Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Auf eine regenreiche Nacht folgte ein mystischer Morgen, der neue Streckenbedingungen mit sich brachte.
Auf eine regenreiche Nacht folgte ein mystischer Morgen, der neue Streckenbedingungen mit sich brachte.
Trotz wolkenverhangenem Himmel präsentierte sich das Leoganger Bergpanorama von seiner schönen Seite.
Trotz wolkenverhangenem Himmel präsentierte sich das Leoganger Bergpanorama von seiner schönen Seite.
Jedoch begang auch dieser Morgen wieder mit Stürzen.
Jedoch begang auch dieser Morgen wieder mit Stürzen.
Die Sonne kam jedoch bald raus und trocknete die Strecke wieder aus.
Die Sonne kam jedoch bald raus und trocknete die Strecke wieder aus.
Vor der Qualifikation nahmen sich viele Fahrer nochmals Zeit, um ihre Linien zu checken.
Vor der Qualifikation nahmen sich viele Fahrer nochmals Zeit, um ihre Linien zu checken.
Weltmeister Danny Hart
Weltmeister Danny Hart - der junge Brite nimmt eine Menge ausgefallener Linien auf der eher Bikepark-lastigen Strecke.
Loïc Bruni machte einen soliden Eindruck und schoss sich auf den 4. Platz
Loïc Bruni machte einen soliden Eindruck und schoss sich auf den 4. Platz - er wird sicher versuchen, morgen mehr als nur die Holzmedaille mitzunehmen.
Loris Vergier konnte hier letztes Jahr beinahe gewinnen
Loris Vergier konnte hier letztes Jahr beinahe gewinnen - sein 5. Platz lässt noch Luft nach oben, doch die Zeit des Youngsters wird kommen.
Die Stunden sind wohl gezählt, in denen Aaron Gwin noch im Besitz einer, für seine Verhältnisse, hohen Startnummer ist
Die Stunden sind wohl gezählt, in denen Aaron Gwin noch im Besitz einer, für seine Verhältnisse, hohen Startnummer ist - der morgige Tag wird spannend!
Aaron Gwin bei seiner letzten Trainingsabfahrt bevor er die schnellste Quali-Zeit einfuhr.
Aaron Gwin bei seiner letzten Trainingsabfahrt bevor er die schnellste Quali-Zeit einfuhr.
Emilie Siegenthaler machte heute erneut eine gute Figur
Emilie Siegenthaler machte heute erneut eine gute Figur - wird sie an ihr Topergebnis von Fort William letzte Woche anknüpfen?
Myriam Nicole zeigte sich ebenfalls als sehr scnell und ist hochmotiviert, aufs Podium zu fahren.
Myriam Nicole zeigte sich ebenfalls als sehr scnell und ist hochmotiviert, aufs Podium zu fahren.
Finn Iles hat die Konkurenz im Nacken und seine Weltcup-Führung ist gefährdet.
Finn Iles hat die Konkurenz im Nacken und seine Weltcup-Führung ist gefährdet.
Eleonora Farina
Eleonora Farina
Tracey Hannahs erster Wetcup mit der Nummer 1.
Tracey Hannahs erster Wetcup mit der Nummer 1.
Bruder Mick Hannah ist zwar gesundheitlich angeschlagen, konnte aber dennoch einen starken 6. Platz einfahren.
Bruder Mick Hannah ist zwar gesundheitlich angeschlagen, konnte aber dennoch einen starken 6. Platz einfahren.
Troy Brosnan
Troy Brosnan
Was wäre Leogang ohne stylische Sprünge vor wunderschönem Bergpanorama.
Was wäre Leogang ohne stylische Sprünge vor wunderschönem Bergpanorama.
Greg Minnaar mit dem 29er-Whip …
Greg Minnaar mit dem 29er-Whip …
Loris Vergier entschied sich gegen Whips und für … das.
Loris Vergier entschied sich gegen Whips und für … das.
Max Hartenstern stürzte leider in seinem Quali-Lauf und ist somit aus dem Rennen
Max Hartenstern stürzte leider in seinem Quali-Lauf und ist somit aus dem Rennen - zum Glück geht es ihm jedoch gut.
Die Führung von Junioren-Superstar Finn Iles scheint zu bröckeln
Die Führung von Junioren-Superstar Finn Iles scheint zu bröckeln - Platz 2 in der Quali für den Kanadier.
Finns größter Konkurrent Matt Walker konnte die Quali der Junioren-Klasse gewinnen
Finns größter Konkurrent Matt Walker konnte die Quali der Junioren-Klasse gewinnen - er könnte morgen die Führung im Gesamtweltcup übernehmen.
Tracey Hannah hat morgen eine klare Mission
Tracey Hannah hat morgen eine klare Mission - die Nummer 1 verteidigen. Sie ist auf dem besten Weg dazu.
Myriam Nicole ist ihr allerdings auf den Fersen.
Myriam Nicole ist ihr allerdings auf den Fersen.
Manon Carpenter war in Fort William weiter hinten als gewohnt
Manon Carpenter war in Fort William weiter hinten als gewohnt - ihr 3. Platz heute zeigt jedoch, dass sie zurück auf dem Weg in die Spitze ist.
Eleonora Farina ist aus dem IXS EDC bekannt und konnte einen sehr starken 5. Platz einfahren.
Eleonora Farina ist aus dem IXS EDC bekannt und konnte einen sehr starken 5. Platz einfahren.
Greg Minnaar im Leader's Jersey wird sich morgen nicht leicht zu schlagen geben
Greg Minnaar im Leader's Jersey wird sich morgen nicht leicht zu schlagen geben - unterschätzt niemals “the GOAT”.
Marcelo Gutierrez war 11. an der ersten Zwischenzeit und fiel dann auf den 23. Platz ab
Marcelo Gutierrez war 11. an der ersten Zwischenzeit und fiel dann auf den 23. Platz ab - es wird sich zeigen, was die aktuelle Nummer 2 morgen rausholen kann.
Heute das Maß der Dinge -Gwin auf YT
Heute das Maß der Dinge -Gwin auf YT
Laurie Greenland war wie gewohnt extrem schnell unterwegs
Laurie Greenland war wie gewohnt extrem schnell unterwegs - von ihm wird bestimmt noch einiges zu sehen sein.
Remi Thirion stürzte beim Zielsprung schwer und wurde bewusstlos abtransportiert
Remi Thirion stürzte beim Zielsprung schwer und wurde bewusstlos abtransportiert - wir drücken ihm die Daumen für eine schnelle und vollständige Genesung.
Troy Brosnan musste aufgrund des Sturzes erneut an den Start gehen und konnte im zweiten Lauf einen dritten Platz rausschlagen.
Troy Brosnan musste aufgrund des Sturzes erneut an den Start gehen und konnte im zweiten Lauf einen dritten Platz rausschlagen.
Bernard Kerr deutete mit seinem Sieg im Timed Training an, dass seine Form weiterhin exzellent ist
Bernard Kerr deutete mit seinem Sieg im Timed Training an, dass seine Form weiterhin exzellent ist - Platz 8 für ihn.

