Zum achten Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Insgesamt hatten die MTB-News.de-Leser*innen rund zwei Wochen Zeit, um an der Abstimmung zu unseren User Awards 2023 teilzunehmen – dabei wurden insgesamt 11.427 Stimmen abgegeben. In insgesamt 28 Kategorien haben wir dazu aufgerufen, über die spannendsten Produkte und Firmen des Jahres abzustimmen.

Der Kunde ist König – dieser Slogan ist nicht nur Programm, sondern spielt bei der Neuanschaffung es Bikes eine entscheidende Rolle. Sollte das Traumrad nämlich mal einen Defekt haben, will niemand alleine im Regen stehen gelassen werden. Wir haben nach euren Erfahrungen gefragt und abstimmen lassen: Welcher Hersteller hat den besten Kundenservice? Vorhang auf für die Gewinner!

Platz 1: Canyon

6,7 % der Stimmen

Canyon: Gold in Kategorie Kundenservice
# Canyon: Gold in Kategorie Kundenservice

Canyon hat sich Platz eins in der Kategorie Kundenservice zurückerobert! Nachdem der Versand-Riese im Vorjahr die Goldmedaille abgeben musste, reicht es nun wieder für den Platz an der Sonne. Durch die jahrelange Erfahrung im Onlinevertrieb konnten die Koblenzer auch ihren Support stetig verbessern und somit die Kunden mehrheitlich überzeugen. Herzlichen Glückwunsch!

Platz 2: Propain

4,7 % der Stimmen

Propain: Silber in Kategorie Kundenservice
# Propain: Silber in Kategorie Kundenservice

Individualität steht bei Propain hoch im Kurs. Mithilfe des umfangreichen Konfigurators kann sich jede Kundin bzw. jeder Kunde sein Bike nach den eigenen Vorlieben zusammenbauen. Bei so viel Individualität spielt natürlich auch der Kundenservice eine entscheidende Rolle – und da können die Oberschwaben voll überzeugen! Konkret bedeutet das Platz zwei bei unseren User Awards 2023. Glückwunsch!

Platz 3: Nicolai

4,4 % der Stimmen

Nicolai: Bronze in Kategorie Kundenservice
# Nicolai: Bronze in Kategorie Kundenservice

Von Zehn auf Drei – Respekt, Nicolai! Die Niedersachsen schafften vor einem Jahr in derselben Kategorie gerade noch den Sprung in die Top 10 und jetzt gibt es die Bronzemedaille. Durch das stetig wachsend Portfolio rückte bei Nicolai auch das Thema Kundenservice immer mehr in den Fokus. Und das mit Erfolg! Wir gratulieren herzlich!

Platz 4 bis 10

Platz 4: Cube / 3,7 % der Stimmen
Platz 5: DT Swiss / 3,7 % der Stimmen
Platz 6: Specialized / 3,2 % der Stimmen
Platz 7: Santa Cruz / 3,1 % der Stimmen
Platz 8: BikeYoke / 2,9 % der Stimmen
Platz 9: Fox Racing Shox / 2,9 % der Stimmen
Platz 10: Lupine / 2,2 % der Stimmen


Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von über 13.000 € von Rose, Oquo, Fox, Radon, BikeYoke, SRAM, RockShox, Leatt, Camelbak, Muc-Off, Arc8, Race Face, deuter, Crankbrothers, SQlab, G-Form, Monserat, Onza, Silca, Ergon, Unleazhed, Pirelli, Contec, Sixpack, Gore, shredbrothers, bike-components, ION, Nicolai, Tocsen und Stan’s NoTubes zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung – und präsentieren die Gewinner in der Kategorie Kundenservice!


Die MTB-News.de User Awards wurden zum achten Mal in der Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    mtb_hengst

    dabei seit 05/2016

    MTB News hat echt Humor überhaupt die Frage nach dem Service zu stellen und auch Abstimmen zu lassen 🤣
    Eine Hand wäscht die andere...
  2. benutzerbild

    frittenullnull

    dabei seit 06/2013

    Witzig, dass propain sich in letzter Zeit des Öfteren in Statements für ihren aktuell schlechten Service entschuldigt haben 🤣

  3. benutzerbild

    Burnhard

    dabei seit 08/2007

    Da bist du aber mit einer Leserumfrage schlecht bedient btw. hast die falschen Vorstellungen.

    Mach einfach deinen eigenen Award und denk dir: "Meine Sachen sind eh die besten, egal was die Anderen sagen!!!"
    Mach jedes Jahr meine eigenen Awards mit Sachpreisen im Wert von über 10.000 €
    Meiner Freundin sag ich dann immer ich hab das alles bei einem Gewinnspiel gewonnen!
  4. benutzerbild

    HarzEnduro

    dabei seit 08/2008

    Mach jedes Jahr meine eigenen Awards mit Sachpreisen im Wert von über 10.000 €
    Meiner Freundin sag ich dann immer ich hab das alles bei einem Gewinnspiel gewonnen!
    Als meine Frau dann sagte, dass ich das doch verkaufen kann, weil ich die Teile ja schon habe, habe ich es einfach stillschweigend an das Rad gebaut. Ob auf der Gabel nun EXT oder Rock Shox steht merkt sie eh nicht.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!