Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Und das ist euer Gewinner
Und das ist euer Gewinner - Micha alias sevenfilms_micha mit seinem Leaf Cycles Klunker
Der Klunker ist kein modernes Abfahrts-MTB …
Der Klunker ist kein modernes Abfahrts-MTB …
… aber dafür Michas perfekter Gefährte für Trailbau-Fahrten.
… aber dafür Michas perfekter Gefährte für Trailbau-Fahrten.
IMG 1518
IMG 1518
BikeComponents Dec23 PSturm-12
BikeComponents Dec23 PSturm-12
BikeComponents Dec23 PSturm-9
BikeComponents Dec23 PSturm-9
Nach einem kurzen Meet and Greet …
Nach einem kurzen Meet and Greet …
… wurde den faszinierten bc-Mitarbeitern (huhu, Chris!) erstmal die Konstruktion erklärt.
… wurde den faszinierten bc-Mitarbeitern (huhu, Chris!) erstmal die Konstruktion erklärt.
Im Anschluss wurde auf der Website die Bestellung getätigt.
Im Anschluss wurde auf der Website die Bestellung getätigt.
Im Anschluss ging es auf Shopping-Tour!
Im Anschluss ging es auf Shopping-Tour!
Das bc-Lager ist übrigens gigantisch – hier ein Ausschnitt.
Das bc-Lager ist übrigens gigantisch – hier ein Ausschnitt.
BikeComponents Dec23 PSturm-2
BikeComponents Dec23 PSturm-2
Ausgesucht hat sich Micha beispielsweise Winterschuhe von Northwave.
Ausgesucht hat sich Micha beispielsweise Winterschuhe von Northwave.
Auch eine neue Variostütze war dabei.
Auch eine neue Variostütze war dabei.
IMG 1473
IMG 1473
IMG 1502
IMG 1502
Nachdem alles drin ist, wird verpackt.
Nachdem alles drin ist, wird verpackt.
Nachdem alles im Karton ist, gibt's noch einen Besuch in der Kantine.
Nachdem alles im Karton ist, gibt's noch einen Besuch in der Kantine.
Guten Appetit!
Guten Appetit!
Viel Spaß mit den Gewinnen und danke an bike-components für die Unterstützung!
Viel Spaß mit den Gewinnen und danke an bike-components für die Unterstützung!
Lorenz hat euch mit seinem selbstgeschweißten LCM Creation II Fully überzeugt.
Lorenz hat euch mit seinem selbstgeschweißten LCM Creation II Fully überzeugt.
Glücklicher Lorenz, denn von bike-components gab es für Rang 3 …
Glücklicher Lorenz, denn von bike-components gab es für Rang 3 …
… einen Endura Onesie und warme Handschuhe, passend zur Jahreszeit.
… einen Endura Onesie und warme Handschuhe, passend zur Jahreszeit.

Selten wart ihr euch bei den Top 3 so einig wie in diesem Jahr – drei Leserbikes haben es euch im letzten Jahr ganz besonders angetan. Hier erfahrt ihr nicht nur, wer gewonnen hat, sondern bekommt auch noch einen ziemlich spannenden Einblick, wie ein Paket bei bike-components bestellt, gepackt und versendet wird – denn wir sind mit dem Gewinner im bc-Lager auf Shopping-Tour gegangen. Hier gibt’s Video und Fotostory!

Video: Auf Shopping-Tour mit Gewinner sevenfilms_micha

Platz 1: Leaf Cycles Klunker – von IBC-User sevenfilms_micha

Ein Bike, wie gemacht für das perfekte Trail-Buddeln: IBC-Leser sevenfilms_micha hat sich mit seinem Leaf Klunker ein ganz spezielles Rad aufgebaut. Das ungefederte Stahlbike punktet mit einer schicken Rahmenlackierung, durchdachten und selbstgebauten Befestigungen für verschiedenste Trailbau-Werkzeuge und einem liebevollen Aufbau. Alle Infos zum Rad erfahrt ihr im Artikel: Bike der Woche powered by bike-components: Leaf Cycles Klunker von IBC-User sevenfilms_micha