Nächtliche Regenschauer schienen zunächst ein nasses Training zu bescheren, doch die morgens einsetzende gleißende Sonne trocknete die Strecke in Nullkommanix aus. Dementsprechend schnell ging es während Training und Qualifikation wieder zur Sache – leider wurde der Tag jedoch von Remi Thirions schwerem Crash am viel diskutierten Zielsprung überschattet. Am Ende standen mit Tracey Hannah und Aaron Gwin die im Vorfeld hoch gehandelten Favoriten als Quali-Sieger fest.

Den Preis dafür zahlte Commençal-Star und Fahrtechnik-Ass Remi Thirion, der sich vorwärts überschlug und mehrere Minuten bewusstlos im Zielbereich lag

Nach einigen Regenschauern in der Nacht fanden sich morgens einige Fahrer mit Tear-Offs auf der Brille am Start ein. Doch wer von ihnen auf eine langsamere und technischere Strecke als am Freitag gehofft hat, sollte enttäuscht werden. Denn pünktlich zum Trainingsbeginn brannte die Sonne wieder gnadenlos hernieder und verwandelte den Leoganger “Speedway” zurück in seinen staubtrockenen, ausgeballerten und brachial schnellen Vortages-Zustand. Und die Parallelen gingen weiter, denn auch der heutige Tag ging nicht ohne schwerwiegende Stürze vorüber. Gestern von den Fahrern am heftigsten kritisiert wurde der massive Zielsprung – hier wurde tatsächlich reagiert und die Absprungkante flacher geshaped. Allerdings war diese dadurch relativ weich und es änderte nichts an der schieren Größe des Tables und den starken Windböen im Zielbereich. Den Preis dafür zahlte Commençal-Star und Fahrtechnik-Ass Remi Thirion, der sich vorwärts überschlug und mehrere Minuten bewusstlos im Zielbereich lag. Zu unserer großen Erleichterung, konnten wir erfahren, dass er keine bleibenden Schäden davon tragen, jedoch mit einem Schlüsselbeinbruch, mehreren gebrochenen Rippen und zwei gebrochenen Wirbeln längere Zeit außer Gefecht sein wird – wir drücken Remi die Daumen und wünschen ihm eine schnelle Genesung.

Nach einer langen Rennunterbrechung aufgrund von Remis Sturz und anschließendem Neustart stand schnell fest, dass niemand an die Zeit des Favoriten Aaron Gwin herankommen würde – allerdings sind die Zeitabstände nicht riesig und kleine Fehler können in Leogang über Sieg und Niederlage entscheiden. Bei den Frauen nutzte, wie schon beim Finale in Fort William, Tracey Hannah die Abwesenheit der verletzten Rachel Atherton und sicherte sich als Quali-Erste wertvolle Punkte.

Die vollständigen Ergebnisse der Qualifikation findet ihr hier.

