Nicht erst seit dem Kleinen Hobbit weiß man: Wer verreist, muss damit rechnen, dadurch weitreichende Veränderungen anzustoßen. So legten Stephanie und Oliver Römer den Grundstein zu ihrer Gundelfinger Fahrrad-Manufaktur Tout Terrain auf einer Radreise durch Nepal. Mit dem Vasco zeigen uns die beiden auf den diesjährigen Craft Bike Days ein puristisch-zeitloses Adventure-Gravelbike mit Stahlrahmen.

Video: Tout Terrain Vasco

Tout Terrain Vasco GT: Infos und Details

Auch wenn das Vasco GT das sportlichste Bike aus dem Hause Tout Terrain ist, ist es seiner Herkunft geschuldet nicht überraschend, dass es deutlich im Bereich Abenteuer angesiedelt ist. Der moderne Stahl-Klassiker ist Tout Terrains einziger Rahmen, welcher ausschließlich für Kettenschaltungen ausgelegt ist – sonst sind die Gundelfinger als Spezialisten für die Integration sorglos gekapselter Schaltgetriebe in ihre Bikes bekannt. Das Vasco GT allerdings kommt neuerdings nicht nur mit Shimano 105 Rennrad-Schaltung oder Shimano GRX Gravel-Schaltung, sondern auf Wunsch auch mit der leichten und futuristischen 13-fach Campagnolo-EKAR Gruppe mit ihren markanten Kurbeln aus UD-Carbon.

Topmodell: Das Tout Terrain Vasco GT Premium
# Topmodell: Das Tout Terrain Vasco GT Premium - Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe, 10,2 kg, 4290 €

… mehr lesen? Den kompletten Artikel zum Tout Terrain Vasco GT plus das passende Forum zum Diskutieren gibt es auf Rennrad-News.de: Craft Bike Days 2022 – Tout Terrain: Vasco GT Gravel Bike mit Ekar

Was wäre die ideale Tour für das Vasco?


Alle Artikel zu den Craft Bike Days 2022

  1. benutzerbild

    Triturbo

    dabei seit 04/2007

    Solides Gravel von einer sehr sympathischen Firma, Daumen hoch!

  2. benutzerbild

    hellmachine

    dabei seit 08/2007

    Was wäre die ideale Tour für das Vasco?
    Die abenteuerliche Fahrt durch den Großstadt-Dschungel zum Bäcker, und dort dann mit Glasperlen zahlen. Das werden die schon verstehen, und nach so einer Leistung ist dir Applaus gewiss…
  3. benutzerbild

    Tidi

    dabei seit 10/2007

    Was wäre die ideale Tour für das Vasco?
    Die abenteuerliche Fahrt durch den Großstadt-Dschungel zum Bäcker, und dort dann mit Glasperlen zahlen. Das werden die schon verstehen, und nach so einer Leistung ist dir Applaus gewiss…
    Neenee, der Applaus steht NUR dir und deinen Gravel-Kommentaren zu! :awesome:

    Schöne schlichte klassische Kiste, schade, dass die Gabeln nie in Rahmenfarbe sind, dis wär‘ schön!
  4. benutzerbild

    davez

    dabei seit 11/2017

    OT: Der Enthusiasmus und Energielevel bei der Bikepräsentation ist erstaunlich. Wenn jemand Schwierigkeiten beim Einschlafen hat, sollte er sich das Video ansehen.

  5. benutzerbild

    garbel

    dabei seit 08/2004

    Wenn jemand Schwierigkeiten beim Einschlafen hat, sollte er sich das Video ansehen.

    Wenn jemand sonst nur hyperventilierende Youtube-Influencer gewohnt ist, dann mag das so sein. Ich fand's ok.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!