Zum achten Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Insgesamt hatten die MTB-News.de-Leser*innen rund zwei Wochen Zeit, um an der Abstimmung zu unseren User Awards 2023 teilzunehmen – dabei wurden 11.427 Stimmen abgegeben. In 28 Kategorien haben wir dazu aufgerufen, über die spannendsten Produkte und Firmen des Jahres abzustimmen.

Protektoren sind für viele Biker ein kaum verzichtbarer Standard. Vor allem Knieprotektoren werden regelmäßig auf dem Trail eingesetzt, je nach Anforderung kommen noch Rücken- und Ellbogenprotektoren hinzu. Ein Protektor sollte neben einer guten Schutzwirkung auch einen hohen Tragekomfort bieten, gut belüftet sein und dabei, wenn möglich, auch noch gut aussehen. Welcher Protektoren-Marke das eurer Meinung nach am besten gelungen ist, erfahrt ihr in den Ergebnissen der diesjährigen MTB-News User Awards.

Platz 1: ION

14,7 % der Stimmen

ION: Gold in Kategorie Protektoren
# ION: Gold in Kategorie Protektoren

Wie schon im vergangenen Jahr konnte euch Ion auch in diesem Jahr mit ihren Ion K-Lite Zip Knieschonern, Ellbogenschonern und Rückenprotektoren überzeugen. Mit 14,7 % der Stimmen sichert sich die Marke aus Oberhaching bei München den ersten Platz und sorgt bei euch für ordentlichen Schutz! Herzlichen Glückwunsch!

Platz 2: POC

12,9 % der Stimmen

POC: Silber in Kategorie Protektoren
# POC: Silber in Kategorie Protektoren

Die Silbermedaille geht wieder hoch in den Norden nach Schweden – die Marke POC setzt auf hochwertige Fahrradbekleidung, Helme und Protektoren. Auch in unseren Test können POC-Produkte, wie die POC Column VPD Backpack Vest regelmäßig überzeugen. Wir gratulieren herzlich zum zweiten Platz!

Platz 3: Fox Racing

11,9 % der Stimmen

Fox Racing: Bronze in Kategorie Protektoren
# Fox Racing: Bronze in Kategorie Protektoren

Die Amerikaner von Fox Racing punkten mit jahrelanger Erfahrung im Bereich Protektoren und Schutzbekleidung in den unterschiedlichsten Ausführungen und erklimmen mit euren Stimmen den dritten Platz auf dem Treppchen. Wir gratulieren herzlich zu Bronze!

Platz 4 bis 10

Platz 4: Leatt / 9,3 % der Stimmen
Platz 5: iXS / 7,1 % der Stimmen
Platz 6: Endura / 6,3 % der Stimmen
Platz 7: Evoc / 5,5 % der Stimmen
Platz 8: 100% / 4,6 % der Stimmen
Platz 9: Alpinestars / 3,6 % der Stimmen
Platz 10: 7 iDP / 3,2 % der Stimmen


Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von über 13.000 € von Rose, Oquo, Fox, Radon, BikeYoke, SRAM, RockShox, Leatt, Camelbak, Muc-Off, Arc8, Race Face, deuter, Crankbrothers, SQlab, G-Form, Monserat, Onza, Silca, Ergon, Unleazhed, Pirelli, Contec, Sixpack, Gore, shredbrothers, bike-components, ION, Nicolai, Tocsen und Stan’s NoTubes zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung – und präsentieren die Gewinner in der Kategorie Protektoren!


Die MTB-News.de User Awards wurden zum achten Mal in der Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    Redaktion

    dabei seit 08/2012

    MTB-News User Award 2023: Protektoren-Marke des Jahres

    Welche Protektoren-Marke konnte euch im letzten Jahr am meisten überzeugen? Die Antwort findet ihr in den Ergebnissen unserer User Awards 2023 – alle Gewinner im Überblick gibt's hier!

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    MTB-News User Award 2023: Protektoren-Marke des Jahres
  2. Erstaunlich, dass eine Marke, welche lediglich eine Hand voll Body-Protektoren im Angebot hat, die zudem lediglich die Standards EN 1621-1 (Level 1) erfüllen, auf Platz 1 landet. Leatt hingegen liegt nur auf Platz 4.

  3. benutzerbild

    kajofrito

    dabei seit 06/2013

    Habe schon von fast allen genannten Platzierten was im Einsatz gehabt. Da bin ich völlig leidenschaftslos, weil die Produktauswahl abhängig ist vom Einsatzzweck, Körpermaßen, individuellen Prioritäten wie Schutzfunktion, Lüftung, Passform u.v.m. Somit erübrigt sich für mich jede weitere Diskussion auf diesem Gebiet außer man ist Markenbotschafter. smilie

  4. Habe schon von fast allen genannten Platzierten was im Einsatz gehabt. Da bin ich völlig leidenschaftslos, weil die Produktauswahl abhängig ist vom Einsatzzweck, Körpermaßen, individuellen Prioritäten wie Schutzfunktion, Lüftung, Passform u.v.m. Somit erübrigt sich für mich jede weitere Diskussion auf diesem Gebiet außer man ist Markenbotschafter. smilie
    Ob man über User Awards diskutieren muss, sei mal dahingestellt. Auch die Beteiligung ist jedem freigestellt.
    Der Award bezieht sich aber explizit auf die Marke, nicht auf einzelne Produkte. Und da haben andere Marken deutlich mehr Auswahl im Portfolio als ION. Deshalb erschliesst sich mit das Wahlergebnis nicht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!