Zum achten Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Insgesamt hatten die MTB-News.de-Leser*innen rund zwei Wochen Zeit, um an der Abstimmung zu unseren User Awards 2023 teilzunehmen – dabei wurden 11.427 Stimmen abgegeben. In 28 Kategorien haben wir dazu aufgerufen, über die spannendsten Produkte und Firmen des Jahres abzustimmen.

Gerade in der dunklen Jahreszeit spielt die Beleuchtung am Mountainbike eine wichtige Rolle. Für den Arbeits- und Schulweg, aber natürlich auch für die abendliche Dämmer-Runde auf den Hometrails. Wer euch im vergangenen Winter besonders gut den Weg geleuchtet hat, erfahrt ihr hier.

Platz 1: Lupine

33,6 % der Stimmen

Lupine: Gold in Kategorie Beleuchtung
# Lupine: Gold in Kategorie Beleuchtung

Mit gut einem Drittel der abgegebenen Stimmen ist Lupine erneut ein richtiger Erdrutschsieg gelungen. Die hochwertigen Leuchten aus Deutschland konnten die MTB-News-Leser*innen wie schon im letzten Jahr in jeder Hinsicht überzeugen. Wir gratulieren zum verdienten Sieg.

Platz 2: Sigma

13,2 % der Stimmen

Sigma: Silber in Kategorie Beleuchtung
# Sigma: Silber in Kategorie Beleuchtung

Sigma ist ein bekannter Name im MTB-Zubehör-Segment. Gerade im Bereich der Beleuchtung kann der Hersteller die MTB-News-Leser offensichtlich mit seiner Qualität beeindrucken und sichert sich erneut den Silberrang bei den User Awards. Herzliche Glückwünsche an Sigma!

Platz 3: Lezyne

9,6 % der Stimmen

Lezyne: Bronze in Kategorie Beleuchtung
# Lezyne: Bronze in Kategorie Beleuchtung

Lezyne-Produkte überzeugen regelmäßig mit einem schlichten und edlen Design. Dass auch die Qualität stimmt, zeigt der dritte Platz bei den MTB-News User Awards 2023. Mit Lezyne-Leuchten haben sich die MTB-News-Leser auch in dunkelster Nacht sicher gefühlt. Glückwünsche gehen raus!

Platz 4 bis 10

Platz 4: Busch + Müller / 7,6 % der Stimmen
Platz 5: Supernova / 5,2 % der Stimmen
Platz 6: LEDLenser / 4,5 % der Stimmen
Platz 7: Magicshine / 4,3 % der Stimmen
Platz 8: Hope / 4,0 % der Stimmen
Platz 9: Cateye / 3,3 % der Stimmen
Platz 10: Cube / 2,8 % der Stimmen


Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von über 13.000 € von Rose, Oquo, Fox, Radon, BikeYoke, SRAM, RockShox, Leatt, Camelbak, Muc-Off, Arc8, Race Face, deuter, Crankbrothers, SQlab, G-Form, Monserat, Onza, Silca, Ergon, Unleazhed, Pirelli, Contec, Sixpack, Gore, shredbrothers, bike-components, ION, Nicolai, Tocsen und Stan’s NoTubes zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung – und präsentieren die Gewinner in der Kategorie Beleuchtung!


Die MTB-News.de User Awards wurden zum achten Mal in der Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    AchseDesBoesen

    dabei seit 08/2003

    Ich wusste gar nicht, das HOPE auch Beleuchtung im Programm hat ... 😯

  2. benutzerbild

    garbel

    dabei seit 08/2004

    Exposure Lights kennt hier wohl auch keiner smilie
  3. benutzerbild

    Susette

    dabei seit 08/2010

    Und Lupine hätte wohl >90% der Stimmen, wenn hier tatsächlich noch mehr Leute bereit wären, die überaus beachtlichen Anschaffungspreise dieser Funzeln zu bezahlen.

  4. benutzerbild

    veganpunk

    dabei seit 05/2009

    Und Lupine hätte wohl >90% der Stimmen, wenn hier tatsächlich noch mehr Leute bereit wären, die überaus beachtlichen Anschaffungspreise dieser Funzeln zu bezahlen.
    stimmt. Dafür braucht mensch aber keine weitere bis Lebensende. Lupine Tesla war damals vielleicht noch was schwach, aber eine (Lupine) Led-Lampe mit 1000-2000 Lumen sollte für immer reichen.

    Taschenlampe wie z.B. die Wuben C3 ist hell und günstig. 🔦 Einfach in die Lenkerhalterung der Lumintop B01 klemmen. Hat aber kein externes Akkupack und keine Bluetooth-Fernbedienung, wie fast alle von Lupine.
  5. benutzerbild

    ZXR_Power

    dabei seit 12/2020

    Es gibt auch noch andere gute Lampen. Wenn man z. B. mal eine Lupine Piko mit einer Gloworm X2 G2.0 vergleicht, wäre für mich die Entscheidung klar. Lupine ist gut, kein Zweifel, aber andere können das auch. Mit besseren P/L-Verhältnis.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!