Zum siebten Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Mit 15.940 Stimmen wurde so oft abgestimmt wie noch nie zuvor, insgesamt hatten die MTB-News.de-Leser*innen rund drei Wochen Zeit, um an der Abstimmung zu unseren User Awards 2022 teilzunehmen. In insgesamt 28 Kategorien haben wir dazu aufgerufen, über die spannendsten Produkte und Firmen des Jahres abzustimmen.

Für eine ausgedehnte Mountainbike-Tour benötigt man eine ganze Stange an Equipment, Ersatzteilen und Verpflegung. Und wo verstaut man das alles am besten? Im Rucksack natürlich. Daher haben wir euch gefragt, welche Rucksack-Marke bei euch am besten ankommt. Hier gibt’s die Ergebnisse der User Awards-Umfrage 2022.

Platz 1: Evoc

37,4 % der Stimmen

Evoc: Gold in Kategorie Rucksack
# Evoc: Gold in Kategorie Rucksack

Bei Evoc genießt der Rucksack einen hohen Stellenwert. Neben guter Organisation und einem vielseitigen Sortiment überzeugen die Rucksäcke auch mit ihren integrierten Rückenprotektoren. Zudem ist die Marke innovativ unterwegs, was man zuletzt bei dem integrierten Airbag-System bewundern konnte. Wir gratulieren recht herzlich zum verdienten 1. Platz!

Platz 2: Deuter

21,9 % der Stimmen

Deuter: Silber in Kategorie Rucksack
# Deuter: Silber in Kategorie Rucksack

Die bayrischen Rucksack-Expert*innen von Deuter genießen ebenfalls euer Vertrauen. Mit 21,9 % der Stimmen sichert sich Deuter erneut den zweiten Platz bei unserem User Awards.

Platz 3: Camelbak

6,7 % der Stimmen

Camelbak: Bronze in Kategorie Rucksack
# Camelbak: Bronze in Kategorie Rucksack

Der Neuling auf dem Rucksack-Podium hört auf den Namen Camelbak. Die amerikanischen Trinksystem-Expert*innen verdrängen dieses Jahr Vaude von dem begehrten dritten Rang. Produkte wie die von uns getestete Camelbak Chase Bike Vest scheinen euch überzeugt zu haben.

Platz 4 bis 10

Platz 4: Vaude / 6,4 % der Stimmen
Platz 5: Ergon / 5,2 % der Stimmen
Platz 6: Osprey / 2,8 % der Stimmen
Platz 7: Dakine / 2,3 % der Stimmen
Platz 8: Ortlieb / 2,3 % der Stimmen
Platz 9: Decathlon / 1,9 % der Stimmen
Platz 10: Endura / 1,8 % der Stimmen


Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von rund 9.000 € von Scott, Endura, RockShox, Truvativ, Lupine, SQlab, Shredbrothers, SKS, Schwalbe, Camelbak, Pirelli, MRP, Crankbrothers und Fizik zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen für die zahlreichen Stimmen und bei den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung – und präsentieren die Gewinner in der Kategorie Rucksack!


Die MTB-News.de User Awards wurden zum siebten Mal in der Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    DeluXer

    dabei seit 06/2012

    Das EWOG auf Platz 1 landet, war mir schon vorher bewusst.
    Ich persönlich konnte mich und kann mich aber nicht für diese Rucksäcke begeistern.

    Ich könnt mich allein schon deswegen nicht für die begeistern:

    Bietet EVOC einen Reparaturservice für Produkte an?


    Nein. Bitte wende dich für Reklamationen oder Reparaturen an den Händler, bei dem du dein EVOC Produkt gekauft hast. Dieser hilft dir gerne weiter und unterstützt dich beim Reklamationsprozess.

    Bei Osprey hingegen wurde mein 8 Jahre alter Rucksack kostenfrei repariert.
  2. benutzerbild

    Anansi

    dabei seit 04/2019

    Ich hatte vor 2 Jahren mal vieles durchprobiert auf meinem langen Rücken und die Evocs hatten mir leider gar nicht gepasst. Am Ende wurde es ein Deuter Attack 28. Passt super, für die Tagesrunde etwas zu gross und zu schwer, aber insgesamt super. So bleibt es bei mir bei der Erkenntniss: Osprey/Vaude zum wandern, Deuter zum biken.

  3. benutzerbild

    numinisflo

    dabei seit 09/2004

    Ich habe Eastpak vermisst in der Auswahl. Skandalös wieder hier.

    Und eines noch: wo bleibt der erste Kommentar bezüglich Canyon?

  4. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    Evoc Beste!

    Ich finde es gut und sinnvoll, dass die Ergebnisse in einzelnen Artikeln präsentiert werden. Bitte beibehalten.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!