Fotostory

Auf eine regenreiche Nacht folgte ein mystischer Morgen, der neue Streckenbedingungen mit sich brachte.
# Auf eine regenreiche Nacht folgte ein mystischer Morgen, der neue Streckenbedingungen mit sich brachte.
Trotz wolkenverhangenem Himmel präsentierte sich das Leoganger Bergpanorama von seiner schönen Seite.
# Trotz wolkenverhangenem Himmel präsentierte sich das Leoganger Bergpanorama von seiner schönen Seite.
Jedoch begang auch dieser Morgen wieder mit Stürzen.
# Jedoch begang auch dieser Morgen wieder mit Stürzen.
Die Sonne kam jedoch bald raus und trocknete die Strecke wieder aus.
# Die Sonne kam jedoch bald raus und trocknete die Strecke wieder aus.
Vor der Qualifikation nahmen sich viele Fahrer nochmals Zeit, um ihre Linien zu checken.
# Vor der Qualifikation nahmen sich viele Fahrer nochmals Zeit, um ihre Linien zu checken.
Weltmeister Danny Hart
# Weltmeister Danny Hart - der junge Brite nimmt eine Menge ausgefallener Linien auf der eher Bikepark-lastigen Strecke.
Loïc Bruni machte einen soliden Eindruck und schoss sich auf den 4. Platz
# Loïc Bruni machte einen soliden Eindruck und schoss sich auf den 4. Platz - er wird sicher versuchen, morgen mehr als nur die Holzmedaille mitzunehmen.
Loris Vergier konnte hier letztes Jahr beinahe gewinnen
# Loris Vergier konnte hier letztes Jahr beinahe gewinnen - sein 5. Platz lässt noch Luft nach oben, doch die Zeit des Youngsters wird kommen.
Mick Hannah zeigt Biss.
# Mick Hannah zeigt Biss.
Die Stunden sind wohl gezählt, in denen Aaron Gwin noch im Besitz einer, für seine Verhältnisse, hohen Startnummer ist
# Die Stunden sind wohl gezählt, in denen Aaron Gwin noch im Besitz einer, für seine Verhältnisse, hohen Startnummer ist - der morgige Tag wird spannend!
Aaron Gwin bei seiner letzten Trainingsabfahrt bevor er die schnellste Quali-Zeit einfuhr.
# Aaron Gwin bei seiner letzten Trainingsabfahrt bevor er die schnellste Quali-Zeit einfuhr.
Emilie Siegenthaler machte heute erneut eine gute Figur
# Emilie Siegenthaler machte heute erneut eine gute Figur - wird sie an ihr Topergebnis von Fort William letzte Woche anknüpfen?
Myriam Nicole zeigte sich ebenfalls als sehr scnell und ist hochmotiviert, aufs Podium zu fahren.
# Myriam Nicole zeigte sich ebenfalls als sehr scnell und ist hochmotiviert, aufs Podium zu fahren.
Finn Iles hat die Konkurenz im Nacken und seine Weltcup-Führung ist gefährdet.
# Finn Iles hat die Konkurenz im Nacken und seine Weltcup-Führung ist gefährdet.
Eleonora Farina
# Eleonora Farina
Tracey Hannahs erster Wetcup mit der Nummer 1.
# Tracey Hannahs erster Wetcup mit der Nummer 1.
Bruder Mick Hannah ist zwar gesundheitlich angeschlagen, konnte aber dennoch einen starken 6. Platz einfahren.
# Bruder Mick Hannah ist zwar gesundheitlich angeschlagen, konnte aber dennoch einen starken 6. Platz einfahren.
Troy Brosnan
# Troy Brosnan
Wird Alex Fayolle wieder nach hintern durchgereicht? So schnell nicht, von Platz 17 ist noch einiges erreichbar.
# Wird Alex Fayolle wieder nach hintern durchgereicht? So schnell nicht, von Platz 17 ist noch einiges erreichbar.
#
Was wäre Leogang ohne stylische Sprünge vor wunderschönem Bergpanorama.
# Was wäre Leogang ohne stylische Sprünge vor wunderschönem Bergpanorama.
Greg Minnaar mit dem 29er-Whip …
