Zum fünften Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Mit fast 14.000 Stimmen wurde so oft abgestimmt wie noch nie zuvor, insgesamt hatten die MTB-News.de-Leser rund drei Wochen Zeit, um an der Abstimmung zu unseren User Awards 2020 teilzunehmen. In insgesamt 23 Kategorien haben wir dazu aufgerufen, über die spannendsten Produkte und Firmen des Jahres abzustimmen.

Schicke und funktionale Mountainbike-Klamotten sind (mindestens!) so wichtig wie ein gutes Fahrrad – schließlich möchte niemand nackt auf den Trails unterwegs sein, beim ersten Regenschauer direkt komplett durchnässt werden oder gar von der berühmt-berücksichtigten Style-Polizei verhaftet werden. Zum Glück gibt es zahlreiche Hersteller, die passende Bike-Bekleidung anbieten. Wie in den Vorjahren konntet ihr in der Kategorie Bekleidungsmarke des Jahres für eure Favoriten beim MTB-News User Award abstimmen.

Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von rund 15.000 € von Santa Cruz, Nicolai, FOX, Marzocchi, SRAM, Ergon, RockShox, Newmen, Intend und Sixpack zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung – und präsentieren die Gewinner in der Kategorie Bekleidungsmarke des Jahres!

Platz 1: Vaude

13 % der Stimmen

article image bekleidung gold
# article image bekleidung gold

An Vaude führt kein Weg vorbei: Zum fünften Mal in folge sichert sich der Bekleidungshersteller aus Baden-Württemberg den MTB-News User Award in der Kategorie Bekleidungsmarke des Jahres! Dank funktionaler Materialien, hochwertiger Qualität und nachhaltiger Fertigung steht Vaude auch dieses Jahr verdient ganz oben auf dem Podium – wir gratulieren!

Zum fünften Mal in Folge sichert sich Vaude den Sieg in der Kategorie Bekleidungsmarke des Jahres
# Zum fünften Mal in Folge sichert sich Vaude den Sieg in der Kategorie Bekleidungsmarke des Jahres - das liegt unter anderem an den hochwertigen Materialien und der nachhaltigen Fertigung der Trikots, Hosen und Co.

Platz 2: Endura

12 % der Stimmen

article image bekleidung silber
# article image bekleidung silber

Die Silber-Medaille in der Kategorie Bekleidungsmarke des Jahres geht wie im Vorjahr an Endura. Die schottischen Schlechtwetter-Experten stellen hochwertige Jacken und Hosen für Ausfahrten bei regnerischem Wetter her und haben in den vergangenen Monaten und Jahren das Produktportfolio für Mountainbiker stark erweitert. Das macht in der Summe einen verdienten zweiten Platz.

In den Jacken und Hosen von Endura kann man über schlechtes Wetter nur müde lächeln
# In den Jacken und Hosen von Endura kann man über schlechtes Wetter nur müde lächeln - die Schotten sind Experten für Schlechtwetter-Klamotten, bieten aber auch zahlreiche schicke Trikots und Shorts an.

Platz 3: Fox

8 % der Stimmen

article image bekleidung bronze
# article image bekleidung bronze

Neu auf dem Podium ist Fox – kaum ein Bekleidungshersteller hat in den vergangenen Monaten so Gas gegeben wie die Traditionsmarke aus den USA. Gerade im Enduro- und Downhill-Bereich erfreuen sich die schicken Trikots, Hosen und restlichen Bekleidungsstücke von Fox großer Beliebtheit. Das macht sich nun auch beim MTB-News User Award bemerkbar. Wir gratulieren zum dritten Platz!

Fox befindet sich im Aufwind. In diesem Jahr kann sich die Kultmarke aus Kalifornien auf dem Podium platzieren
# Fox befindet sich im Aufwind. In diesem Jahr kann sich die Kultmarke aus Kalifornien auf dem Podium platzieren - wir gratulieren zur Bronzemedaille!

Platz 4 bis 10

Platz 4: ION / 6 % der Stimmen
Platz 5: Gore / 6 % der Stimmen
Platz 6: Maloja / 4 % der Stimmen
Platz 7: POC / 3 % der Stimmen
Platz 8: Platzangst / 3 % der Stimmen
Platz 9: Troy Lee Designs / 3 % der Stimmen
Platz 10: Assos / 3 % der Stimmen


Die MTB-News.de User Awards wurden zum fünften Mal in der Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    schmitr3

    dabei seit 02/2007

    Rattfahra schrieb:

    Kölner Gaygend mehr Zimstern.

    Das es immer noch Leute gibt, die sich dafür nicht blöd sind...
  2. benutzerbild

    ulles

    dabei seit 07/2012

    Bench schrieb:

    hmmm, B'Twin ist garnet dabei :ka:

    Komisch. Decathlon, Aldi und Lidl auch nicht ...
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    wolfsgut

    dabei seit 03/2011

    MarvinM schrieb:

    Hab noch nirgends jemanden mit Vaude Trikot Biken gesehen...

    Das liegt vieleicht dran, das Vaude nicht so große Logos auf ihren Jerseys haben wie Fox :ka:
  5. benutzerbild

    MarvinM

    dabei seit 05/2013

    ulles schrieb:

    Komisch. Decathlon, Aldi und Lidl auch nicht ...

    B'Twin wäre ja Decathlon... :ka:
  6. benutzerbild

    ulles

    dabei seit 07/2012

    MarvinM schrieb:

    B'Twin wäre ja Decathlon... :ka:

    :ka:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!