Fox zeigt zur diesjährigen Eurobike ihr komplettes Spektrum an Gabeln und Dämpfern. Neu in diesem Jahr ist die GRIP2-Kartusche in den Modellen Fox 36, Fox 40 und Fox 49 sowie einige Optimierungen bei den Dämpfern. Neben Fox gibt es hier am Stand auch die Produkte von Marzocchi zu sehen. Chris Troyer führt euch im Video einmal durch die Ausstellung.

Fox und Marzocchi 2019

Chris Troyer zeigt und, was Fox alles mit auf die Eurobike gebracht hat
# Chris Troyer zeigt und, was Fox alles mit auf die Eurobike gebracht hat
  • GRIP2-Kartuschen in Fox 36 (Testbericht), Fox 40, Fox 49
  • Fox 34 mit Step-Cast-Chassis
  • Marzocchi Bomber Z1 und Bomber 58 mit Fox-Technologie
Fox 40 und Fox 49 …
# Fox 40 und Fox 49 …
… beide haben jetzt die GRIP2-Kartusche verbaut
# … beide haben jetzt die GRIP2-Kartusche verbaut - Als weitere Optionen gibt es eine 20 mm BOOST-Steckachse und die Farboption „Gloss Orange“
Fox 36 jetzt mit bis zu 180 mm (27,5") bzw. bis zu 170 mm (29") Federweg…
# Fox 36 jetzt mit bis zu 180 mm (27,5") bzw. bis zu 170 mm (29") Federweg…
… und mit GRIP2-Innenleben
# … und mit GRIP2-Innenleben
Das Innenleben der GRIP2-Kartusche
# Das Innenleben der GRIP2-Kartusche
Einstellrädchen für die GRIP2
# Einstellrädchen für die GRIP2
#
Fox 34 - die Trailgabeln von Fox
# Fox 34 - die Trailgabeln von Fox
Die Fox 34 gibt es jetzt mit Step-Cast-Chassis
# Die Fox 34 gibt es jetzt mit Step-Cast-Chassis
DHX2 - Aaron Gwins Dämpfer aus der World Cup-Saison 2017
# DHX2 - Aaron Gwins Dämpfer aus der World Cup-Saison 2017
#
#
Die Marzocchi Bomber Z1 ist wieder da …
# Die Marzocchi Bomber Z1 ist wieder da …
… basierend auf Fox-Technologie
# … basierend auf Fox-Technologie
Marzocchi Bomber 58
# Marzocchi Bomber 58 - 203 mm Federweg für den Downhill-Einsatz
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Chris Troyer zeigt und, was Fox alles mit auf die Eurobike gebracht hat
Chris Troyer zeigt und, was Fox alles mit auf die Eurobike gebracht hat
DHX2 - Aaron Gwins Dämpfer aus der World Cup-Saison 2017
DHX2 - Aaron Gwins Dämpfer aus der World Cup-Saison 2017
Fox 40 und Fox 49 …
Fox 40 und Fox 49 …
… beide haben jetzt die GRIP2-Kartusche verbaut
… beide haben jetzt die GRIP2-Kartusche verbaut - Als weitere Optionen gibt es eine 20 mm BOOST-Steckachse und die Farboption „Gloss Orange“
Das Innenleben der GRIP2-Kartusche
Das Innenleben der GRIP2-Kartusche
Einstellrädchen für die GRIP2
Einstellrädchen für die GRIP2
Fox 34 - die Trailgabeln von Fox
Fox 34 - die Trailgabeln von Fox
Fox 36 jetzt mit bis zu 180 mm (27,5") bzw. bis zu 170 mm (29") Federweg…
Fox 36 jetzt mit bis zu 180 mm (27,5") bzw. bis zu 170 mm (29") Federweg…
… und mit GRIP2-Innenleben
… und mit GRIP2-Innenleben
Die Fox 34 gibt es jetzt mit Step-Cast-Chassis
Die Fox 34 gibt es jetzt mit Step-Cast-Chassis
Die Marzocchi Bomber Z1 ist wieder da …
Die Marzocchi Bomber Z1 ist wieder da …
… basierend auf Fox-Technologie
… basierend auf Fox-Technologie
Marzocchi Bomber 58
Marzocchi Bomber 58 - 203 mm Federweg für den Downhill-Einsatz

Alle Artikel zur Eurobike 2018

  1. benutzerbild

    MrBrightside

    dabei seit 03/2017

    I

    Ja, des ist für die CC´ler die jetzt auch keine Lust mehr haben hochzukurbeln aber net mit den Endurofahrern verglichen werden wollen......aber trotzdem jetzt dann lieber den Lift nehmen oder shuttlen.

    G.smilie
    Ich find's interessant, weil ich selbst tretend weit fahren möchte und mich bergab sicher fühlen will.
    XC + Trail

    Für Trailbiker ohne Auto und Lift.
    Abfahren ohne fieses Geballere - entspannt, sicher, spaßig bergab.
  2. benutzerbild

    el martn

    dabei seit 02/2005

    Okay, ich verstehe.

    Das was ich jeden Tag mache... geschmeidig auf dem Trail die Jungs mit ihren Baller-Federwegsmonster abziehen!

    Oh man bin ich Oldschool!

    Ich fahr einfach nur Rad, weil's Spaß macht!
    Ganz ohne GPS, Komoot, Strava, YouTube und Tinder!!

  3. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    I

    Ich find's interessant, weil ich selbst tretend weit fahren möchte und mich bergab sicher fühlen will.
    XC + Trail

    Für Trailbiker ohne Auto und Lift.
    Abfahren ohne fieses Geballere - entspannt, sicher, spaßig bergab.

    Wenn ich statt der Gabel die Reifen mehr für bergab auslege, ist dann auch aus einem XC ein DC geworden smilie
    Wäre billiger und würde mehr bringen.

    G.smilie
  4. benutzerbild

    rmaurer

    dabei seit 06/2009

    Die interessanteste Neuerung die beinahe vollkommen untergeht sind die 37mm Offsets bei den 27.5 Gabeln

    Der Sprung von 44mm auf 37mm Offset entspricht einer Abflachung des LW von 66° auf 64.9° - das ist eine ganze Menge und sollte deutlich spürbar sein!

  5. benutzerbild

    xforce1

    dabei seit 05/2012

    Der geringere Offset scheint sich immer mehr durchzusetzen.

    Ich hatte mir überlegt ein neues Bike aufzubauen, was aber bei den Preisen die für eine 36er Fox aufgerufen werden wenig Sinn macht. Da greift man besser zum Komplettrad und individualisiert dann.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!