# Greg Minnaar mit dem 29er-Whip …
Loris Vergier entschied sich gegen Whips und für … das.
# Loris Vergier entschied sich gegen Whips und für … das.
Neko Mullaly fährt bisher eine sehr starke Saison
# Neko Mullaly fährt bisher eine sehr starke Saison - Platz 26 ist nicht ideal, aber sehr solide.
Sensationell lief es für Jure Zabjek aus Slowenien
# Sensationell lief es für Jure Zabjek aus Slowenien - Platz 15 führ den IXS EDC-Führenden.
Max Hartenstern stürzte leider in seinem Quali-Lauf und ist somit aus dem Rennen
# Max Hartenstern stürzte leider in seinem Quali-Lauf und ist somit aus dem Rennen - zum Glück geht es ihm jedoch gut.
Die Führung von Junioren-Superstar Finn Iles scheint zu bröckeln
# Die Führung von Junioren-Superstar Finn Iles scheint zu bröckeln - Platz 2 in der Quali für den Kanadier.
Finns größter Konkurrent Matt Walker konnte die Quali der Junioren-Klasse gewinnen
# Finns größter Konkurrent Matt Walker konnte die Quali der Junioren-Klasse gewinnen - er könnte morgen die Führung im Gesamtweltcup übernehmen.
Tracey Hannah hat morgen eine klare Mission
# Tracey Hannah hat morgen eine klare Mission - die Nummer 1 verteidigen. Sie ist auf dem besten Weg dazu.
Myriam Nicole ist ihr allerdings auf den Fersen.
# Myriam Nicole ist ihr allerdings auf den Fersen.
Manon Carpenter war in Fort William weiter hinten als gewohnt
# Manon Carpenter war in Fort William weiter hinten als gewohnt - ihr 3. Platz heute zeigt jedoch, dass sie zurück auf dem Weg in die Spitze ist.
Eleonora Farina ist aus dem IXS EDC bekannt und konnte einen sehr starken 5. Platz einfahren.
# Eleonora Farina ist aus dem IXS EDC bekannt und konnte einen sehr starken 5. Platz einfahren.
Greg Minnaar im Leader's Jersey wird sich morgen nicht leicht zu schlagen geben
# Greg Minnaar im Leader's Jersey wird sich morgen nicht leicht zu schlagen geben - unterschätzt niemals “the GOAT”.
Marcelo Gutierrez war 11. an der ersten Zwischenzeit und fiel dann auf den 23. Platz ab
# Marcelo Gutierrez war 11. an der ersten Zwischenzeit und fiel dann auf den 23. Platz ab - es wird sich zeigen, was die aktuelle Nummer 2 morgen rausholen kann.
Heute das Maß der Dinge -Gwin auf YT
# Heute das Maß der Dinge -Gwin auf YT
Laurie Greenland war wie gewohnt extrem schnell unterwegs
# Laurie Greenland war wie gewohnt extrem schnell unterwegs - von ihm wird bestimmt noch einiges zu sehen sein.
Remi Thirion stürzte beim Zielsprung schwer und wurde bewusstlos abtransportiert
# Remi Thirion stürzte beim Zielsprung schwer und wurde bewusstlos abtransportiert - wir drücken ihm die Daumen für eine schnelle und vollständige Genesung.
Troy Brosnan musste aufgrund des Sturzes erneut an den Start gehen und konnte im zweiten Lauf einen dritten Platz rausschlagen.
# Troy Brosnan musste aufgrund des Sturzes erneut an den Start gehen und konnte im zweiten Lauf einen dritten Platz rausschlagen.
Bernard Kerr deutete mit seinem Sieg im Timed Training an, dass seine Form weiterhin exzellent ist
# Bernard Kerr deutete mit seinem Sieg im Timed Training an, dass seine Form weiterhin exzellent ist - Platz 8 für ihn.
Hier steht’s Schwarz auf Weiß, Mick Hannah ist auf Platz 6 vorgefahren, die Formkurve 2017 zeigt steil nach oben.
# Hier steht’s Schwarz auf Weiß, Mick Hannah ist auf Platz 6 vorgefahren, die Formkurve 2017 zeigt steil nach oben.