Und das ist euer Gewinner
# Und das ist euer Gewinner - Micha alias sevenfilms_micha mit seinem Leaf Cycles Klunker
Diashow: Bike der Woche powered by bike-components: Mit dem „Bike des Jahres“-Gewinner auf Shopping-Tour
IMG 1518
Ausgesucht hat sich Micha beispielsweise Winterschuhe von Northwave.
BikeComponents Dec23 PSturm-9
BikeComponents Dec23 PSturm-12
BikeComponents Dec23 PSturm-2
Diashow starten »
Der Klunker ist kein modernes Abfahrts-MTB …
# Der Klunker ist kein modernes Abfahrts-MTB …
… aber dafür Michas perfekter Gefährte für Trailbau-Fahrten.
# … aber dafür Michas perfekter Gefährte für Trailbau-Fahrten.
IMG 1518
# IMG 1518
BikeComponents Dec23 PSturm-12
# BikeComponents Dec23 PSturm-12
BikeComponents Dec23 PSturm-9
# BikeComponents Dec23 PSturm-9
Nach einem kurzen Meet and Greet …
# Nach einem kurzen Meet and Greet …
… wurde den faszinierten bc-Mitarbeitern (huhu, Chris!) erstmal die Konstruktion erklärt.
# … wurde den faszinierten bc-Mitarbeitern (huhu, Chris!) erstmal die Konstruktion erklärt.
Im Anschluss wurde auf der Website die Bestellung getätigt.
# Im Anschluss wurde auf der Website die Bestellung getätigt.
Im Anschluss ging es auf Shopping-Tour!
# Im Anschluss ging es auf Shopping-Tour!
Das bc-Lager ist übrigens gigantisch – hier ein Ausschnitt.
# Das bc-Lager ist übrigens gigantisch – hier ein Ausschnitt.
BikeComponents Dec23 PSturm-2
# BikeComponents Dec23 PSturm-2
Ausgesucht hat sich Micha beispielsweise Winterschuhe von Northwave.
# Ausgesucht hat sich Micha beispielsweise Winterschuhe von Northwave.
Auch eine neue Variostütze war dabei.
# Auch eine neue Variostütze war dabei.
IMG 1473
# IMG 1473
IMG 1502
# IMG 1502
Nachdem alles drin ist, wird verpackt.
# Nachdem alles drin ist, wird verpackt.
Nachdem alles im Karton ist, gibt's noch einen Besuch in der Kantine.
# Nachdem alles im Karton ist, gibt's noch einen Besuch in der Kantine.
Guten Appetit!
# Guten Appetit!
Viel Spaß mit den Gewinnen und danke an bike-components für die Unterstützung!
# Viel Spaß mit den Gewinnen und danke an bike-components für die Unterstützung!

Platz 2: ACT7 Mk1 Prototyp – von IBC-User Riot89

Mit dem ACT7 Mk1 Prototyp hatte sich Urs alias Riot89 Ende letzten Jahres seinen Traum vom selbstgebauten Dirt Jump-Fully erfüllt. Dabei wurde der Carbon-Rahmen komplett selbst konstruiert und gebaut – inklusive Flexpivot am Hinterbau! Dazu kommt ein schicker und durchdachter Aufbau. Ein absolutes Highlight, das auch in eurer Gunst weit vorne lag und so auf Platz 2 landete. Zum Artikel geht es hier: Bike der Woche powered by bike-components: ACT7 Mk1 Prototyp von IBC-User Riot89

Und da sowohl Urs als auch Lorenz auf Platz 3 leider nicht vor Ort sein konnten, haben wir beiden stattdessen einige Fragen gestellt.

MTB-News.de: Hättest du damit gerechnet, dass du so weit vorne landest?

Riot89: Jein, dass das Rad Potenzial hat, wusste ich, aber dass es so weit vorne landet nicht. Es waren ja noch einige andere gute Räder in der Auswahl.

Abgesehen von deinem eigenen Bike: Welche „Bikes der Woche“ aus diesem Jahr gefiel dir persönlich am besten?

Das Leaf vom Micha. Das Werkzeug an den Rahmen ranzubauen ist schon geil, getoppt hätte es nur noch ein E-Antrieb zum Scouten von neuen Trails.

Was hast du dir für dein Preisgeld bei BC gekauft und warum?

  • Ein paar Werkzeuge für meine Werkstatt und Nachschub an Verbrauchsmaterial (Gabelöl) standen länger auf meine Liste, hatte mir sonst aber das Werkzeug ausgeliehen.
  • Die Leatt 3.5 Protektorenweste stand auch schon länger auf meiner Wunschliste. Ich wollte einen Protektor, den man überm T-Shirt tragen kann, bisher bin ich im Bikepark nur mit Rückenprotektor unterwegs gewesen.
  • Die OneUp-Pumpe mit Werkzeug. Die Pumpe deswegen, damit ich das Werkzeug an all meinen Rädern befestigen kann.
  • Das Fidlock-System für mein Enduro – ist eine cleane Alternative zum klassischen Flaschenhalter, sieht im Bikepark einfach besser aus ohne Flasche.
  • Und abschließend noch ein Gore-Trikot und eine Oakley Sutro Brille für meine Frau zu Weihnachten.
Jede Menge neue Produkte gab's beim Zweitplazierten Urs
# Jede Menge neue Produkte gab's beim Zweitplazierten Urs - Und sogar der Rahmen hat eine unglaublich schicke neue Lackierung erhalten!
Dass der Aufbau und die erste Fahrt noch auf sich warten lässt, liegt am momentanen Zustand von Urs
# Dass der Aufbau und die erste Fahrt noch auf sich warten lässt, liegt am momentanen Zustand von Urs - wir wünschen Urs eine gute Besserung und hoffen, dass er bald wieder auf dem Rad sitzt!

