzuzeichnen und verbessern zudem die Auffindbarkeit des Podcasts. Unter allen Bewertungen verlosen wir zur nächsten Ausgabe wieder ein Teil aus der Schatzkiste der MTB-News.de-Redaktion. Um was es sich beim Gewinn handelt, wird jetzt natürlich noch nicht verraten. Nur vielleicht so viel, dass natürlich Mountainbike- bzw. MTB-News.de-Bezug gegeben ist (nicht vergessen, den IBC-Benutzernamen mit in der iTunes-Bewertung anzugeben, sonst können wir es nicht zuordnen).

Gewonnen hat diesmal Garbage81. Bitte melde dich per PN/Unterhaltung bei uns!

Red Bull Rampage und Red Bull Formation

Die Rampage steht vor der Tür! Mittlerweile haben sich Fahrer und ihre Straßenbauer in Utah eingefunden und bereiten sich auf das Event am 25. Oktober 2019 vor. Die Berichterstattung ist noch spärlich, lediglich die Nicht-Teilnahme von Gee Atherton hat es bisher in die Nachrichten geschafft. Ab nächster Woche wird sich das ändern!

Wir sprechen auch die Red Bull Formation an – das Pendant zur Rampage für Freeriderinnen.

Fischis Weitsprung-Versuch

Die längste „Rolle vorwärts“ oder auch der längste Sturz aller Zeiten: Fischis Skischanzen-Sprung ist so oder so episch. Das Video und Making of gibt’s bei uns!

Eurobike 2019

Hannes und Marcus berichten von ihren Highlights von der vergangenen Eurobike. Moritz kämpft unterdessen mit seiner Internetverbindung und wird vorübergehend durch James Last ersetzt.

Specialized S-Works Power Mirror Sattel

Kollege Jan von Rennrad-News.de hat den neuen S-Works Power Mirror Sattel von Specialized schon getestet und ist begeistert: Komfort aus dem Drucker

Vereinsgründung bei Hannes

Hannes hat es in der letzten Episode bereits angesprochen: er ist jetzt Mitglied in der Abteilung „Mountainbike“ des lokalen Sportvereins. Hannes teilt Neuigkeiten und Erfahrungen mit uns.

Winterpokal

Der Winterpokal steht vor der Tür: am 28. Oktober 2019 geht’s los. Marcus weiß aus erster Hand was es Neues gibt und kann das natürlich nicht für sich behalten.

Moritz sucht Kaufberatung

Moritz ist sich nicht sicher, möchte aber vielleicht ein Gravelbike haben, welches auch als Rennrad funktionieren kann. Hannes kann ihm weiterhelfen.

Einen guten Überblick über die Unterschiede von Mountainbike und Gravelbike, Gravelbike und Cyclocross, Cyclocross und Rennrad sowie Gravelbike und Rennrad gibt’s bei Rennrad-News.de: Gravelbike und Cyclocross

Biker der Episode

Mit der Bikerin/dem Biker der Episode möchten wir auf verrückte Aktionen, epische Rennergebnisse, wundersame Lebensgeschichten oder einfach verdammt guten Style in einem verdammt guten Video aufmerksam machen.

In dieser Folge küren wir Fabio Wibmer für seine beeindruckenden Videos im Allgemeinen und den dafür getriebenen Aufwand im Speziellen zum Biker der Episode!

Schaut was ich gekauft habe

Hannes nach 1/2 Jahr im Fitnessstudio
# Hannes nach 1/2 Jahr im Fitnessstudio

Empfehlungen

Wie war das Bier?

  • Hannes: Nah dran an Wolfscraft Brutal Alkoholfrei, kostet aber nur die Hälfte. Sehr aromatisches, fast IPA-iges alkoholfreies Bier, hat mir jut jefallen.
  • Marcus: Sehr gut 👍

Grüße zum Schluss

Hört rein und stellt fest, ob ihr dabei seid!

Ach ja, immer dran denken: Alles auf Horst!

Alles auf Horst
# Alles auf Horst

Episode hören

Teilnehmer

avatar Johannes Herden
avatar Marcus Jaschen Paypal.me Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Moritz Zimmermann

Podcast abonnieren

Du willst uns unterwegs hören? Kein Problem: abonniere den MTB-News.de Podcast einfach mit der Podcast-App deiner Wahl. Ein Klick auf den folgenden Button reicht:

  1. benutzerbild

    Garbage81

    dabei seit 08/2008

    Endlich wieder eine Folge, ewig hats gedauert aber wieder cool geworden. Hoffe jetzt gehts wieder regelmäßig weiter
  2. benutzerbild

    Power-Valve

    dabei seit 08/2007

    hach, was hab ich das vermisst... 8-) Mal ne Abwechselung zu Jasper und Tobi...🤔
    Gruss Uwe
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    Moritz

    dabei seit 01/2016

    _SpeedyGonzales schrieb:

    Schön mal wieder was in der Form von euch zu hören! Zum Thema Eierlegende Wollmilchsau ist mir direkt das OPEN UP eingefallen. Das sollte zu den Anforderung von Moritz passen, ist jedoch eine recht kostenintensive Anschaffung und fragwürdig ob man sowas dann durch den Winter fahren will.


    Nachdem ich nun ein Wochenende lang ein paar Gravel-Erfahrungen gesammelt hab, tendiere ich aktuell wieder deutlich stärker Richtung Rennrad mit ausreichender Reifenbreite. Bergauf war's cool, bergab war auf etwas rumpeligeren Abfahrten kein Spaß mehr und insgesamt war's mir für ein Rennrad zu langsam und für was geländetaugliches eben nicht geländetauglich genug. Aber danke für den Link!
  5. benutzerbild

    sitzfleisch

    dabei seit 02/2009

    Immer wieder fresh, weiter so, Leudde!!!
  6. benutzerbild

    RnR Dude

    dabei seit 07/2008

    Moritz schrieb:

    Nachdem ich nun ein Wochenende lang ein paar Gravel-Erfahrungen gesammelt hab, tendiere ich aktuell wieder deutlich stärker Richtung Rennrad mit ausreichender Reifenbreite. Bergauf war's cool, bergab war auf etwas rumpeligeren Abfahrten kein Spaß mehr und insgesamt war's mir für ein Rennrad zu langsam und für was geländetaugliches eben nicht geländetauglich genug. Aber danke für den Link!


    Schau dir mal das Focus Paralane an. Focus bewirbt es als Rennrad für alle Eventualitäten. Es bietet Platz für 35mm Reifen, mit den mitgelieferten Schutzblechen passen noch 32mm Reifen.
    Ich fahre meins mit 32mm Gravelking Reifen und es ist immer wieder eine Freude, damit über schlechten Asphalt, Wald- und Feldwege zu fahren.
    @Freesoul hat das Rad auch mal für Rennrad-News getestet.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!