Alle Artikel zum Downhill World Cup Leogang 2017 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2017

  1. benutzerbild

    Badenser

    dabei seit 01/2005

    Gibt es in dieser Saison auch Live-Timings zum verfolgen?
    Lief letztes Jahr über die Tissot Seite da finde ich aber nichts??

  2. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Gibt es in dieser Saison auch Live-Timings zum verfolgen?
    Lief letztes Jahr über die Tissot Seite da finde ich aber nichts??
    Hier - unter diesem kryptischen Link: https://prod.chronorace.be/angular/results.html#/uci/event/20170610_leog/DHI/ME?ll=149716819188
  3. benutzerbild

    Gregor

    dabei seit 02/2017

    @Nurmi92 ist gefixt!
    @Badenser: Ja, hier: http://www.uci.ch/mountain-bike/uci...himano/162153117/widgets/live-timing-results/

    Man findet es unter uci.ch -> Events -> MTB World Cup -> ganz unten Live Timing / Results
  4. benutzerbild

    Scheissenduro

    dabei seit 12/2010

    Hier - unter diesem kryptischen Link: https://prod.chronorace.be/angular/results.html#/uci/event/20170610_leog/DHI/ME?ll=149716819188

    wie komme ich da hin? Hatte das beim letzten mal schon, dass ich den direkten Link zum Timing brauchte aber selbst auf der Seite nicht auf das event navigieren konnte. Muss man sich da anmelden?
  5. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    wie komme ich da hin? Hatte das beim letzten mal schon, dass ich den direkten Link zum Timing brauchte aber selbst auf der Seite nicht auf das event navigieren konnte. Muss man sich da anmelden?
    Eigentlich sollte da ein Direktlink zur Übersicht des Leogang-Zeitplans hinführen... Das Livetiming der Herren ist sonst hier:

    https://prod.chronorace.be/angular/results.html#/uci/event/20170610_leog/DHI/ME/dh/3/nxt

    Damen hier:

    https://prod.chronorace.be/angular/results.html#/uci/event/20170610_leog/DHI/WE/dh/6/nxt

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!