In der Pressemitteilung hatten wir die neue MilKit-Flasche schon vorgestellt, nun konnten wir das Teil am Stand ausprobieren. Der Clou der Flasche: Sie kann nicht nur zusätzlich als Trinkflasche verwendet werden, die Luft ist auch unglaublich schnell im Reifen – hier im Video.

Per Crowdfunding-Kampagne ging der MilKit Booster im vergangenen Jahr online, mittlerweile ist der Booster auch regulär verfügbar – wir haben sie uns auf dem Sea Otter Festival mal genauer angeschaut. Die Flasche kommt in zwei Größen (600 ml und 1000 ml) und wird nicht nur mit 16 Gramm leichten Flaschenaufsatz, sondern auch mit einem normalen Flaschenverschluss geliefert, um sie tatsächlich als Trinkflasche verwenden zu können. Der Preis beträgt 47,95 € (600 ml) und 49,95 € (1000 ml).

Die Ähnlichkeit zu Aluminiumflaschen anderer Hersteller ist auf den ersten Blick definitiv vorhanden – allerdings ist der Boden der MilKit-Flasche dicker, um Maximaldruck von 11 Bar ohne Wölbung des Bodens auszuhalten.

Wie funktioniert das System? 

  • Aufpumpen
  • Ventilherz aus dem Tubeless-Ventil schrauben
  • Aufdrücken
  • Fertig

Mit dem hauseigenen MilKit-Tubelessventil funktioniert das System am besten, da mit diesem auch ohne Ventilherz keine Luft zurückströmt – wie das ganze aussieht, seht ihr im Video:

Milkit Booster von ThomasMehr Mountainbike-Videos

Flasche, Booster-Head - und eine Standard-Standpumpe: Mehr braucht man nicht für den Booster
# Flasche, Booster-Head - und eine Standard-Standpumpe: Mehr braucht man nicht für den Booster
Das MilkIt-Ventil sorgt dafür, dass die Luft auch bei aufgeschraubtem Ventilherz nicht flöten geht – das System funktioniert aber auch mit jedem anderen Tubeless-Ventil
# Das MilkIt-Ventil sorgt dafür, dass die Luft auch bei aufgeschraubtem Ventilherz nicht flöten geht – das System funktioniert aber auch mit jedem anderen Tubeless-Ventil
Verfügbar sind die Flaschen in 600 ml und 1000 ml
# Verfügbar sind die Flaschen in 600 ml und 1000 ml

Sinnvoll oder nicht? Würdest du das System gerne ausprobieren oder nutzen?

Weitere Informationen: https://milkit.bike/de

Hier findest du alle Neuheiten vom Sea Otter Classic Festival 2018

  1. benutzerbild

    WICKED650B

    dabei seit 11/2014

    jammerlappen schrieb:
    Vorausgesetzt, die werden jemals geliefert....


    Wartest Du auch seit einer Ewigkeit auf die Lieferung?
    Da wird von Problemen beim Versand nach Amerika und Co. geredet, aber nichtmal in Deutschland scheint der Versand zu laufen...
  2. benutzerbild

    jammerlappen

    dabei seit 04/2007

    Gab heute ja ne neue Mitteilung - richtig ärgerlich sowas...und Schuld sind immer die anderen.
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    WICKED650B

    dabei seit 11/2014

    jammerlappen schrieb:
    Gab heute ja ne neue Mitteilung - richtig ärgerlich sowas...und Schuld sind immer die anderen.

    Lieferung erstmal Ende Februar angesagt, danach für Ostern oder spätestens 1-2 Wochen danach, heute nun eine neue Meldung: in 2 bis 3 Wochen sollte das Ding geliefert werden.
  5. benutzerbild

    ploerre

    dabei seit 02/2013

    Bei Apple ist das ganz normal und da beschwert sich auch keiner.
  6. benutzerbild

    nobss

    dabei seit 10/2015

    Ich hab mein Kit schon bekommen
    Immerhin informiert Milkit die Besteller entsprechend und auch Zeitnah
    Ärgerlich das sich bei einigen Länder die Lieferung verzögert aber da ist Milkit auch auf seine Logistikpartner angewiesen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!