Magura hatte am Stand mehrere Neuheiten zu zeigen, darunter auch eine neue, sehr spezielle Bremse, die wir euch leider noch vorenthalten müssen – Details dazu weiter unten.
Magura Loic Bruni-Hebel jetzt in Serie
Bisher gibt es 4 unterschiedliche Magura-Bremshebel. Als fünfte Variante kommt jetzt der mit und für Loic Bruni entworfene Hebel auf den Markt. Der Serien-Hebel ist aus Aluminium im 3D-Druckverfahren hergestellt, dadurch wird eine komplett neue Konstruktion im Vergleich zu einem Schmiedeteil möglich. Der Hebel ist innen hohl, leicht und doch stabil und soll bei rund 80 € liegen.
Damit mit jetzt 5 unterschiedlichen Griffen die Auswahl für den Kunden nicht zur Herausforderung wird, hat man einen Guide mit den Vor-und Nachteilen sowie Eigenschaften der Griffe erarbeitet. In eine ähnliche Richtung geht ein gemeinsames Projekt mit den Ergonomieexperten von SQlab: Anhand einer Schritt-für-Schritt-Anleitung und der SQlab-Handgrößentabelle erfährt der Nutzer, wie er den für seine Hand passenden Bremsgriff in drei Schritten perfekt einstellen kann.
Customize your Brake
„Customize your Brake“ geht weiter. Nach den bunten Ringen, die im Vorjahr vorgestellt wurden, kann man sich zukünftig sein eigenes Cover anfertigen lassen – die Mindeststückzahl liegt dabei bei 1! Teamlogo, Schriftzug etc. – lediglich der begrenzte Platz schränkt dich ein. Ab Mai kannst du dir für 20 € ein individuelles Cover anfertigen lassen.
Magura Cockpit-Integration
In den süßlichen Graswolken, die vom Nachbarstand herüberzogen, wurde hinter dem Magura-Stand Beeindruckendes präsentiert: Die Magura Cockpit-Integration, die auf den Media-Days das allererste mal gezeigt worden war, befindet sich auf einem komplett neuen Level. Mittlerweile sieht das innovative Projekt sehr viel anders, weiter, vielversprechend und nach Mountainbike aus und man befindet sich auf dem Weg Richtung Serienfertigung. In Zusammenarbeit mit einem Bikehersteller wird Mitte des Jahres das erste Rad mit diesem neuen Lenker vorgestellt werden. Gezeigt wurde ein fahrbares Bike mit einer bisher nicht bekannten Lenker-Bremsintegration, die für ein extrem cleanes Cockpit sorgt.
Fotos und weitere Infos dürfen wir euch zu diesem Zeitpunkt keine zeigen – es war aber eine der interessantesten Neuigkeiten auf dem kompletten Festival.
Seit Jahren waren wir nicht so beeindruckt von einer Magura-Neuheit wie der hier skizzierten Integration (SORRY, wir dürfen auch auf Nachfrage noch nichts davon zeigen) – Stift und Papier raus, wie stellt ihr euch die Integration vor?
Hier findest du alle Neuheiten vom Sea Otter Classic Festival 2019:
- Sea Otter 2019 – Norco Revolver FS: XC-Fully für die Rennstrecke
- Sea Otter 2019 – OneUp Components: Dropper Post mit bis zu 210 mm Verstellweg
- Sea Otter 2019 – OneUp Components: Ovaler Carbon-Lenker und innovativer Vorbau
- Sea Otter 2019 – Cane Creek: Neue Helm Works Series 130 Trail-Federgabel
- Sea Otter 2019 – Squirt: Neue Tubeless-Milch mit festen Partikeln
- Sea Otter 2019 – 77Designz: Spannende Vorbau-Lenker-Kombination
- Sea Otter 2019 – Hydro Flask: Isolierte Mountainbike-Rucksäcke mit spannenden Features
- Sea Otter 2019 – Kavenz VHP160: Der Prototyp des 77Designz-Projektbikes
- Sea Otter 2019 – Hayes: Neue JUNIT-Produkte für Kinder & Jugendliche
- Sea Otter 2019 – Evoc: Praktische Taschen für Mensch und Material
- Sea Otter 2019 – Jamis Bikes: Enduro- und Trailbikes mit ausgefallenem Hinterbausystem
- Sea Otter 2019: Mit 500 PS auf der Zielgeraden – die Dual Slalom-Fotostory
- Sea Otter 2019 – Niner MCR 9 RDO: Vollgefedertes Gravelbike kurz vor Serienreife
- Sea Otter 2019 – Ryder Innovation: Praktisches Werkzeug für unterwegs
- Sea Otter 2019: Die Bikes vom Festival – Teil 1
- Sea Otter 2019 – Lezyne: Neuer Swat-Strap, multifunktionaler Tubeless-Inflator und praktische USB-Lampen
- Sea Otter 2019 – Odi: Neue Schaumstoff-Griffe und überarbeitete Longnecks
- Sea Otter 2019 – Redshift Shockdrop Seatpost: Gefederte Variostütze mit 100 mm Verstellweg
- Sea Otter 2019 – Zerode Taniwha: Ab sofort auch mit Gates-Riemen erhältlich
- Sea Otter 2019 – Hope HB.130: Schickes Carbon-Trailbike aus Barnoldswick
- Sea Otter 2019 – Knog Cobber: Neue Leuchten für absolute Sichtbarkeit
- Sea Otter 2019: Kurios, wunderschön, praktisch – die Produkt-Highlights
- Sea Otter 2019 – DVO Jade X: Neuer Coil-Dämpfer fürs Enduro-Bike
- Sea Otter 2019: Magura mit Detailverbesserungen und einer noch geheimen Innovation
- Sea Otter 2019: Die Bikes vom Festival – Teil 2
- Sea Otter 2019: Ortlieb mit Atrack BP und Bikepacking Limited Edition
- Sea Otter 2019 – Structure SCW 1: Erster Vollcarbon-Rahmen mit integrierter Linkage-Federgabel
- Sea Otter 2019: Arbeitsgerät Spezial – Jill Kintners Traum-Bus
145 Kommentare