Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
marin wolfridge-2-2
marin wolfridge-2-2
Einzigartiger Naild R3ACT Hinterbau mit 160 mm Federweg.
Einzigartiger Naild R3ACT Hinterbau mit 160 mm Federweg.
Massive Hinterbau-Konstruktion.
Massive Hinterbau-Konstruktion.
Der Link zeigt immer genau in Richtung Hinterachse, was für eine hohe Effizienz sorgen soll.
Der Link zeigt immer genau in Richtung Hinterachse, was für eine hohe Effizienz sorgen soll.
marin wolfridge-4
marin wolfridge-4
marin wolfridge-1
marin wolfridge-1
Am Dämpfer verzichtet Marin auf Lockout- oder Dämpfungs-Funktionen
Am Dämpfer verzichtet Marin auf Lockout- oder Dämpfungs-Funktionen - der Hinterbau soll auch ohne solche Zusatzfeatures perfekt funktionieren.
In der Top-Ausstattung werkelt eine Fox 36 Performance Elite an der Front ...
In der Top-Ausstattung werkelt eine Fox 36 Performance Elite an der Front ...
... und ein Fox Float X2 am Heck
... und ein Fox Float X2 am Heck
Innenverlegte Züge.
Innenverlegte Züge.
Marin Wolf Ridge Pro
Marin Wolf Ridge Pro
Marin Wolf Ridge 9
Marin Wolf Ridge 9
Kind Shock Sattelstütze mit 80 mm Offset für eine zentrale Position auf dem Rad.
Kind Shock Sattelstütze mit 80 mm Offset für eine zentrale Position auf dem Rad.
SRAM Guide Bremsanlage.
SRAM Guide Bremsanlage.
marin wolfridge-11
marin wolfridge-11
marin wolfridge-15
marin wolfridge-15
marin wolfridge-17
marin wolfridge-17

Mit dem Marin Wolf Ridge stellen die Kalifornier ein 29″ Enduro mit 160 mm Federweg vor, das auf einen R3ACT Hinterbau von Naild setzt. Das Bike soll dank des effizienten Hinterbaus Fahrer von XC bis Enduro ansprechen, Geometrie und eine Sattelstütze mit 18 mm Offset sollen für einen zentralen Schwerpunkt sorgen. Wir haben alle Details zum neuen Marin Wolf Ridge für euch.

Marin Mountain Bikes stellt zu Beginn der Saison sein brandneues 2018er Wolf Ridge vor – inspiriert von der Gründerzeit des Mountainbiking, als ein Bike noch für alles ausreichte und es noch nicht für jede Variation des Sports eine eigene Ausführung gab. Marin Bikes geht zurück zu den Anfängen – das Marin Wolf Ridge soll ein Bike für alle Fälle sein, statt perfekt in eine bestimmte Nische zu passen.

marin wolfridge-2-2
# marin wolfridge-2-2

Marin Wolf Ridge – kurz und knapp

  • Vollkarbon-Rahmen, entwickelt auf Basis biometrischer Daten
  • Patentiertes R3ACT – 2 Play®-System von Naild
  • Trail Geometrie mit niedrigem BB-Gewicht, 66.5° Steuerwinkel, 435mm Kettenstreben
  • 29” Räder, 160mm Federweg (vorne und hinten)
  • Exklusive 1x-Kassette
  • Preis: 6.799 $ (Wolf Ridge 9), 8.599 $ (Wolf Ridge Pro)

In fast fünfjähriger Entwicklungszeit ist mit dem Marin Wolf Ridge ein Bike entstanden, das sowohl im Uphill als auch auf technisch anspruchsvollsten Singletrack-Abfahrten überzeugen können soll.

Für die Konstruktion des Wolf Ridge hat sich Marin mit Naild zusammen getan und das neue Enduro-Flaggschiff um das R3ACT – 2 Play-System designt. Das Ergebnis ist ein Mountainbike, das alle Erwartungen an Performance erfüllen soll – sowohl im Up- als auch im Downhill.