Platz 3: LCM Creation II – von IBC-User LCM

Mit dem LCM Creation II hat sich Lorenz alias LCM seinen Traum vom selbst gebauten Fully erfüllt – Mitte November 2023 wurde es zum „Bike der Woche“ gekürt. Der Einsatzbereich des Stahl-Bikes ist breit gesteckt und ordnet sich irgendwo im Bereich Enduro ein. Von der Konstruktion bis zur Fertigung ist der Rahmen komplett in Eigenregie entstanden – eine grandiose Leistung! Dazu kommt ein stimmiger Aufbau mit haltbaren und hochwertigen Teilen. Alle Infos gibt’s im Artikel: Bike der Woche powered by bike-components: LCM Creation II von IBC-User LCM

MTB-News.de: Hättest du damit gerechnet, dass du so weit vorne landest?

LCM: Gehofft habe ich es natürlich, aber damit gerechnet habe ich nicht. Umso mehr freue ich mich, dass es jetzt der dritte Platz geworden ist.

Lorenz hat euch mit seinem selbstgeschweißten LCM Creation II Fully überzeugt.
# Lorenz hat euch mit seinem selbstgeschweißten LCM Creation II Fully überzeugt.

Abgesehen von deinem eigenen Bike: Welche „Bikes der Woche“ aus diesem Jahr gefiel dir persönlich am besten?

Das ACT7 Mk1 Prototyp von Riot89 ist mega stark und für das Leaf Cycles Klunker von sevenfilms_micha habe ich auch einen Sweetspot.

Was hast du dir für dein Preisgeld bei BC gekauft und warum?

Bei bike-components habe ich mir von Endura einen Single Track Onesie und warme Handschuhe bestellt, um auch endlich im Winter ohne nassen Hintern und kalten Händen shredden zu können.

Glücklicher Lorenz, denn von bike-components gab es für Rang 3 …
# Glücklicher Lorenz, denn von bike-components gab es für Rang 3 …
… einen Endura Onesie und warme Handschuhe, passend zur Jahreszeit.
# … einen Endura Onesie und warme Handschuhe, passend zur Jahreszeit.

Wir bedanken uns bei allen, die jedes Jahr mitmachen und insbesondere bike-components für den Support in diesem Jahr – wir freuen uns, dass bike-components auch in diesem Jahr das „Bike der Woche“ unterstützen wird!

Welches der drei Bikes ist dein Favorit?

Über das Bike der Woche

Ihr habt auch ein Bike, das sich bestens in die ehrenhafte Riege der „Bikes der Woche“ einfügen kann? Dann lest euch die Regeln für folgendes Album durch und ladet ein Bild in selbiges hoch. Viel Erfolg! Die Regeln: So wird dein Bike „Bike der Woche powered by bike-components“

Das Album findet ihr hier: mtb-news.de/s/55943.

Die 20 letzten Bikes der Woche findet ihr hier: 

Alle Bikes der Woche? Hier klicken!

  1. benutzerbild

    xMARTINx

    dabei seit 10/2023

    Sind alles nicht so meine Bikes, aber trotzdem natürlich Glückwunsch an den/die Gewinner!!

    Zum Video, der Interviewer (sorry Name kenne ich nicht) hatte doch das Gravity magazin übernommen, ist das Ding jetzt endgültig tot ?

  2. benutzerbild

    Hananas

    dabei seit 07/2023

    Glückwunsch, alle drei verdient!

  3. benutzerbild

    Route66

    dabei seit 12/2002

    Ebenfalls Glückwunsch an die Gewinner. Tolle Bikes allesamt smilie

  4. benutzerbild

    Rowdygowdy

    dabei seit 09/2021

    Glückwunsch an die Gewinner und auch Dank an die anderen BdW-Vorsteller. 23 waren viele tolle bikes dabei und daher auch viele lesenswerte Artikel.

  5. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Zum Video, der Interviewer (sorry Name kenne ich nicht) hatte doch das Gravity magazin übernommen, ist das Ding jetzt endgültig tot ?
    Gute Frage.
    Patrick (so heisst er smilie ) wurde hier vorgestellt

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!