Nina Hoffmann konnte nach ihrer Qualifikation auf Platz vier heute nicht an den Start des Rennens in Les Gets gehen, da sie beim Training schwer gestürzt ist und sich dabei einen Knochenbruch zugezogen hat.

Gestern hat uns Nina Hoffmann beim Trackwalk noch erklärt, warum das Roadgap so schwierig zu fahren ist (siehe unsere Instagram Story dazu) – heute ist ihr exakt diese Stelle zum Verhängnis geworden. In ihrem Video erklärt sie, dass sie die Stelle nur rollen wollte, um die zeitraubende Umfahrung zu umgehen – dann aber wohl doch viel zu schnell war, sich überschlagen hat und nach einem harten Aufprall bewusstlos auf der Strecke gelegen hat.

Ich wollte das Gap abrollen, was easy machbar ist, aber ich war einfach zu schnell und damit zu weit gekommen und von der Höhe des Absprungs auf die Straße geknallt

Nina Hoffmann

Obwohl ihr kompletter Körper schmerzt, hat sie sich wohl nur das Schlüsselbein gebrochen.

Wir wünschen gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Nina hoffmann Sturz Les gets 2021
# Nina hoffmann Sturz Les gets 2021
Nina hoffmann Sturz Les gets 2021 - 2
# Nina hoffmann Sturz Les gets 2021 - 2

Alle Artikel zum Downhill World Cup Les Gets 2021 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2021

  1. https://www.redbull.com/at-de/vali-hoell-blog-uci-dh-wc-in-lets-forgets
    Sehr ehrlich und vor allem menschlich, das Gefühl das es aufm dem Rad nicht läuft kennt jeder.
  2. benutzerbild

    pdkn

    dabei seit 10/2007

    Valli
    "Marine kam ziemlich schnell in die Sektion und sprang um ein paar Zentimeter zu weit rechts ab und stürzte brutal in die Bäume. "
    "... sondern auch sooo viele Herren"
    "nächsten Tag.. Kurz darauf hab ich dann aber mitbekommen, dass Nina Hoffmann dort gestürzt ist. Sie war für einige Minuten bewusstlos..."

    Das Gap wurde nicht übertragen!

    damit sollten "do or die" Sprünge Geschichte sein.

  3. Valli
    "Marine kam ziemlich schnell in die Sektion und sprang um ein paar Zentimeter zu weit rechts ab und stürzte brutal in die Bäume. "
    "... sondern auch sooo viele Herren"
    "nächsten Tag.. Kurz darauf hab ich dann aber mitbekommen, dass Nina Hoffmann dort gestürzt ist. Sie war für einige Minuten bewusstlos..."

    Das Gap wurde nicht übertragen!

    damit sollten "do or die" Sprünge Geschichte sein.
    Hör dir Mal Post Race Show vom downtime Podcast an, da wird darüber gesprochen, ganz interessant
  4. benutzerbild

    Daniel_R_aus_S

    dabei seit 02/2018

    Das Gap wurde nicht übertragen!

    damit sollten "do or die" Sprünge Geschichte sein.
    Das hat aber andere Gründe. Sicher nicht weil es zu gefährlich war!
  5. benutzerbild

    Ev1denz

    dabei seit 09/2015

    Naja, wenn du das Grundsätzlich einführst dann werden einerseits die Fahrer in ihren Millionen trainingsstunden daran gewöhnen und andererseits die Hersteller das so angenehm wie möglich entwickeln. Brust finde ich z.B. total nutzlos. Schulter hingegen aus eigener Erfahrung genau so wichtig wie Knie.
    Brust ist genauso wichtig wie Rücken.
    Wie oft fällst du vorne über?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!