article

Das beste XC-Hardtail 2017: Vier Rennmaschinen im Vergleichstest

Vier Bikes, viele Meinungen und am Ende gibt es einen XC-Racebike-Testsieger: Wir haben in den letzten Monaten ausgiebig Racehardtails getestet. Abschließend bieten wir euch noch einmal einen Überblick über unsere Testbikes mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen der einzelnen Exemplare.
article

Bulls Black Adder im Test: Allrounder für den Renneinsatz

Die ganz großen Erfolge feierte das Bulls Black Adder bisher vor allem auf der Langdistanz. Im neuen Zebra-Design kam das Bike 2017 auf den Markt und soll in den kommenden Jahren für Furore sorgen. Wir haben das Bulls Black Adder auf Herz und Nieren geprüft!
article

Radon Jealous 10.0 SL im Test: Rennmaschine mit Neidfaktor

Mitte letzten Jahres stellte Radon das neue Race-Hardtail Jealous vor, auf dem Mathias Flückiger und Co. erfolgreich im Weltcup unterwegs sind. Macht das Bike die Konkurrenz tatsächlich neidisch? Hier ist unser Test.
article

Robot R160 im Test: Willkommen in der Zukunft

Vor etwa einem Jahr wurde das Robot R160 vorgestellt. Lebenslange Garantie, individuelle Geometrie-Anpassung, Carbon-Titan-Rahmen, gedruckte Rahmenteile – das klangt alles sehr vielversprechend und neuartig. Was kann das Bike mit DW6-Hinterbau wirklich? Hier ist unser Test.
article

Scott Scale RC 900 im Test: Goldener Wolf im Schafspelz

Scott Scale RC 900 im Test: Weltmeister, Olympiamedaillen und unzählige Weltcupsiege – die Trophäenliste des Scott Scale RC ist lang. Seit der Einführung des modernen Klassikers im Jahr 2006 gilt das Scale als eines der leichtesten XC-Hardtails auf dem Markt. Im vergangenen Jahr führte Scott dann eine überarbeitete Variante ein. Wir haben das neue Geschoss von Schurter, Rissveds und Co. genauer unter die Lupe genommen!
article

Rose Pikes Peak im ersten Test: Hörst du es im Wald röhrlen?

Mit seinem neuen Rose Pikes Peak will der Versender ein neues Kapitel in der Fahrradentwicklung aus Bocholt eröffnen. Ein Rahmen, zwei Einsatzbereiche, in Geometrie und Kinematik auf die Vorlieben anpassbar. Wir haben alle Infos und einen ersten Test zum Pikes Peak für euch!
article

Intense Carbine 29 im Test: Nobel-Hobel fürs grobe Gelände

Mit dem vollständig überarbeiteten Carbine präsentiert Intense einen brandneuen 29er, der dank 155 mm Federweg am Heck und entsprechender Geometrie waschechten Enduristen nicht nur das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt, sondern auch für Panik im Portemonnaie sorgen dürfte. Wir haben getestet, wie sich der edle Nobel-Hobel mit stolzem Preisschild in grobem Gelände schlägt!
article

Das neue BMC Agonist im ersten Test: XC-Bike mit Trail-Genen?

Mit dem Agonist füllt BMC die ohnehin schon kleine Lücke im Portfolio zwischen dem Fourstroke mit 100 Millimeter und dem Speedfox mit 120 und 130 Millimeter Federweg. Das BMC Agonist mit seinen 110 Millimetern Hub siedeln die Schweizer im erweiterten Marathon-Bereich an. Lohnt sich dieser Schritt und wenn ja, was kann der Lückenfüller? Wir haben das Bike schon getestet.
article

Santa Cruz Nomad 2018 im Test: Vielseitige Abfahrtsmaschine

Santa Cruz Nomad 2018 im Test: Für die neue Saison stellt Santa Cruz die vierte Generation des Nomads vor. Das Enduro setzt dabei weiterhin auf 27,5" Laufräder und wurde Richtung Abfahrt getrimmt – mit aggressiverer Geometrie und 170 mm Federweg an Front und Heck.