Das R3ACT – 2 Play®-System von Naild verfügt über eine einzigartige Kinematik, welche die Trägheit bei der Beschleunigungs-Belastung reguliert. Das System kommt unabhängig vom Federweg ohne Lockouts externer Komponenten aus, sogar bei den 160 mm des Wolf Ridge. Marin und Naild haben eine maßgeschneiderte Kinematik entworfen, die dem Wolf Ridge einen ordentlichen Vortrieb verleihen soll.

Einzigartiger Naild R3ACT Hinterbau mit 160 mm Federweg.
# Einzigartiger Naild R3ACT Hinterbau mit 160 mm Federweg.
Massive Hinterbau-Konstruktion.
# Massive Hinterbau-Konstruktion.
Der Link zeigt immer genau in Richtung Hinterachse, was für eine hohe Effizienz sorgen soll.
# Der Link zeigt immer genau in Richtung Hinterachse, was für eine hohe Effizienz sorgen soll.

„Ich sitze auf Mountainbikes, seit ich mir 1983 mein erstes Bike mit steifem Rahmen gekauft habe. Und die Jungs von Naild sind schon im Geschäft, bevor Aluminium überhaupt ein Baustoff für Bikes wurde. Diejenigen, die schon länger dabei sind, haben die Entwicklung vom Rigid-Bike zum Hardtail und dann zur Vollfederung miterlebt. Wenn man jetzt also mehr Federweg ohne beachtenswertes, zusätzliches Gewicht und ohne Krafteinbußen beim Pedalieren haben kann, warum nicht? Marin und Naild haben ihre Ingenieurskunst und Erfahrungen gebündelt und genau das geschafft – ohne zusätzliche Dämpfung oder Lockouts. Alles was man dazu braucht, ist eine hervorragende Kinematik und eine Vision. Ich glaube, das Naild-System wird für immer unseren Blick auf das Thema Federweg verändern, und das Wolf Ridge ist eine meisterhafte Demonstration dieses Ansatzes. Mit dem Naild-System kann das Wolf Ridge, ein 29er-Bike mit 160mm Federweg, zu einem treuen Alltagsbegleiter für jeden Anlass und jedes Terrain werden. Ich behaupte mal, ihr werdet es lieben.“ – Matt VanEnkevort, CEO von Marin Bikes

„Wir von Naild fühlen uns geehrt, mit so einer legendären Marke wie Marin zusammenarbeiten zu dürfen. Marin war sprichwörtlich in vorderster Front bei der Entstehung des modernen Mountainbikes dabei. Die Technologie, die Naild jetzt nach Jahren der Entwicklung auf den Markt bringt, hat viele symbiotische Effekte, die sich perfekt mit dem Ansatz von Marin decken.“ – Darell Voss, Unternehmensgründer von Naild

marin wolfridge-4
# marin wolfridge-4
marin wolfridge-1
# marin wolfridge-1
Am Dämpfer verzichtet Marin auf Lockout- oder Dämpfungs-Funktionen
# Am Dämpfer verzichtet Marin auf Lockout- oder Dämpfungs-Funktionen - der Hinterbau soll auch ohne solche Zusatzfeatures perfekt funktionieren.
Kind Shock Sattelstütze mit 80 mm Offset für eine zentrale Position auf dem Rad.
# Kind Shock Sattelstütze mit 80 mm Offset für eine zentrale Position auf dem Rad.

Ausstattung

Wolf Ridge Pro

  • SRAM XX-1 Eagle Drivetrain
  • Fox 36 Performance Elite & Float X2 Federung
  • E*thirteen TRS Race Carbon Reifensatz
  • Preis: 8.599 $
Marin Wolf Ridge Pro
# Marin Wolf Ridge Pro
In der Top-Ausstattung werkelt eine Fox 36 Performance Elite an der Front ...
# In der Top-Ausstattung werkelt eine Fox 36 Performance Elite an der Front ...
... und ein Fox Float X2 am Heck
# ... und ein Fox Float X2 am Heck

Wolf Ridge 9

  • SRAM X0-1 Eagle Drivetrain
  • RockShox Lyric RCT3 & Monarch Debonair R Federung
  • Stan’s NoTubes Flow MK3 Reifensatz
  • Preis: 6.799 $
Marin Wolf Ridge 9
# Marin Wolf Ridge 9

