Zum fünften Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Mit fast 14.000 Stimmen wurde so oft abgestimmt wie noch nie zuvor, insgesamt hatten die MTB-News.de-Leser rund drei Wochen Zeit, um an der Abstimmung zu unseren User Awards 2020 teilzunehmen. In insgesamt 23 Kategorien haben wir dazu aufgerufen, über die spannendsten Produkte und Firmen des Jahres abzustimmen.

Klickschuh oder Flatpedaltreter, Gummisohlen in verschiedenen Härten, Stahlseil-Schließmechanismen, wasserabweisende Stoffe, Zusatzeignung als Wanderschuh: Bikeschuhe gibt es mittlerweile in unzähligen Varianten mit jeder Menge Features für alle möglichen Spielarten des Mountainbikens. Und diese Spielarten sind genauso unterschiedlich wie eure Wahl der Top 3 Schuhmarken – hier gibt es die Gewinner zur „Fahrradschuh-Marke des Jahres!“

Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von rund 15.000 € von Santa Cruz, Nicolai, FOX, Marzocchi, SRAM, Ergon, RockShox, Newmen, Intend und Sixpack zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung – und präsentieren die Gewinner in der Kategorie Fahrradschuh-Marke!

Platz 1: Adidas Five Ten

 38 % der Stimmen

article image schuhe gold
# article image schuhe gold

Der Name hat sich geändert, die Sohle nicht: Mittlerweile auch namentlich zum Kombinationsnamen „Adidas Five Ten“ firmiert, präsentieren sich die Erfinder der Stealth-Sohle auch in diesem Jahr von ihrer besten Seite und holen, wie kann es anders sein, wie in den letzten Jahren Gold in der Schuh-Kategorie. Auch wir sind zufrieden mit den aktuellen Modellen – einen ersten Eindruck der aktuellen Schuhe findet ihr hier. Herzlichen Glückwunsch!

Auch für 2020 hat Adidas Five Ten viele schicke, neue Modelle vorgestellt
# Auch für 2020 hat Adidas Five Ten viele schicke, neue Modelle vorgestellt - Hier zu sehen: Der Five Ten Trailcross LT

Platz 2: Shimano

 12 % der Stimmen

article image schuhe silber
# article image schuhe silber

Solide, haltbar, hohe Qualität: Der primär auf Schaltungen und Bremsen spezialisierte Branchenriese aus Japan unterhält seit vielen Jahren auch eigene Schuh-Linien, die euch wie auch im letzten Jahr überzeugen können. Platz 2 geht an Shimano!

Shimano baut nicht nur superleichte Race-Schuhe, sondern auch solide Enduro-Treter mit Boa-Veschluss
# Shimano baut nicht nur superleichte Race-Schuhe, sondern auch solide Enduro-Treter mit Boa-Veschluss - so wie den Shimano MT7

Platz 3: Northwave

 6 % der Stimmen

article image schuhe bronze
# article image schuhe bronze

Nur wenige Dutzend Stimmen trennten Northwave und Specialized beim Kampf um Platz 3: Wie im vergangenen Jahr holen die Italiener den Award in Bronze. Wir gratulieren herzlich!

Mit dem Northwave X-Trail Plus haben die Italiener unter anderem einen interessanten Allround-Schuh mit Sohle von Michelin im Programm. Euch konnte die Firma erneut überzeugen – Platz 3!
# Mit dem Northwave X-Trail Plus haben die Italiener unter anderem einen interessanten Allround-Schuh mit Sohle von Michelin im Programm. Euch konnte die Firma erneut überzeugen – Platz 3!

Platz 4 bis 10

Platz 4: Specialized / 6 % der Stimmen
Platz 5: Sidi / 4 % der Stimmen
Platz 6: Vaude / 4 % der Stimmen
Platz 7: ION / 4 % der Stimmen
Platz 8: Mavic / 4 % der Stimmen
Platz 9: Giro / 4 % der Stimmen
Platz 10: fi’zi:k / 3 % der Stimmen


Die MTB-News.de User Awards wurden zum fünften Mal in der Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    yaegi

    dabei seit 01/2006

    dann hab ich ja nochmal glück gehabt, dass an meinem rad auch nix von sram ist.
    okay... die federgabel ist von rockshox. aber damals hat die noch nicht zu sram gehört
  2. benutzerbild

    Habitat84

    dabei seit 05/2019

    Bei buxn setze ich seit wenigstens 10 jahren auf jack&jones. Einfach top
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    ---

    dabei seit 07/2011

    NoriDori schrieb:

    beste Ventilkappe - bester Flaschenhalter - beste Klospülung .......



    .....beste Popcornmarke

  5. benutzerbild

    2nd_astronaut

    dabei seit 06/2007

    black canyon prädestiniert natürlich für den award in der kategorie, aber allgemein sind blaue lebensmittel komisch?
  6. benutzerbild

    el martn

    dabei seit 02/2005

    Macht Roman jetzt auch in Popcorn?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!