Geometrie

 SMLXL
Stack626.5 mm626.5 mm635.8 mm658.6 mm
Reach415 mm435 mm462.2 mm475.8 mm
Lenkwinkel66.5°66.5°66.5°66.5°
Steuerrohrlänge90 mm90 mm100 mm125 mm
Sitzwinkel66.5°66.5°66.5°66.5°
Sitzwinkel (tatsächlich)73.5°73.5°473.5°73.5°
Sitzrohrlänge390 mm420 mm465 mm525 mm
Oberrohrlänge (tatsächlich)523.6 mm541.6 mm568.2 mm590.6 mm
Oberrohrlänge (effektiv)575 mm595 mm620 mm637.6 mm
Tretlagerhöhe336 mm336 mm336 mm336 mm
Gabel-Offset52 mm52 mm52 mm52 mm
Überstandshöhe701 mm711 mm754 mm800 mm
Tretlagerabsenkung-37 mm-37 mm-37 mm-37 mm
Kettenstrebenlänge435 mm435 mm435 mm435 mm
Radstand1154.76 mm1174.76 mm1206.03 mm1229.21 mm

 


Weitere Informationen:

Webseite: www.marinbikes.com

Hier findest du alle Neuheiten vom Sea Otter Classic Festival 2017




Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    xrated

    dabei seit 06/2001

    MrMupfin97
    MBT Schuhe könnten ja auch eine echte Innovation sein und besser sein als jeder andere Schuh im Schrank, aber würdest DU damit gesehen werden wollen? ;) :)
    kenn ich nicht aber über den Status das ich mir Gedanken drüber mache was andere denken bin ich lang raus
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    BrotherMo

    dabei seit 07/2010

    fone
    Ich finds hier manchmal nur so witzig, wenn jeder versucht den anderen im mies machen zu überbieten und immer neue Superlative zu erfinden. (Untote Designer, die selbst aus der Hölle verbannt wurden)
    Marin, Polygon und Naild sind jetzt sowieso schlechte Menschen. Klar.
    Die Designer von Marin Polygon sind keine schlechten Menschen. Und der Hinterbau mag super funktionieren.

    Scheiße sehen die Räder trotzdem aus.....
  4. benutzerbild

    Tyrolens

    dabei seit 03/2003

    fone
    Marin, Polygon und Naild sind jetzt sowieso schlechte Menschen. Klar.
    Nein, schlechte Menschen sind sie nicht. Sie hatten nur ein wenig Pech mit dem Marketing. ;)
  5. benutzerbild

    Yeti666

    dabei seit 05/2006

    Am Dämpfer verzichtet Marin auf Lockout- oder Dämpfungs-Funktionen :eek::ka:
  6. benutzerbild

    Riffer

    dabei seit 01/2005

    stolennick
    Geklaut ist da glaub ich nix. Das wird eher dem React System geschuldet sein, dass beide gleich hässlich sind :p
    Hat jemand Earth react (R three act) da schon mal rausgelesen? Kryptisch jedenfalls.

    Ich finde das Rad eine interessante Sache, das Riot http://canfieldbrothers.com/frames/riot hat aber scheinbar eine ähnliche Raderhebungskurve ohne den Zylinder verwirklicht, oder täuscht das?

    Optisch habe ich auch gebraucht, bis mir das Trailfox gefallen hat, und jetzt fahre ich eines. Und egal, ob es mit der Zeit ein gewohnter Anblick wird (und das wird es wohl nur, wenn das System wirklich extrem überzeugend ist und auch wartungsfreundlich). Es ist halt futuristisch, optisch irgendwas zwischen Scott Genius, BMC Trailfox, Orange Bikes, GT Force X Carbon, Hummer H-1...

    Der Bauch im Unterrohr wäre zwar zum Draufstellen auf Baumstämme geeignet, aber ich glaube auch, dass man sich da potenziell schnell einen Schaden einfängt...

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein (vorherige Ausgaben):
Anmelden